Ics trotz root bzw unrooten ohne alles zu verlieren

feerles85

feerles85

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Moin da jetz endlich ics ausgerollt wird hätte ich eine frage und zwar: Ich mein sensation gerootet (stock rom bzw ruu). Wenn ich das soweit richtig vestanden habe muss ich um die ota zu bekommen das handy unrooten und das geht nur mit einer ruu. Problem dabei ich verlier dann alle einstellungen Apps usw. und muss dann alles manuell neuinstallieren. Backup wiederherstellen geht ja nicht mehr weil man dafür wieder root brauch. Gibt es eine möglichkeit ics zu installieren ohne das ich alles verlier. Oder das handy zu unrooten ohne die ruu installieren zu müssen. Mir ist gerade noch eine 3. Möglichkeit eingefallen: sensation unrooten ganz normal dann per ota ics installieren (falls ich es schon bekomme) dan wieder rooten und backuos einspielen, geht das? Ich hoffe es ist soweit verständlich.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann dir gleich sagen: Nein, das geht nicht, das hab ich selber schon öfters ausprobiert. Du kannst höchstens mit MyBackup ein Backup von möglichst vielem machen.

mfg Marcel
 
Ich hab mit MyBackup einfach alles wieder aufgespielt, das sichert wirklich fast alles.

mfg
 
Hallo,
Also alle Einstellungen würde ich nicht machen. Ich hatte Costumer Rom von Ginger auf ICS gewechselt. Wollte auch mir die Arbeit sparen. Leider ist ICS anders gebaut. Es kam zu fehlern. Es wurde geraten alles neu einzustellen. Bei den Apps könnte es gehen. Aber man braucht root, sonst kann man kein Backup/Restore der Daten der Apps machen.
 
Ich hatte Stock Rom und hab mit mybackup alles gesichert. Nach dem Update hab ich einfach die non-root-version von mybackup geladen und konnte alles einspielen.

mfg
 
DroidXE schrieb:
Ich hatte Stock Rom und hab mit mybackup alles gesichert. Nach dem Update hab ich einfach die non-root-version von mybackup geladen und konnte alles einspielen.

mfg


Hallo,
kann man mit der Non-root Version Backup bzw Restore von APK und den Daten sowie Einstellungen machen?
 
DroidXE schrieb:
Ich hatte Stock Rom und hab mit mybackup alles gesichert. Nach dem Update hab ich einfach die non-root-version von mybackup geladen und konnte alles einspielen.

mfg

Du hast mit der root version ein Backup gemacht und mit der Non Root version alles soweit wiederhergestellt? bis auf die apps (so wie es aussieht)
 
Mir der root-version hab ich das backup gemacht, allerdings ohne rootrechte. Auch von den apps hab ich ein backup gemacht und konnte sie alle weider einspielen.

mfg
 
feerles85 schrieb:
Du hast mit der root version ein Backup gemacht und mit der Non Root version alles soweit wiederhergestellt? bis auf die apps (so wie es aussieht)

Nach meines Wissens kann man nur Apps wiederherstellen aber nicht die dazugehörigen Einstellungen und Daten der Apps -ohne root.:blushing:
 
Und das ist jetzt der Weltuntergang nur weil man ein paar Einstellungen verliert und wieder neumachen muss??

mfg
 
Nein natürlich nicht, macht man ja nicht jede Woche. Wenn man nicht gerade angry birts spielt und fast alles geschafft hat, muss man eben wieder von vorne anfangen *grins*
Mir ging nur um die Möglichkeit.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
Gibt es auch einfach ne möglichkeit eine ruu oder rom (stock keine custom) drüber zu bügeln oder muss ich das über den umweg über das unrooten und ota uodate macheb?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
DroidXE schrieb:
Ich hab mit MyBackup einfach alles wieder aufgespielt, das sichert wirklich fast alles.

mfg

Es sichert aber die Daten der Apps nicht. :sad:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.837
nf320vr
nf320vr
P
Antworten
11
Aufrufe
1.441
paul.b97
P
Zurück
Oben Unten