System-Update von T-Mobile - weitere Infos?

A

AndreasMeier

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab das "normale" Desire (ohne S oder Z) von T-Mobile und hatte bis jetzt die Android-Version 2.2 (Froyo) inkl. dem doofen T-Mobile-Branding drauf.

T-Mobile-typisch hatte ich eigentlich damit gedanklich bereits abgeschlossen, jemals ein weiteres Update für dieses Telefon zu erhalten.

Jetzt kam heute eine OTA-Benachrichtung rein, dass ein Update bereit stehen würde...
Ich staune...

Ich hab bis jetzt noch nicht rausfinden können, auf welche Version das Telefon geupdated werden soll, bzw. welche T-Mobile-Branding-Fiesheiten diesmal mit eingespielt werden (TopApps etc.).

Kann evtl. einer hier von euch sagen, was mit diesem Update gemacht wird?

Vielen Dank im voraus,
Gruß
Andreas

PS: Telefon ist bis jetzt nicht gerootet, ge-debranded etc.
 
Ich kann nur sagen das seit dem Update der Market bei mir verschwunden ist :thumbdn:
Werd mal schauen was ich da machen kann.

Edit : gefunden : heisst jetzt "Play Store"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte aber nicht direkt was mit dem Update zu tun, denn der "Play Store" hat bei mir vor ca. 1 Woche den Market einfach so ersetzt. Da kam noch nicht mal ne Nachfrage, aber egal...

Auf welche Version hat denn das Update Dein Desire gebracht?
Was hat sich noch geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer noch Android 2.2 (2.2.2)

Ich habe mir allerdings nicht vorher aufgeschrieben Was Welche Nummer hat. Es werden wohl kleinere Verbesserungen sein. Das Update ist ja auch nur 16 MB klein. Läuft auf jeden Fall immer noch wie geschmiert.

Gruß von Erich
 
Hallo Erich,

danke für Dein Posting, das hilft ja schonmal weiter.

Mich ärgern die z.T. unnützen T-Mobile-Apps, die den Speicher belegen, ohne dass man was dagegen machen kann (außer rooten natürlich).

Hast sich durchs Update da was verändert, sprich, sind T-Mobile-Apps dazu gekommen oder weggefallen?

Danke und Gruß
Andreas
 
TopApps sind immer noch da (sind aber nur 0,93 MB wenn man unter Anwendungen verwalten die Daten löscht). Dazugekommen ist nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: AndreasMeier
Bei mir kam heut auch die Update Meldung. Ein genauer Changelog wäre mal interessant.
 
Hallo,

seit ich das Update eingespielt habe, stürzt mein Desire dauernd ab.
Es zeigt sich dann kurz das HTC Logo und anschließend der eingestellte Hintergrund ohne jede Icons. Nach 10 - 15 Sekunden erscheinen die Icons wieder und das Handy läßt sich wieder bedienen.
Hat von euch auch jemand so ein Problem seit dem Update?

:blink:
 
Das Problem hatte ich die letzten Tage ohne das Update. Liegt also nicht am update. Jetzt installiere ich es auch mal...
 
Hallo,

ich hatte noch andere seltsame Phänomene.
Alle Icons waren doppelt hintereinander auf dem Bildschirm hinterlegt.
Das habe ich auch nur durch Zufall gesehen. Ich habe inzwischen alle doppelten Icons gelöscht. Seitdem macht er den Reset nur noch, wenn ich mit dem Advanced Task Killer "aufräume". Vor dem Update hatte ich das nicht.
 
Erich schrieb:
Es ist immer noch Android 2.2 (2.2.2)
Ich habe mir allerdings nicht vorher aufgeschrieben Was Welche Nummer hat. Es werden wohl kleinere Verbesserungen sein. Das Update ist ja auch nur 16 MB klein. Läuft auf jeden Fall immer noch wie geschmiert.
Bei mir hat ein Update jetzt offenbar Build Nr. 2.29 eingespielt.
Auffälligste Neuerung: knallbunter Destop in allen Regenbogenfarben.

Warum wurde eigentlich der Market in "Play Store" umbenannt?
Eigentlich hab ich mit Spielen nix am Hut.

In einem Vierteljahr laufen bei mir die 24 Monate Gewährleistung aus.
Solange werde ich die gebrandete Version der Telekom noch ertragen.
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
K
Antworten
13
Aufrufe
1.474
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten