[Suche] App, die automatisch WLAN ein- & ausschaltet

V

VFaBian

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer App, die morgens das Wlan anmacht, dafür sorgt das sich meine Dienste syncen und dann wlan wieder aus macht. gibts das?

vielen dank
mfg
 
Laut Beschreibung perfekt!
Laut Kommentaren funktioniert es wohl leider auf 2.1 (hab ein Desire) nicht und auf den anderen Versionen nur mit Bugs.

Hat jemand noch eine andere App parat?

mfg
 
Ich verwende fürs ein/ausschalten Timeriffic, kann mit APNDroid zusammen auch das MobileNetz steuern.

Oder auch SettingsProfile, das kann auch einiges mit Rules etc...
 
Ich machs jetzt auch mit Timeriffic. Wie es läuft werde ich morgen früh sehen =)
vielen Dank!
 
Und wie läufts ?
 
VFaBian schrieb:
Laut Beschreibung perfekt!
Laut Kommentaren funktioniert es wohl leider auf 2.1 (hab ein Desire) nicht und auf den anderen Versionen nur mit Bugs.

Hat jemand noch eine andere App parat?

mfg

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft es super (allerdings mit dem kostenpflichtigen Update UltimateJuice).
[Legend, 2.1]
 
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (teste noch), läuft Data On Demand (Market-Suche) stabil und tut, was es soll: sehr flexibles, zeitgesteuertes On/Off (abschaltbar), automatisches Off, wenn's in den Standby-Modus geht, manuelle Steuerung zusätzlich möglich.

APNdroid ist mir irgendwie unheimlich :) (vielleicht kann mir ja mal jemand den Respekt davor nehmen, aber so, wie ich's verstanden habe, "überschreibt" es APNs und ich habe bei sowas immer die Befürchtung, dass die Einstellungen - von denen ich froh bin, dass ich sie jetzt so habe - nachher nicht mehr da sind und ich den ganzen Klumpatsch neu konfigurieren muss)

[Nachtrag: DOD reagiert rasend schnell auf On/Off/Auto-Befehle, erheblich schneller als z.B. "2G/3G Umschalten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Apndroid ist ja auch dafür da um das Internet (über den Carrier, Wlan außgeschlossen) ganz zu unterdrücken. Das ist nicht ganz was der Ts gesucht hatte. Keine Angst Apndroid setzt nur falsche Apn's ein und setzt nachher die richtigen wieder ein.
 
Luemel schrieb:
Apndroid ist ja auch dafür da um das Internet (über den Carrier, Wlan außgeschlossen) ganz zu unterdrücken. Das ist nicht ganz was der Ts gesucht hatte. Keine Angst Apndroid setzt nur falsche Apn's ein und setzt nachher die richtigen wieder ein.

Hast mich überzeugt :)

Läuft gut und zuverlässig bei mir. Nicht ganz so schnell wie Data on Demand, hat aber mehr Möglichkeiten, zu individualsieren. Passt. Danke.:p
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
140
holms
holms
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
390
KalleMerkt
K
J
Antworten
5
Aufrufe
262
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten