Installieren von Non-Market-Apps nicht möglich [Defy m. MIUI PE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

whiteRabbit

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey,
Ich nutze auf meinem Defy die MIUI Pikachu Edition [aktuellste Version 2.3.2b].

Mein Problem ist, dass ich Apps zwar aus dem Market, nicht aber aus einer .apk-datei instalieren kann. Wenn ich diese über den Dateibrowser oder über Appmonster öffne, kommt der Installationsbildschirm, der mich über die angeforderten Rechte informiert und die Tasten "Installieren" und "Abbrechen" bietet. Und an dieser Stelle ist es nicht möglich, auf "Installieren" zu klicken. Das Abbrechen funktioniert jedoch tadellos [bringt mir nur leider nichts]

Kann sich da zufällig jemand einen Reim drauf machen bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?

lg, white :)
 
Ich kann keine apps installieren wenn ich die App Diagnosis laufen habe. Der installieren button lässt sich dann ebenfalls nicht drücken. Sobald ich die app deaktiviere gehts, vll. liegts an was ähnlichem
 
  • Danke
Reaktionen: whiteRabbit
Vetzki schrieb:
Ich kann keine apps installieren wenn ich die App Diagnosis laufen habe. Der installieren button lässt sich dann ebenfalls nicht drücken. Sobald ich die app deaktiviere gehts, vll. liegts an was ähnlichem

Was genau ist die Funktion dieser App? Werd dann mal gucken ob ich irgendwas in der Richtung laufen habe, was das vllt verhindern könnte.

lg, white
 
Hey, habs gelöst, der Tipp hat gut geholfen =]
Es war JuiceDefender ;)
 
krass juicedefender verhindert apps installationen,, hmmm interessant
 
Einsteinno1 schrieb:
krass juicedefender verhindert apps installationen,, hmmm interessant

Das ist so nicht richtig. Ich habs auch auf den Handys von Freunden installiert bzw. denen empfohlen, und da tut es das nicht. Vermutlich werde ich irgendwo was eingestellt haben was die Installationen blockiert. Generell tut es das nicht, hat es bei mir vor dem Flashen auch nicht getan.

lg, white =]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.786
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten