Odys Xpress - IMEI gelöscht

J

jackdaniel709

Neues Mitglied
1
hey hallo. bin neu hier und hab kürzlich ein Odys Xpress bekommen und auch gleich auf eine andere Firmware hier aus dem Forum geflasht. Nach dem Update war im Gerätestatus plötzlich die IMEI verschwunden. Allerdings besitze ich eine App, die anhand der IMEI registriert, das ich sie gekauft hab. Jetzt hab ich sinnlos Geld bezahlt und kann die App nicht werbefrei nutzen. Kann mir vielleicht jemand helfen, um die IMEI wieder herzustellen? :(
 
hey,
sorry das habe ich noch nicht gehört, dass Programme mit derm IMEI verknüpft sind.

Hast du dein XPRESS wieder mit deinem Google-Account verknüpft?
Denn mir ist nur bekannt, dass sie dadurch mit einem frischen Gerät dann wieder nutzbar sind.
 
ne. die app ist nicht im market gelistet. die registriert sich über die IMEI und den transaktionscode von paypal.
 
Die IMEI kannst du nicht löschen. Tipp mal in der Telefon-App *#06# ein, dann bekommst du sie angezeigt.


:thumbup:
 
was nehm ich denn für ne telefon app. das xpress hat ja keinen mobilfunkzugriff
 
Schau mal bei deinen Apps nach, da gibt es eine mit dem Namen "Telefon".


:thumbup:
 
welches Image nutzt du? Das von mir?

Wenn ja dann auf dem Homescreen auf Kontakte gehen, darin dann oben Telefon auswählen.
 
ne hab wieder die original firmware geflasht. hab gedacht dann gehts wieder
 
die Telefon-App finde ich zwar bei den Anwendungen, kann sie aber nicht starten :-(
 
soweit so gut. die app zeigt mir auch nach einem neustart noch die gleich IMEI an. jetzt brauch ich nur noch eine möglichkeit, dem gerät zu sagen welche IMEI es hat. oder wird die IMEI auch identifiziert, obwohl sie nicht unter status angezeigt wird?
 
Die IMEI ist die Seriennummer deines Gerätes (vergleichbar mit den Fahrgestellnummern von Kraftfahrzeugen).

Der Code ist unabänderlich und eine App, die den braucht, kann ihn auch auslesen.

Das passiert übrigens viel, viel zu oft ;-)


:thumbup:
 
okay. die app zeigt mir jetzt die gleich IMEI an wie vorher "Show me my IMEI". kann ich jetzt davon ausgehen, das die IMEI identisch mit der ist, die von vornherein im Gerät hinterlegt war? als ich mein Xpress auf die ext3 V1.3 geflasht hatte, hat mir die app bei jedem neustart eine andere IMEI angezeigt
 
Deine App hat eine Bindung an die IMEI, d.h. sie ist an dieses eine Gerät gebunden. Damit sollte sie auch
auf diesem Gerät laufen. Die Firmware auf dem Gerät ist m.E. dabei unerheblich.

Vielleicht ist da nur beim flashen was schiefgelaufen und das System war irgendwie korrupt und die App
deshalb "irritiert" - keine Ahnung, alles Spekulation ;-)


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: jackdaniel709
okay. dann vielen dank für eure hilfe. die app läuft zwar noch immer nicht, aber das wird dann wohl an der eingabe des paypal-transaktionscodes liegen. ich werd einfach mal den entwickler der app anschreiben, dafür ist er schließlich da ;-)
 
Ansprüche hast du in erster Linie gegen den Verkäufer.


:thumbup:
 
jo. is aber in diesem fall die selbe person ^^
 
Irgendwie kann ich den ganzen Thread hier nicht so recht nachvollziehen ...
Oma7144 schrieb:
Die IMEI ist die Seriennummer deines Gerätes (vergleichbar mit den Fahrgestellnummern von Kraftfahrzeugen).
ja stimmt - aber trifft das denn nicht nur für Geräte mit Mobilfunk zu?
International Mobile Equipment Identity
Die International Mobile Station Equipment Identity (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät eindeutig identifiziert werden kann.
Demnach sollten unsere Tablets also frühestens eine IMEI haben nachdem man einen UMTS-Stick ansteckt - und dann kommt diese IMEI von dem Stick selbst weil der das mobile Endgerät ist!
Weder mein Loox noch mein Cosmo zeigen eine IMEI ohne UMTS-Stick an (wobei ich aber dazu sagen muss dass mein Loox eine ext4 FW drauf hat).
Somit würde ich mal einfach vermuten dass sämtliche Apps die die IMEI von Tablets ohne UMTS-Stick auslesen wollen auf irgendeinen uninitialisierten Speicherbereich zugreifen - und je nach FW Version mag da immer dasselbe stehen oder auch nicht (also anders nach jedem Start).
 
wusel schrieb:
Irgendwie kann ich den ganzen Thread hier nicht so recht nachvollziehen ...


Mach mal was in #4 steht und berichte. Danke.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Mach mal was in #4 steht und berichte. Danke
habe ich gemacht (geht übrigens nur mit dem Loox, beim Comso hat man den Schwachsinn erst garnicht implementiert);
Ergebnis (ersten 8 Stellen = TAC): 35867301
eine Prüfung mit IMEI-Check ergibt:
Issuer: British Approvals Board of Telecommunications (BABT) (35)
TAC: 35867301 (Nokia Mobile Phones, 5300)
was dann wohl eindeutig nach einem Fake aussieht, oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.823
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.649
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.383
odysseus
O
Zurück
Oben Unten