Keine Benachrichtigungen im Standby

matze095

matze095

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hi,
hab seit etwa einem Monat ein LG Optimus Speed (mein erstes Smartphone) und bin deshalb auch relativ unerfahren was Android angeht.

Hab mir relativ schnell ne neue Rom drauf gemacht. Und zwar den
CyanogenMod 7.2

Außerdem ein neues Baseband:
1035.21_20110725

Aktuelle Android- Version:
2.3.7

So mein Problem ist, dass, wenn das Handy eine Weile im Standby ist (also gesperrt) erhalte ich nach einer Weile keine Benachrichtigungen mehr.

Das heißt, wenn das Handy mal 5min im Standby ist, und ich erhalte eine Nachricht via Facebook oder Whatsapp, wird mir das nicht angezeigt. Wenn ich es dann jedoch entsperr, erhalte ich alle Benachrichtigungen, E-mails etc

Normale Anrufe und SMS erhalte ich dennoch

Kann es sein, dass sich mein Internet nach kurzer Zeit ausschaltet?
Ich habe keine Akku-spar-app im Hintergrund laufen.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Gruß
 
hast du den push dienst, aktiviert?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ja ich erhalte auch Benachrichtigungen, nur wenn das handy eine Weile im Standby ist, erhalte ich nichts mehr.

Heute morgen fiel mir noch etwas auf.
Hatte den Wecker auf 6 Uhr gestellt doch er klingelte nicht. Als ich das handy entsperrte sah ich, dass es laut Handy 4:52 Uhr ist. Dann sprang es auf 6:00 Uhr und der Wecker klingelte.
Also läuft wohl die Uhr nicht wirklich mit, wenn es im Standby ist!
Irgendeine Idee?

Vielen Dank
Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheint so als ob dein handy nicht in stand by sondern in einen tiefschlaf fällt. Sichere mal alle deine anwendungen und daten und nach ein werksreset.

Hast du die aktuellste firmware drauf?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze095 schrieb:
Als ich das handy entsperrte sah ich, dass es laut Handy 4:52 Uhr ist. Dann sprang es auf 6:00 Uhr und...
lief die kleine uhr oben in der leiste nicht mit? oder ein uhr widget?
hast du vielleicht irgendwelche task-manager drauf?
 
tony_montana0815 schrieb:
Scheint so als ob dein handy nicht in stand by sondern in einen tiefschlaf fällt. Sichere mal alle deine anwendungen und daten und nach ein werksreset.

Hast du die aktuellste firmware drauf?

Wie oben beschrieben Android 2.3.7
Als ich es bekam war glaub 2.2.2 drauf

Gut danke, dann versuch ich das mal!



DerNamenlose01 schrieb:
lief die kleine uhr oben in der leiste nicht mit? oder ein uhr widget?
hast du vielleicht irgendwelche task-manager drauf?

ähm, war nur ein Widget, war heute morgen leider noch nicht so schnell, auf die kleine Uhr da oben zu schauen :D
 
wenn ein widget angehalten wird könnte es an einem taskkiller liegen, meine vermutung
 
DerNamenlose01 schrieb:
wenn ein widget angehalten wird könnte es an einem taskkiller liegen, meine vermutung

oh sorry, hab vergessen zu schreiben, dass ich keine Task Manager App oder ähnliches installiert hab..
 
Ist bei mir auch, nach einer gewissen Zeit geht das Handy um Strom zu sparen in den Tiefschlaf anscheinend kommt damit nicht jede App zurecht, passiert sicherlich auch nicht bei jeder Rom.
Sicherlich kann man das irgendwo einstellen ich habe aber noch nichts gefunden.
Ich hatte schon andere Kernel probiert und bei Pimp My CPU alle möglichen Einstellungen probiert (Schedulers ).
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Llama kommt damit zurecht :)
https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5rZWJhYi5MbGFtYSJd

Unter Einstellungen / Zellen -Abfrage-Einstellungen kann man den abfrage Intervall einstellen und zur abfrage wecken einstellen.
Sicherlich werden dann auch andere apps aus den Tiefschlaf gerissen :)
Llama hatte ich sowieso installiert und heute erst die Einstellungen geändert muß ich auch erst einige Zeit beobachten was passiert.
 

Ähnliche Themen

dirkiman
  • dirkiman
Antworten
0
Aufrufe
1.229
dirkiman
dirkiman
djtw09
  • djtw09
Antworten
0
Aufrufe
2.333
djtw09
djtw09
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.258
Markush89
M
Zurück
Oben Unten