HD-Filmen mit dem Note

P

Prinzessin Leia

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hi.

Hatte beim Skilaufen das Note dabei ( bin am Lift auch darauf angesprochen worden... ).
Bin mal eine komplette Abfahrt runter, erst einen Handschuh aus um die Aufnahme zu starten, dann mit den Zähnen wieder angezogen und los gings... Einziger Nachteil des Filmens ist sodann der fehlende Verwacklungsschutz:
Abfahrt nach Lech - Hauptabfahrt - YouTube
Abfahrt nach Lech - Seitliche Abfahrt - YouTube

Bei statischen Schwenks sieht alles gut aus:
Über den Wolken - Riffelscharte 2700m - YouTube

Und selbst indoor ist die Filmqualität erstaunlich:
Mooserwirt Innen und Aussen - YouTube

Dummerweise hängt die Aufnahme in seltenen Fällen zu Anfang (kurzer Aussetzer) wenn man das Note aus dem Tiefschlaf in der Skijacke weckt und die Aufnahme startet ( 1280x800, 20 MBit, IgCamera ), aber ansonsten sehr schöne Bildqualität, auch auf der Leinwand im Heimkino:
Beamer

Im Bild der HDMI-Switch mit dem HDMI-Kabel zum Note ( weisser Stecker, ein Kabel zum Note, ein Kabel zum Netzteil ), am Note unten das weisse HDMI-Kabel, oben der schwarze Stecker vom Audioausgang zum A/V-Receiver.

Im Prinzip muss man nur das weisse und schwarze Kabel ins Note stecken, auf der programmierbaren Fernbedienung (Logitech Harmony) auf "Beamer Note" drücken und es kann los gehen...
 

Anhänge

  • Note an HDMI.jpg
    Note an HDMI.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 336
  • 20120311_132438.jpg
    20120311_132438.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Aufnahmen, bin schon fast neidisch drauf.

Was die Qualität angeht, habe auch ich schon die Erfahrung gemacht, daß das Note sehr gute Leistung bringt. Habe auch Filmaufnahmen gemacht beim Fasching, wos auch mal etwas dunkler geworden ist... nur tolle Aufnahmen...
Ich hatte allerdings keine Aussetzter. Immer saubere aufnahmen... verwende die Orginal Karmera app. Allerdings habe ich ein Customrom drauf, allerdings mit Standarteinstellungen im Govenor (Abysse oder Franco Kernel...)
 
Einziger Nachteil des Filmens ist sodann der fehlende Verwacklungsschutz...

Auch bei "Normalcam"mit diesen Schutz würde es bei so einer Art bewegung Verwacklungen geben. der Schutz soll da in den meisten fällen nur das Zittern der Handy unterdrücken. Man kann aber mit After Effects noch etwas nachbessern, allerdings geht dann Bildmaterial ( seiten oben und unten ) verloren^^
 
Dafür wäre die "GoPro Hero" besser geeignet.
 
Die ersten beiden Aufnahmen sind...rosa.
 
hibernd schrieb:
Dafür wäre die "GoPro Hero" besser geeignet.

Um die geht es hier aber Gar nicht. Wozu also überhaupt erwähnen? Gibt es Kohle dafür?

Oder willst du den Threadersteller jetzt tatsächlich darauf hinweisen, dass eine Cam, die EXPLIZIT FÜR SPORTAUFNAHMEN gedacht ist, besser gewesen wäre als das Note?

Zum Thema: Die erste Aufnahmen, fand ich tatsächlich auch etwas rot stichig. Die "2700m Aufnahme" ist hingegen vollkommen in Ordnung. Wurde hier immer im Automatikmodus gefilmt? Ich weiß jetzt Gar nicht ob das Note überhaupt Einstellungen bei Videoaufnahmen ermöglicht. Ich selbst habe komischerweise bisher noch kein einziges (ernsthaftes) Video aufgezeichnet. :)
 
Nachtrag: Es gibt in der Tat diverse Möglichkeiten den Weißabgleich einzustellen.
Evtl. stand der Weißabgleich bei mir noch auf "candle light"... waren aber auch meine ersten ernsthafteten Versuche mit Note-Videos. Man kann die Videos mit dem integrierten Videoplayer auch gut schneiden, nett gemacht...
Bin aber wirklich begeistert das die Filmchen auch auf der Leinwand sehr präsentabel sind...
In erster Linie aber dazu gedacht in der Skihütte am selben Tag diesen nochmal Revue passieren zu lassen.
Und das macht wirklich Spaß...
 
Da bekommt man gleich wieder Lust auf boarden :)

Da muss ich hin, schöne aufnahmen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schließt du es denn an an den Beamer?
 
Schöne Videos:)
Hast Du auch 1080p Versionen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.247
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten