G1 sperrung rückgängig machen

S

Schemen

Erfahrenes Mitglied
22
ich habe gestern ein sogenanntes unlock pattern auf meinem g1 eingestellt und damit etwas herumprobiert. nach ein paar falschen unlock-versuchen (hatte absichtlich falsche muster gemacht) tauchte die nachricht auf "too many wrong attempts, try again in 30 seconds or sign in with your google account" (oder ähnlich). auf "sign in with google account" hab ich dann draufgeklickt, aber mein e-mail konto wird nicht aktzeptiert "invalid username or password", hab aber auch schon alles ausprobiert - example, example@gmail.com, example@googlemail.com, example@googlemail.de, passwort ist auf jeden fall richtig, klappt ja sonst auch beim einloggen in gmail, ich drücke nicht shift oder alt... (wobei example natürlich mein username bei google/ gmail ist)

blöderweise kann ich nicht zurück zum pattern-unlock-screen... ich kenn ja mein muster, könnte es eingeben und alles wär unlocked und wunderbar, aber ich komme einfach nicht zu dem screen zurück. ich habe das g1 neu gestartet, mehrmals, aber alles was es will ist mein google usernamen und passwort. ich habe die sd-card rausgenommen, alle knöpfe ausprobiert, hilft alles nichts... ich hab sogar zufällig eine sms empfangen und konnte den anfang lesen, weil er in der statusanzeige oben ja immer angezeigt wird... jetzt blinkt die ganze zeit die LED grün und ich kann nichts tun :(((((

aber die daten auf dem g1 sind ja unverschlüsselt. könnte ich über die verbinung per usb das g1 rooten und dann alles wiederhaben/ darauf zugreifen? ich wollte das eigentlich (erstmal) nicht machen, weil dann ja die garantie flöten geht (stimmt das?)... und ich hab ein totes pixel, hab bei t-mobile nachgefragt, könnte das handy auch zurückgeben. aber meine ganzen daten sind ja noch drauf und an die komm ich nicht ran weil das doofe pattern unlock gesperrt ist und mit meinem google konto gehts ja nicht...

kann es sein, dass das g1 mit dem internet verbunden sein muss, um mein google konto zu validieren? ich bin aber nicht damit verbunden, hab die apn "deaktiviert" und die wifi auch ausgemacht. weil ich das g1 nicht unlocken kann, kann ich natürlich auch das beides nicht anschalten.

hiiilfeee... :( und wenn etwas nicht verständlich ist, bitte gezielt fragen! dankeeee! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon ein Wipe gemach???

1. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
2. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
3. öffne die Tastatur
4. drücke Alt+W
5. drücke zusammen Home und Zurück

Alle apps verschwinden, aber beim ERSTEN besuch des Markets nach dem Wipe, kannste auch wieder alle bereits bezahlten apps erneut herunterladen (danach verschwinden sie ausm Market...)!
sms sind wech, aber Kalender ist ja mit deinem gmailacc verknüpft - also nach der ersten synch mit dem account ist wieder alles da!

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kino Joe schrieb:
Hast Du schon ein Wipe gemach???

1. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
2. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
3. öffne die Tastatur
4. drücke Alt+W
5. drücke zusammen Home und Zurück

Alle apps verschwinden, aber beim ERSTEN besuch des Markets nach dem Wipe, kannste auch wieder alle bereits bezahlten apps erneut herunterladen (danach verschwinden sie ausm Market...)!
sms sind wech, aber Kalender ist ja mit deinem gmailacc verknüpft - also nach der ersten synch mit dem account ist wieder alles da!

Gruß:Kino Joe
neenee, hab noch nix gelöscht, ich hoff ja immernoch, dass ich irgendwie wieder reinkomm. müsste doch auch eigentlich klappen... ich hoffe dass man KEINE internetverbindung brauch um sich mit seinem google konto einloggen zu können... auf der anderen seite, hab eigentlich alles ausprobiert... aber naja man weiß ja nie :\ bisschen warten und knobeln tu ich auf jeden fall noch, das hat schon in so mancher auswegslosen situation wunder geholfen ; ))

1. beim drücken von home und power passiert nix... es ist wie als wenn ich die power taste normal drücke. oder muss ich das länger als 30 sekunden machen? oder wenn es aus ist?

danke für die tipps! klingt schonmal gut, falls ichs doch nich hinbekomm, isses dann nicht soo schlim...

aber das kann doch nicht sein, dass man ohne internet verbindung keine chance hat aus dem lock modus rauszukommen??!!!?!??:eek::mad::(:confused:
 
Kino Joe schrieb:
Alle apps verschwinden, aber beim ERSTEN besuch des Markets nach dem Wipe, kannste auch wieder alle bereits bezahlten apps erneut herunterladen (danach verschwinden sie ausm Market...)!

Das ist falsch! Paid Apps verschwinden NIE aus dem Market, der mit deinem Googlemail Account verknüpft ist. Beim ersten Besuch des Markets sind alle vor dem Wipe installierten Non-Paid-Apps sichtbar, beim zweiten Starten verschwinden nur diese. Nicht die Paid Apps.
 
Sebstredend brauchst du ne INet Verbindung um auf dein Konto bei Gmail zuzugreifen.wie soll es denn sonst funzen?
 
Denke auch ohne Inet Verbindung ist das ein denkbar schlechter Ausgangspunkt. Da wirst du wohl um nen Wipe nicht drum herum kommen.... Ist eben ein "always on" Handy ;)
 
1. es könnte doch auch so funktionieren, dass das g1 meinen usernamen und passwort lokal vergleicht, schließlich muss das beides gespeichert sein, um sich mit dem server zu verbinden zum e-mails abfragen zb.
2. warum kommt da keine fehlermeldung, dass ich keine verbindung hätte? warum lässt sie sich nicht anschalten, wenn ich keine hab? oder wenigstens ansehen ob eine da ist?
3. selbst wenn es ein "always on" handy ist, was ist, wenn man mal keine verbindung hat? kein netz, kein wlan, kein geld mehr oder so? dann kann man es nicht entsperren? wie verrückt ist das denn? ok, mag selten vorkommen, dass man sein pattern mehrfach falsch eingibt und dann muss man ja auch erst noch auf einloggen mit usernamen klicken, aber dann ist es trotzdem dämlich... und warum kann ich nicht einfach das pattern neu eingeben? das wäre doch vorher auch gegangen, wenn ich nicht auf "einloggen mit dem google konto" geklickt hätte... ufffffff
 
eh... wurd grad angerufen und konnte drangehen und telefonieren... aber an meine sachen komm ich nich und das unlock pattern kann ih auch nich eingeben... *rumheul* ^^ schon irgendiwe verrückt oder?
 
Das mit dem Telefonieren ist normales verhalten. Und deinen Ärger und die Verzweiflung verstehe ich ja.... Aber das Entwickler nicht alles bedenken können wenn sie etwas bauen muss auch klar sein. Und deine Situation ist schon nicht gerade eine Alltagssituation.

Schon mal versucht es aus zu schalten und dann wieder an? Vielleicht bekommst du nochmal das Pattern zu sehen. Viel Erfolg
 
Ich verstehe nicht wo das Problem ist nen Wipe zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
ja weiß schon dass das normales verhalten ist, aber das is soo bekloppppppt
ja habs schon oft an und wieder aus gemacht :(

problem beim wipe ist, dass dann alle sms verloren sind, oder nicht? und alles was ich nicht letztens erst synchronisiert hab - und kontakte synchronisation war bei mir auch kaputt... zumal ich das eh nicht gewollt hätte, zumindest nicht die ganzen nummern in meinem google account...

ach zu den entwicklern - 1. warum verbindung zum internet erforderlich, wenn die daten auch offline verfügbar sind? 2. warum gibts keine möglichkeit zurück zu den pattern zu kehren
meine situation mag nicht alltäglich sein aber das sind doch 2 punkte die ich eher nicht nachvollziehen kann. aber ich will ja auch nicht über die entwickler motzen, ist ja auch egal, also weiß niemand mehr einen rat? vll wie ich an eine internetverbindung rankomme hmmmmm oder durch die verbinddung mit dem computer irgendwie? ich kann doch jetzt nicht aufgeben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja und dass das g1 nicht mal ne sekunde brauch zum überprüfen meines usernamens und passwort und auch nicht ausgibt dass die internentverbindung nicht da ist oder so, also das finde ich schon etwas seltsam... naja suche noch weiter nach ner lösung.. vll mithilfe des computer, angeschlossen? find grad nix... miiiist :(

was wär beim wipe dann alles weg? kann ich den internen telefonspeicher irgendwie kopieren?
 
Normal müsstest du je nachdem welchen SPL/Bootloader du hast, mit Home + Power doch ins Recovery kommen und dann mit ALT +X in die Konsole? Darüber müsste man sich doch alles sichern lassen, die Frage ist, was möchtest du dir überhaupt sichern?

Das wichtigste, die Kontakte liegen bei Google, Apps kann man sich im Market wieder runterladen, und joa....


#Stefan
 
wann und wie lang muss ich home und power drücken? was geb ich dann in die konsole ein? bei mir ist alles standard, version 1.5

was ich sichern möchte ist:
- kontakte (synchronisation mit gmail funktionierte von anfang an nicht, also hab ich alle neuen nicht in gmail
- fotos und videos, hab die mal kopiert, aber da hab ich auch die neuen dann nicht
- sms
- daten von apps, wie zb. AKnotepad, hab mich richtig viele sachen aufgeschrieben und nie gesichtert, hatte ich immer vor, aber bis jetzt eben nicht gemacht. man kann die dateien auf die sd-card exportieren, hatte es aber noch nicht gemacht

vielleicht noch mehr da mir gerade nicht einfällt.
danke für die hilfe, vielleicht komm ich ja wirklich irgendwie ins recovery und in die konsole und kann dann doch noch das g1 irgendwie wieder entsperren? das wär gut!!!!!
 
StefanG1 schrieb:
Normal müsstest du je nachdem welchen SPL/Bootloader du hast, mit Home + Power doch ins Recovery kommen und dann mit ALT +X in die Konsole? Darüber müsste man sich doch alles sichern lassen, die Frage ist, was möchtest du dir überhaupt sichern?

Das wichtigste, die Kontakte liegen bei Google, Apps kann man sich im Market wieder runterladen, und joa....


#Stefan
eh... gestern abend war ich total fertig und hab das einfach mal ausprobiert, beim anmachen die home taste zu drücken... hat geklappt... dann hab ich alt+w gedrückt statt alt+x weil ich mich falsch erinnert habe... und das g1hat sich resettet/ gewiped : ((((((((((((

wie komm ich jetzt noch an meine alten daten dran? fotos und videos snid ja auf der sd-card ist mir eingefallen, also um die brauch ich nicht zu bangen. aber kontakte, sms, application data? aaaahhh ich will das nich alles verloren haben warum hab ich das gestern gemaacht >.< :(
 
Wenn du nix mit Google gesynct hast, dann kannste auch nix wieder bekommen.
App Data haste im Market alles was du gedownloadet hattest unter 'Meine Downloads', allerdings sollen die Gratisprogramme nur beim ersten Aufsuchen des Markets angezeigt werden, ob das stimmt weiss ich aber nicht.

#Stefan
 
naja die daten müssten doch noch auf dem phone sein, das hat ja nix gelöscht in dem sinne oder extra überschrieben, sondern nur resetet oder? so wie bei einer festplatte, wenn man sie nicht formatiert sind die dateien eigentlich nocht drauf... oder muss ich dann zu nem profi gehen und das kostet 500 euro oder so?
 
Du hast dein G1 formatiert.

#Stefan
 
StefanG1 schrieb:
Du hast dein G1 formatiert.

#Stefan
schon klar, aber gewöhnlich gibt es doch immer noch einen weg zurück an seine daten zu kommen, sogar bei festplatten ist das doch möglich. ich weiß das klingt vll etwas verrückt und ist viel zu viel aufwand aber ich wollte wenigstens fragen, könnte ja sein dass jemand etwas weiß ;) und ich glaube nicht dass das g1 alle meine daten extra überschrieben hat damit man sie auf garkeinen fall mehr lesen kann, sondern dass sie noch auf dem internen speicher sind und ich nur nicht draufkomme. und das müsste doch theoretisch gehn oder? nur die frage ist wie ich dann drankomme. aber vielleicht gehts ja auch nicht, ich wollte dennoch fragen
 
Schemen schrieb:
eh... gestern abend war ich total fertig und hab das einfach mal ausprobiert, beim anmachen die home taste zu drücken... hat geklappt... dann hab ich alt+w gedrückt statt alt+x weil ich mich falsch erinnert habe... und das g1hat sich resettet/ gewiped : ((((((((((((

wie komm ich jetzt noch an meine alten daten dran? fotos und videos snid ja auf der sd-card ist mir eingefallen, also um die brauch ich nicht zu bangen. aber kontakte, sms, application data? aaaahhh ich will das nich alles verloren haben warum hab ich das gestern gemaacht >.< :(

lol. GENAU das ist mir auch passiert. Willkommen im selben Boot. Ich denke, deine Daten wirst du leider vergessen können...
 

Ähnliche Themen

x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten