LED Balken

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi,

stimmt es das der Glasbalken am unteren rand in verschiedenen Farben aufleuchtet? wenn ja wann und wie genau? Weiss einer es?
 
N'abend (oder guten Morgen :razz:), die mehrfarbig beleuchtete Leiste gibt's nur beim Xperia U. Beim Xperia S muss man sich leider mit rein weißen LEDs begnügen. Unabhängig vom Modell leuchten die Leisten nur im eingeschalteten Zustand, also reiner Design-Faktor - bis auf die darin integrierte Antenne dient der transparente Teil keinem besonderen Zweck.
 
hmm schade, wäre ein sehr cooles gemik gewessen.
 
ja sorry ;-)
 
Ich meine irgendwo stand auch mal das das Teil auch leuchten soll wenn es verpasste Anrufe oder dergleichen gibt, kann aber sein das das erst mit ICS geht
 
Vielleicht lässt sich das auch vorher App-technisch realisieren oder ein findiger xda'ler bastelt was feines ^^
 
angelssend schrieb:
Ich meine irgendwo stand auch mal das das Teil auch leuchten soll wenn es verpasste Anrufe oder dergleichen gibt, kann aber sein das das erst mit ICS geht

Das war aber leider wunschdenken von Usern. Wenn es so wäre kannst du sicher ein, dass dies von Sony auch erwähnt worden wäre. Somit besteht leider nur die Hoffnung auf irgendwelche Apps.
 
So, wie ich das von den ganzen Videos auf YouTube entnehmen konnte, leuchtet die Leiste nicht mal im Betrieb, sondern nur kurz, wenn man 'nen Button drückt...
 
Wozu sollte das Ding auch die ganze Zeit leuchten? Am Ende würden die leute nur meckern dass es zuviel Akku saugt ;)
 
Was, wie? Die Lichtleiste dient nicht als Notification LED, also bei Nachrichten etc?

Wie bescheuert ist das denn???

Gruß
Tobi
 
Tobi1982 schrieb:
Was, wie? Die Lichtleiste dient nicht als Notification LED, also bei Nachrichten etc?

Nein, für Notifications ist 'ne kleine, mehrfarbige LED oben links neben der Hörmuschel zuständig. Die transparente Leiste ist nur ein reines Design-Feature... hätte man wirklich mehr daraus machen können...
 
Na OK, immerhin hat's dann noch ne Notification LED. Aber das soll mal einer verstehen, da hat's schonnne fette LED-Leiste und dann wird die nicht sinnvoll genutzt....
 
gIch denke auch so. Da hat Sony echt etwas gutes verpasst. Wäre cool bei eingehenden anrufen bunt leuchtet oder verpasster anruf rot und so weiter. das hätte echt ein Hingucker werden können. Leider wird es ja auch durch ein app nicht nachrüsten können da die farben fehlen dazu
 
Joar so ganz schlau war das nicht, aber das was Ozhan beschriebt kann halt dann das U was aber vom Rest eigl schon ausscheidet.
Hm naja evtl kann das Teil ja später mal noch Anrufe etc anzeigen auch wenns nur mit weiß blinken ist
 
also keine multicolor led? auch nicht über cyanogenmod?

ich dachte ich hätte einen würdigen nachfolger für mein nexus one gefunden. gab bis jetzt kein handy das so eine gut benachrichtigungs led wie das nexus hatte (trackball). kennt jemand noch andere zukünftige modelle die da mithalten könnten?
 
Ne da keine Farbigen LED verbaut, allerdings würde ich mir auch kein Gerät nach ner LED aussuchen
 
angelssend schrieb:
Ne da keine Farbigen LED verbaut, allerdings würde ich mir auch kein Gerät nach ner LED aussuchen

na ja, komplett ohne led ist schon blöd, das seh ich bei einer freundin die das sgs2 hat. noled ist da keine gute lösung. und der trackball ist einfach großartig beim nexus one, wenn ich den mit der notification led vom motorola defy vergleiche...
 
Es gibt ja eine oben Links über den dem Display ist noch ne ganz normale LED die auch Bunt kann.
Nur die Leiste unten fungiert eben nicht so;)
 
Ich bin da von meinem DesireZ recht angetan.
Am "Sensortrackball" pulsiert es außen herum Weiß wenn man einen Anruf/SMS/eMail erhält.
Bei allen anderen blinkt oben rechts eine grüne LED.
So konnte man wunderbar unterscheiden was es ist.
Leider konnte man es selbst nicht konfigurieren
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
7.896
kevin123
K
T
  • TobiEnton
2
Antworten
20
Aufrufe
6.633
angelssend
angelssend
B
  • blackbox
Antworten
4
Aufrufe
1.713
CoReY
C
Zurück
Oben Unten