Diskussionen zum Design des Sony Xperia Sola

A

Android beta gama D

Gast
Wenn man hier ins Unterforum Sony Ericsson / Sony die Handy icons sieht sieht das aus als wenn immer das gleiche Modell drin ist.
Auch große Verwechslung für Neulinge und denn Kunden später im Laden.
Nicht zuletzt ist das einfach nur einfallslos.
 
Android beta gama D schrieb:
Wenn man hier ins Unterforum Sony Ericsson / Sony die Handy icons sieht sieht das aus als wenn immer das gleiche Modell drin ist.
Auch große Verwechslung für Neulinge und denn Kunden später im Laden.
Nicht zuletzt ist das einfach nur einfallslos.

Warum schickst Du dann keine Bewerbung als Designer an Sony? Vielleicht nehmen die Dich an und Du machst uns ein besseres Design. ;-)


Sent from my Xperia Neo
 
Eigentlich keine schlechte Idee sehr viel Kompetenz haben die bei Sony ja auch nicht.
Ne Spaß bei Seite, aber jedes Modell das selbe Design zu verpassen nicht Grade ne Glanzleistung.
 
da muss ich dir recht geben mit Einheitsbrei kann man keine Kunden locken
da müssen sie im Design ganz schön gas geben
und wieder was besonderes raus bringen.
 
ICh versteh euch nicht... Einheitsbrei? Ich finde das Design ansprechend.
Es ist doch anders als zum Beispiel die HTCs oder die Samsunggeräte
 
so sind halt die Geschmäcker
ich meine als Einheitsbrei ihre eigene Handys
mir hat das gut gefallen wenn man Handys auf einen blick unterscheiden kann
siehe Arc zu Aktive oder zum Mini.
 
NAja, ist halt Wiedererkennungswert - aber das machen doch alle - siehe Samsung.
Die Galaxys sehen alle gleich aus - nur mit unterschiedlicher Größe. Selbiges bei den One Modellen von HTC...
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Aber bei Samsung sieht man doch schon ob es ein S2 ist oder ein S1 aber bei denn Sony s sehen ja alle komplett gleich aus.
 
Sony hat das beabsichtigt und sogar angekündigt! Wie einige von euch sich sicher erinnern, hieß es man gehe mit der Übernahme Ericssons jetzt auch eine neue, dezentere Designrichtung ein. Ich finde es auch zu einheitlich und dürfte neuen Kunden sicher dass ein oder andere Mal verwirren.
Mal davon abgesehen, fand ich die Smartphones von Sony Ericsson um Welten besser aussehend!
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Dezente s Design schön und gut aber nicht eine Klon arme aufstellen die man nur auseinander halten kann, wenn man sich die datenblätter ansieht ist schon etwas dreist.

Ich glaub Sony ist vom Handy Geschäft etwas gelangweilt.
 
Android beta gama D schrieb:
Aber bei Samsung sieht man doch schon ob es ein S2 ist oder ein S1 aber bei denn Sony s sehen ja alle komplett gleich aus.

Android beta gama D schrieb:
Dezente s Design schön und gut aber nicht eine Klon arme aufstellen die man nur auseinander halten kann, wenn man sich die datenblätter ansieht ist schon etwas dreist.

Ich glaub Sony ist vom Handy Geschäft etwas gelangweilt.

Ähmm..:

cc49a4a153c55d0c.jpgGALAXY_W_Product_aufmacher.jpgoriginal_samsung-galaxy-s-plus.jpgsamsung-galaxy-s2-28.jpg

Jetzt Sony:
Sony_Xperia_Sola.jpgxperia_s_600-655d20553d1afaf7.jpg

soviel mal zu den Klonkriegern
 
  • Danke
Reaktionen: philischn
Oben bei denn samsungs sieht das gs1+ und das ACE Gleich aus, aber das S2 sieht schon etwas anders aus.
Und das andere Hat auch eine leicht ovale Form.

Wenn man bei denn Sony beide diese LED Leiste weg machen würde könnte man aus einem Meter Entfernung nicht erkennen das es 2 unterschiedliche Modelle sind.
 
...abgesehen von der Größe und vllt. anderen äußeren Faktroen.
Dasselbe Problem hast du aber auch bei den Galaxys, die sind imho auch zu ähnlich
 
Ja die Galaxy Reihe sieht auch ähnlich aus, aber Sony möchte das Design mit der Brechstange durch bringen.
was macht Sony jetzt wenn das Design nicht gut bei denn Kunden ankommt, dann haben die schon wieder ins Klo gegriffen sie hätten doch auch ein paar wie das arc in der Form machen können, und das dann in dem neuen Look.
 
  • Danke
Reaktionen: BigEigelb
Vielleicht machen sie das ja noch. Mich schmerzt im moment mehr, dass noch kein neues Modell mit Pro Variante ( also Tastatur) angekündigt wurde.
Aber das neue design ist geil. Ich wusste vom schnellen hin sehen bei den Samsungs übrigens wirklich nicht welches da welches ist. Kann mal noch wer ein Bild von nem Wave rein hauen die sahen auch irgendwie ähnlich aus oder? Und da wirds dann ja wegen völlig anderem Systemen echt verwirrend für den Kunden.
Aber das Sony Ericson txt pro auf den ersten blick von den anderen pros zu unterscheiden war auch nicht ganz einfach.
Die Xperias hatten auch alle ein ähnliches Design.
Wichtig ist doch, dass es sich von anderen Marken abhebt. Stichwort Corporate Design,- ich muss sofort erkennen, dass es sich um eines dieser neuen Sony Getäte handelt.

Edit: Gut nicht alle Waves gucken nach Galaxy aus zumindest auf die nähere distanz aber voilla:
Samsung-Wave-525.jpg


Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hebt sich auch deutlich von anderen Herstellern ab. Aber das tat das Sony-Ericsson-Design auch. Und das sogar besser, vieler Meinungen nach.
 
Deiner; Android beta, gamas... ;D

Erstellt doch mal eine Umfrage...
 
Wenn ich es nur aus Sony Ericsson / Sony Sicht betrachte dann muss ich Sony das Sony Ericsson Design ist viel besser das das jetzt gewählte.

Meiner was???
 
Android beta gama D schrieb:
Wenn ich es nur aus Sony Ericsson / Sony Sicht betrachte dann muss ich Sony das Sony Ericsson Design ist viel besser das das jetzt gewählte.

Meiner was???

Liest du dir eigentlich durch was du schreibst? :blink:

Deiner; Android beta, gamas... ;D

Das bezog sich auf BigEigelbs Post - ihr beiden sind so die größten Gegner des Designs...
 
  • Danke
Reaktionen: BigEigelb
Ja ich lese meine Dinge, ich mag nur das neue Design nicht so das alte fand ich ja nicht schlecht.
Ich hab jetzt mal ne Umfrage zum Design gestartet.
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.446
icher123
I
Q
Antworten
4
Aufrufe
4.109
quwerz
Q
W
Antworten
3
Aufrufe
1.451
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten