Falscher Name der internen SD bei Easypix 970

Torpedo64

Torpedo64

Dauergast
164
Statt "Internal" wird die interne SD-Karte des Easypix 970 als "Interal" bezeichnet. Mich stört das und würde gerne das Label ändern.
Weiß jemand wie das geht?
 
Falls Du Root-Rechte hast kannst Du die Laufwerksbezeichnung in der Datei /system/build.prop anpassen. Schau dort nach

Code:
ro.rk.sdcard_volume=Interal
Storage
Den Eintrag "Interal" ändern in die Bezeichnung die Du möchtest und den Eintrag eine Zeile darunter mit "Storage" löschen (da muß beim Erstellen od. Konvertieren der build.prop ein Zeilenumbruch rein geraten sein).

Für die externe SD Karte kannst Du das gleiche mit den folgenden Angaben machen

Code:
ro.rk.external_volume=SD
Card
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64 und scaleo
Das Gleiche gilt auch für USB...ist jetzt komplett geändert ;)
 
Torpedo64 schrieb:
Das Gleiche gilt auch für USB...

Hast recht, habsch vergessen ;-)

Schreibe es hier der Vollständigkeit halber noch dazu, falls bei anderen Board-Mitgliedern die gleiche Frage aufkommt

Code:
ro.rk.usb_host_volume=USB
Disk
 
Wenn das Gerät geöffnet wird, sehen die Labels jetzt auch ordentlich aus :)
 

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.182
mythotius
M
P
  • Proll
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Duc
Duc
R
Antworten
0
Aufrufe
2.813
Rambo03
R
Zurück
Oben Unten