Apex Launcher als Standard setzen - How to?

smartphoenix schrieb:
Hi hi,

ich habe auf meinem Galaxy Note die imilka's PURE ICS v05 und ich würde gerne den Apex Launcher als Standard Launcher Nutzen, da man sonst keine Widgets nutzen kann.

Könnte mir jemand sagen wie ich das anstelle?


https://www.android-hilfe.de/forum/...fast-as-lightning-update-04-04-12.208579.html


Hab zwar nicht wirklich durchgeblickt was du meinst weil ich auch die imilka v5 drauf habe und ohne Probleme bei jedem launcher die widgets benutzen kann.

Versuch doch einmal entweder den apex oder Nova launcher runter zu laden und wenn du nach der Installation die hometaste drückst kannst du doch einen launcher als standart auswählen!!! Das ist einfach den haken in der Option für auf standart setzen!

Bei mir funktioniert jeder launcher! Und ich glaub das es bei all den anderen die diese Rom benutzen auch nicht anders ist!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
smartphoenix schrieb:
Hi hi,

ich habe auf meinem Galaxy Note die imilka's PURE ICS v05 und ich würde gerne den Apex Launcher als Standard Launcher Nutzen, da man sonst keine Widgets nutzen kann.

Könnte mir jemand sagen wie ich das anstelle?


https://www.android-hilfe.de/forum/...fast-as-lightning-update-04-04-12.208579.html

Zweimal auf die Homestaste drücken. Dann sollte eine Launcher Auswahl kommen. Dann Häckchen setzen und Apex auswählen.

Version 2:
Gehe in Einstellungen----> Anwendungen----> alle----> Apex Launcher suchen----> auswählen- --> und unten auf Standard setzen.

Ferdisch

Grüße
 
manupot schrieb:
Hab zwar nicht wirklich durchgeblickt was du meinst weil ich auch die imilka v5 drauf habe und ohne Probleme bei jedem launcher die widgets benutzen kann.

Versuch doch einmal entweder den apex oder Nova launcher runter zu laden und wenn du nach der Installation die hometaste drückst kannst du doch einen launcher als standart auswählen!!! Das ist einfach den haken in der Option für auf standart setzen!

Bei mir funktioniert jeder launcher! Und ich glaub das es bei all den anderen die diese Rom benutzen auch nicht anders ist!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App


Stimmt nicht ganz, zu mindestens habe ich es nicht hinbekommen :blink: , bei dem Standard imilka Launcher lassen sich keine Widgets auf den Screens einrichten. Wenn du länger drückst kommt nur eine Auswahl für Wallpapers.

Kann natürlich sein das es einen Workaround gibt.

Grüßle
das speeddiver3
 
speeddiver3 schrieb:
Stimmt nicht ganz, zu mindestens habe ich es nicht hinbekommen :blink: , bei dem Standard imilka Launcher lassen sich keine Widgets auf den Screens einrichten. Wenn du länger drückst kommt nur eine Auswahl für Wallpapers.

Kann natürlich sein das es einen Workaround gibt.

Grüßle
das speeddiver3

Jetzt verstehst du etwas falsch. Versuche doch einmal den appdrawer zu öffnen!!!

Zuerst kommen die apps aber wenn du mal links oben im appdrawer schaust steht dort APPS/WIDGETS da kannst du dir aussuchen ob du eine app oder ein widget auf den homescreen platzieren willst!

Versuch auch mal homesmack! Gibts gratis im play store (market) mit dem kannst du dir ganz einfach einen launcher auf Standard setzen!

Also wie gesagt nicht im homescreen lange drücken sondern im appdrawer das widget aussuchen und dann durch langes drücken des widgets auf deinem homescreen platzieren!!!

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: speeddiver3
OK, D A N K E

wie gesagt, kannte nur die drück Variante. Aber wie sagt man, Man(n) lernt nie aus.:thumbup::lol:

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: KANN GESCHLOSSEN WERDEN. HAB EINEN PASSENDEN THREAD GEFUNDEN: SORRY https://www.android-hilfe.de/forum/apex-launcher.1276/apex-launcher.208196-page-3.html





So...ich habe mal ein Screenshot hinzugefügt. Ich kann keine Widgets nutzen ohne den Apex Launcher als Standard zu nehmen.



Uploaded with ImageShack.us
screenshot2012031409545.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe z.Z. auch ein Problem mit dem Apex Launcher. Und zwar ist es nicht möglich ihn dauerhaft als Standard Launcher zu setzen. Immer wenn ich ihn als Standard Launcher setze, funktioniert dies ein paar mal, und beim 5.,6. oder x-tem mal kommt wieder die Frage welchen Launcher ich nehmen möchte.
Hat das schon mal jemand gehabt?
 
oh, super. Hab das gleiche Problem.
Nach dem Neustart ist Apex nicht immer Standardlauncher. Manchmal fragt mich Android, welchen Laucher er nehmen soll oder nimmt einfach Trebuchet.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
308
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
111
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
675
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten