Install von ROMs

R

Roland_SGN

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich verzweifle gerade ein wenig bei der Suche hier. Was ich suche? Naja, einfach eine Möglichkeit die unterschiedlichen ROMs zu installieren und kurz zu testen, und dann bei der einen oder anderen Version längerfristig zu bleiben.

Ich habe herausgefunden, dass ich mit ODIN Kernels flashen kann und mit CWM meine ROMs/Kernels sichern kann. Jetzt hätte ich z.B. gerne das RocketROM installiert und da fangen meine :confused: an. Denn im Package ist ja nicht nur ein Kernel, sondern noch einiges mehr (META-Inf, System, modem.bin, etc.).

Womit sich die erste Frage stellt:

Was mache ich mit denen? Wie spiele ich diese hinüber?

Suchen via Goggle und hier im Forum brachte recht wenig :( Bei der Übersicht von RocketROM habe ich keine Hinweise gelesen, wie ich das einspielen soll/kann. Zumind. nicht auf den Seiten, auf denen ich es runterladen kann, weil dort nur V22 und jede Menge Changelogs stehen.

Meine zweite Frage ergibt sich mit dem Triangle:

Gem. [02.03.2012][ROOT] TriangleAway v1.25 - xda-developers sollte ich ja mein SGN dazu überreden können, dass er div. Einstellungen zurücksetzt. Über Market bekomme ich den Hinweis, dass die Anwendung nicht für mein Gerät ist ==> kann nicht gekauft/installiert werden:confused:
Runterladen der App und starten ==> Parse-Error.

Hat jemand einen Hinweis was ich falsch mache? Liegt es daran, dass ich in AUT bin und da nur XLA6 freigegeben ist, und mein installiertes ROM auf LB1 läuft?

???

Roland
 
Ich empfehle dir dringend, dich an die Flashanleitungen aus den FAQ zu halten. Dort ist alles erklärt, was man wissen muss, um Stock ROMs, Kernel oder Custom ROMs zu flashen. Dort steht auch, warum man Odin nicht benutzen soll, um das gelbe Dreieck zu vermeiden. Und natürlich, welche Alternativen es gibt.

Du solltest mit so wenig Grundlagenwissen nicht schon anfangen, die Update.zips des Rocket ROMs zu zerlegen. META-Inf, System, modem.bin, etc. gehören zum ROM, und du solltest sie da lassen, wo sie sind. Die ROMs werden komplett als ZIP geflasht, nicht in Einzelteilen.

TriangleAway lässt sich nur auf ICS ROMs installieren. Bei GB funktioniert es nicht. Wieder steht in den FAQ, was man alternativ tun kann.

Also in Kürze: Lies die FAQ. Alles, was du wissen willst, ist dort ausführlich erklärt. Bei Bedarf stelle dann konkrete Fragen in den jeweiligen Threads, die dort verlinkt sind.
 
Danke für Rückantwort. Ehrlich gesagt, habe ich nicht gewußt, dass es FAQs gibt. Mal 'ne saublöde Frage: Wo finde ich denn diese? Ich sehe einige sticky-posts, aber nix von den Themen dort deutet auch nur annäherungsweise auf eine Beantwortung meiner Fragen hin. Zumindest nicht in der Art und Weise, dass ich was anfangen kann. Sorry, als Einsteiger bringt die Suchfunktion nur wenig ergiebiges, weil einfach viel, zu viele Ergebnisse geliefert werden, mit denen ich nix anfangen kann.

Mir ist schon bewußt, dass meine Fragen gewisse *Anfängerfragen* sind. Für mich ist es halt schwer, eine Antwort zu finden 'Wo nehme ich den Faden auf?' Und FAQs habe ich keine gefunden zu. Hinweis dazu nehme ich gerne dankbar auf :crying:
 
Danke f.d. Hinweis.
 
Die Hinweise habe ich befolgt, das Dreieck habe ich nun auch endlich weg:razz: Allerdings habe ich eine ICS-ROMs flashen müssen, weil entweder nicht gestartet (Criksel), hängen geblieben beim installieren (keine Ahung mehr welches Package), keine Berechtigung zum Installieren von SW-Paketen von unbekannten Quellen (CM9) oder schlicht und ergreifend der Launcher nicht gefunkt hat (TeamRocket).

Letztlich habe ich es mit dem ICS-Package von Chainfire (Galaxy Note – ICS 4.0.3 i9220ZCLP11 Chainfire Repack | mavendo – free android firmware downloads) geschafft.:love: Jetzt bin ich endlichen diesen blöden Counter los.

ICS habe ich auch wieder deinstalliert, weil mir die Warnmeldungen doch ein wenig zu viele sind und meine Probleme auch nicht gerade ermutigend sind.

Naja, jedenfalls könnte man (?) die FAQs erweitern um die Möglichkeit ein ICS-ROM zu installieren und dann die App von Chainfire laufen lassen... Das ICS-Packet von Chainfire wäre auch wert in die Lister der ROMs aufgenommen zu werden. Und für mich wäre es von Anfang an hilfreich gewesen eine sticky-note auch hier im Unterforum zu finden.

Ende gut - Alles gut
 
Roland_SGN schrieb:
Naja, jedenfalls könnte man (?) die FAQs erweitern um die Möglichkeit ein ICS-ROM zu installieren und dann die App von Chainfire laufen lassen.
Mache ich, sobald die ICS Roms ein wenig brauchbarer geworden sind. Im Moment ist das Abenteuer, ein ICS ROM flashen zu müssen, mindestens so gefährlich, wie der herkömmliche Weg.

Roland_SGN schrieb:
Das ICS-Packet von Chainfire wäre auch wert in die Lister der ROMs aufgenommen zu werden.
Naja, im Grunde ist es kein Custom ROM, sondern das chinesische Stock ROM mit CF Kernel.
 
frank_m schrieb:
Ich empfehle dir dringend, dich an die Flashanleitungen aus den FAQ zu halten. Dort ist alles erklärt, was man wissen muss, um Stock ROMs, Kernel oder Custom ROMs zu flashen. Dort steht auch, warum man Odin nicht benutzen soll, um das gelbe Dreieck zu vermeiden. Und natürlich, welche Alternativen es gibt.

Du solltest mit so wenig Grundlagenwissen nicht schon anfangen, die Update.zips des Rocket ROMs zu zerlegen. META-Inf, System, modem.bin, etc. gehören zum ROM, und du solltest sie da lassen, wo sie sind. Die ROMs werden komplett als ZIP geflasht, nicht in Einzelteilen.

TriangleAway lässt sich nur auf ICS ROMs installieren. Bei GB funktioniert es nicht. Wieder steht in den FAQ, was man alternativ tun kann.

Also in Kürze: Lies die FAQ. Alles, was du wissen willst, ist dort ausführlich erklärt. Bei Bedarf stelle dann konkrete Fragen in den jeweiligen Threads, die dort verlinkt sind.

Wenn man leider schon das gelbe Dreieck hat, kann man es auch irgendwie loswerden ?
Gruss Milfinis :rolleyes2:
 
Traingle Away funktioniert nur bei ICS ROMs. Alternativ ist eine Methode in den FAQ beschrieben. Beide Vorgehensweise sind recht gefährlich.
 
Hatte die App mal unter ics probiert, funktioniert auch ohne probleme, aber wie gesagt, ist allgemein recht gefährlich
 
ICS ist das neue Android 4, kurzform von Ice Cream Sandwich, Gingerbread ist das "alte" Android 2.x
 
Milfinis schrieb:
Bin ein tootaler Anfänger, ICS und Gingerbread sagen mir leider nichts :blushing:
Könnte ich eine kurze Anleitung bekommen? :smile:

Gruss Milfinis

Hi Milfinis,

ich würde mich hier erst einmal einlesen und mit der Materie vertraut machen. Es kann zu einem ziemlich teuren Briefbeschwerer werden wenn du etwas falsch machst.

Also, auf eigene Gefahr......nicht einfach drauf los flashen, laden und Co. Erst einlesen- Spreche aus eigener Erfahrung.:(:(:(

Grüße
das speeddiver3
 
  • Danke
Reaktionen: Milfinis
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Das gelbe Dreieck zu entfernen, ist recht gefährlich. Wenn du nicht mal die Grundlagen kennst, solltest du dich wirklich vorher mit der Materie beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Milfinis
speeddiver3 schrieb:
Hi Milfinis,

ich würde mich hier erst einmal einlesen und mit der Materie vertraut machen. Es kann zu einem ziemlich teuren Briefbeschwerer werden wenn du etwas falsch machst.

Also, auf eigene Gefahr......nicht einfach drauf los flashen, laden und Co. Erst einlesen- Spreche aus eigener Erfahrung.:(:(:(

Grüße
das speeddiver3

Hallo Speeddiver 3

Leider habe ich schon irgend etwas geladen... weis aber nicht was :confused2:
Und jetzt kommt immer beim starten des Handys ein gelbes Ausrufezeichen :winki:
Hab gedacht, falls ich es leicht entfernen könnte warum nicht :smile:

Aber Danke für den Tipp :biggrin:
Ich lese mal die Seiten des Forums durch :)
Gruss Milfinis
 
Was hast du denn geladen?

Und wie hast du es installiert? Jede ach so kleine Info ist sehr wichtig.

Startet denn Dein Note noch?
 
speeddiver3 schrieb:
Was hast du denn geladen?

Und wie hast du es installiert? Jede ach so kleine Info ist sehr wichtig.

Startet denn Dein Note noch?

Emm.. Ich hab vielleicht vergessen zu erwähnen das ich ein SGS2 habe :)

Ja er startet ohne Probleme.
Ich habe über ODIN 3 v1.85 eine zImage (CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4) geladen.
 
Ok, nach einem Abstecher ins S2 Forum ist der Thread wieder da, wo er hingehört. War mein Fehler. :blushing:

@Milfinis: Wenn du einen Custom Kernel mit Odin flasht, dann erhöht sich der Flashcounter, und damit erscheint das gelbe Dreieck. Auf dem S2 ist es allerdings deutlich leichter, das gelbe Dreieck zu entfernen. Man muss lediglich einen SBL flashen, der alt genug ist, dann kann man den USB Jig zum Einsatz bringen. Details sieh bitte im S2 Forum nach, das wird dort garantiert beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Milfinis

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
647
surfers
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten