www.odysbook.de

W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
58
Meldung von AXDIA

12.03.2012: Die neue AXDIA Webseite ODYS Books ist online! Registrieren Sie sich mit der Seriennummer Ihres E-Book- Readers und stöbern Sie im umfangreichen Angebot mit tausenden kostenlosen E-Books.

www.odysbook.de


Was haltet ihr davon?
 
wishmasterf schrieb:
Meldung von AXDIA

12.03.2012: Die neue AXDIA Webseite ODYS Books ist online! Registrieren Sie sich mit der Seriennummer Ihres E-Book- Readers und stöbern Sie im umfangreichen Angebot mit tausenden kostenlosen E-Books.

www.odysbook.de


Was haltet ihr davon?


Zurzeit scheint die Website nicht erreichbar zu sein (Überlastung?).

Geben tut's diese Website jedenfalls schon seit mehreren Monaten -"damals" war sie englischsprachig, es wurden englische gemeinfreie Bücher angeboten (z. B. Robinson Crusoe, die mich sofort an Project Gutenberg - free ebooks erinnerten) und ich habe mich gefragt, was denn dort wohl an deutschsprachigen Ebooks zu bekommen sein wird. -

Die Formulierung "tausende kostenlosen E-Books" sagt jedenfalls nichts über die Sprache aus, und man fragt sich natürlich, ob man dort - da es sich ja um kostenlose Ebooks handelt - dort tatsächlich etwas bekommt, was ohne Registrierung z. B. bei hier oder hier nicht zu bekommen ist.

MfG
 
hävksitol;2858422 schrieb:
Die Formulierung "tausende kostenlosen E-Books" sagt jedenfalls nichts über die Sprache aus, und man fragt sich natürlich, ob man dort - da es sich ja um kostenlose Ebooks handelt - dort tatsächlich etwas bekommt, was ohne Registrierung z. B. bei hier oder hier nicht zu bekommen ist.
ja, so wie die Grimm-Hörbücher auf der Grimm-Edition die man hier finden kann und die oft in akzentvollem Dengleutsch gelesen werden :lol:
 
Die Webseite ist jetzt erreichbar, aber auch wenn man auf die deutsche Oberfläche umschaltet, werden einem weiterhin ausschließlich englischsprachige (& soweit ich das auf die Schnelle abschätzen konnte: gemeinfreie) Bücher offeriert.

Fazit: "Much ado about nothing"

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das Windows Tool "Ebola"? Mit dem könnt ihr alle Bücher von Projekt Gutenberg-DE (gutenberg.spiegel.de) als EPUB herunterladen. Autor auswählen, Buchtitel eingeben und die URL der Startseite des Buches eingeben. Dann in Downloadliste übernehmen (auch mehere Bücher) und Bearbeitung starten. Habe ich sogar hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Hallo Oma7144,

sehr schöne Linksammlung, werde gleich mal Sigil ausprobieren
 
Hallo Silver Ager,

magst du uns noch ein wenig von deinen Erfahrungen berichten oder sonst irgendwelche Tipps geben?


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Hallo Silver Ager,

magst du uns noch ein wenig von deinen Erfahrungen berichten oder sonst irgendwelche Tipps geben?


:thumbup:



Hallo Oma7144,
wenn ich mich nicht völlig verguckt habe, ist das hier Dein 1000. Beitrag bei Android-Hilfe. Herzlichen Glückwunsch zum erworbenen Guru-Status und vielen Dank für Dein Engagement!

Weiterhin viel Spaß & Erfolg bei Deinen Odys-Aktivitäten wünscht Dir

hävksitol
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
hävksitol;2942004 schrieb:
Hallo Oma7144,
wenn ich mich nicht völlig verguckt habe, ist das hier Dein 1000. Beitrag bei Android-Hilfe. Herzlichen Glückwunsch zum erworbenen Guru-Status und vielen Dank für Dein Engagement!

Weiterhin viel Spaß & Erfolg bei Deinen Odys-Aktivitäten wünscht Dir

hävksitol

Lieben Dank hävksitol!

Zelebriert habe ich den 1000sten hier.

Aber die Guru's sind doch unwichtig. Wichtig sind die vielen Mitglieder, die hier Fragen aufwerfen...

Jeder möchte da abgeholt werden, wo er gerade steht. Auch wenn die Frage das x-te mal gestellt
wird. Es findet sich immer eine neue Facette, die dann auch weiter zur Substantiierung des
Themengebietes beiträgt. Im Laufe des Dialoges bekommt das Mitglied dann mehr Selbstvertrauen
und arbeitet sich anhand der hier vorhandenen Strukturen ein. Wenn es ganz gut läuft, entwickelt
sich sogar ein sehr aktives Mitglied.

Somit haben wir ein wichtiges Szenario eines kollektiven Lernprozesses ;-)


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Hallo Silver Ager,

magst du uns noch ein wenig von deinen Erfahrungen berichten oder sonst irgendwelche Tipps geben?


:thumbup:

Hallo Oma7144,

Glückwunsch zum 1000ten Beitrag und auch für die Mühe, dass Forum hier in Schwung zu halten. Auch ich werde versuchen mich intensiver zu beteiligen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Zurück
Oben Unten