lockscreen ändern?

furydepp

furydepp

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo,

ich bin vom HTC Wildfire zum Samsung Ace umgestiegen und habe folgende Fragen:
1. Man kann ein Hintergrundbild für den Sperrbildschirm einstellen. Dies habe ich getan, als Sperre habe ich die PIN-Sperre gewählt. Das Sperrbild wird aber nicht beim Einschalten angezeigt. Bug oder Fehlbedienung?
2. Beim Wildfire konnte man die Zeit zum Sperren unabhängig von der Ausschaltzeit einstellen (nach 30 Sekunden geht der Bildschirm aus, aber erst nach 5 Minuten wurde das Wildfire gesperrt). Das scheint beim Ace nicht zu gehen, oder?
3. Das Wildfire hatte, wenn man MP3s hörte, automatisch über den Sperrscreen beim Einschalten eine einfache Audiosteuerung gelegt. Das war sehr praktisch. Das fehlt beim Ace auch. Gibt es Zusatzsoftware die mir dies ermöglicht? Es nervt nämlich beim Autofahren jedesmal das Gerät zu entsperren, wenn man mal auf Pause drücken will oder einen Track überspringen möchte.

Das war es fürs erste. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke:thumbsup:
 
Hi

1. Geht beeim Ace nicht. Vielleicht gewollt, vielleicht aber auch ein Bug. Weiß ich jetzt nicht.
2. Nein, beim Ace ist dies nicht möglich. Zumindest nicht im Originalzustand. Vielleicht lässt sich dies per Apps durchführen.
3. Entweder alternative Mediaplayer oder alternative Lockscreens verwenden (gibts beides im Market)
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Heute habe auch auf Android 2.3.3 geupdatet und bin nicht so ganz zufrieden mit der Schriftart, in der die Uhrzeit im Sperrbildschirm angezeigt wird. Kann man die irgendwie ändern?

Es handelt sich um den Bildschirm, wenn eine Taste drückt und den Bildschirm erst noch entsperren muss.
 
Hallo,

genau das Problem habe ich auch. Würde mich interessieren, ob man es ändern kann.

Habe aber noch ein weiteres Problem. Ich nutze die Samsung Tastatur. Wenn ich eine Mail über mein Handy schreibe, so war es bislang immer so, dass bei Doppelklick auf das Leerzeichen automatisch ein Punkt gesetzt wurde. Das ist nun nicht mehr so.

Auch der blaue Cursor ist nicht mehr vorhanden. Zumindest nicht, wenn ich ne Mail schreibe. Und das war ja sehr wichtig, wenn man im Text nochmal was korrigieren wollte und mit diesem blauen Cursor zurück an die Textstelle gehen wollte.

Beim SMS schreiben ist der blaue Cursor jedoch weiterhin vorhanden.
 
Mhm die Schriftart kannste moeglicherweise mit einer Custom ROM oder nem Theme veraendern..bin mir da aber nicht sicher.

Das mit dem blauen Cursor ist seltsam, da der ja bei allen Texteingaben normalerweise verwendet werden kann nicht nur bei SMS oder Email...
 
Mit dem blauen Cursor ist es bei mir genauso: Bei SMS ist er da, bei Mails nicht. Ich persönlich würde ihn lieber global ausschalten, wenn das ginge :scared:
Eine Custom ROM will ich mir aus Garantiegründen nicht drauf machen, mit dem Go Launcher EX, den ich benutze, kann man die Schriftart nicht verändern.


Ne andere Sache: Ich will nicht rummosern, aber die Sache mit dem Cursor wäre vielleicht in einem eigenen Thread besser aufgehoben, da es ja ein völlig anderes Thema ist als die Schriftart auf dem Speerbildschirm. Das ist sicherlich auch für andere User interessant und die werden es unter dieser Thread-Überschrift kaum finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
Hallo

ich nutze CM7.2 (FrozenAce) und da sind genau wie bei jedem CM immer nur die 3 Design mitinstalliert.

Ich hab jetzt fast ein Jahr lang immer das Androidian Theme benutzt und hat mir auch sehr gefallen ;)

aber nachdem heut mein Market nichtmehr grün sondern halt irgendie Play ist passt das Icon nichtmehr...die dominate Farbe des Icons ist jetzt blau.

Dann wollte ich einfach mein Design wechseln....unter den mitinstallierten ist ja noch cyanbrad, welches ja blau ist. Das Desgin ist auch sehr cool und passt mit dem neuen Market Icon zusammen.

Mein Problem ist jetzt: Die grünen Slider des Sperrbildschirms müssen weg ;)
wie kann man das umdesignen?
geht das einfach so?

gruß und danke ;)
 
Unter CM7 einstellungen einfach einen anderen Lockscreen auswählen!
 
...oder mit Widget Locker herumspielen...
 
Jangrie schrieb:
Unter CM7 einstellungen einfach einen anderen Lockscreen auswählen!

und was wähle ich da aus?
die grünen blasen oder den grünen ring?

auch will ich keine app haben die dafür zusätzlich läuft.
 
binneuhier schrieb:
auch will ich keine app haben die dafür zusätzlich läuft.

War nur ne Idee... Aber falls das wegen der Leistung ist: WidgetLocker verbraucht 0,2% CPU und 4MB RAM auf meinem Wildfire also...
 
MusicJunkie666 schrieb:
War nur ne Idee... Aber falls das wegen der Leistung ist: WidgetLocker verbraucht 0,2% CPU und 4MB RAM auf meinem Wildfire also...

trotzdem danke...aber hier geht es mir mehr ums prinzip. Es wäre einfach keine saubere Lösung dafür.
 
Das stimmt auch wieder ...
 
Keine Ahnung was du auswählen sollst, das musst du entscheiden ;)

Ich weiß nur, dass es da ne menge Auswahl- und Einstellungsmöglichkeiten gibt ;)
 
Jangrie schrieb:
Keine Ahnung was du auswählen sollst, das musst du entscheiden ;)

Ich weiß nur, dass es da ne menge Auswahl- und Einstellungsmöglichkeiten gibt ;)

warum antwortest du überhaupt wenn du den eingangsthread nicht verstanden hast?

naja ich hab jetzt auf die holo-blasen umgestellt...diese sind einfach nur schwarz weiß und nicht grün. mal kucken ob ich vl noch ne bessere Lösung finde.

gruß und trotzdem danke ;)
 
binneuhier schrieb:
warum antwortest du überhaupt wenn du den eingangsthread nicht verstanden hast?

naja ich hab jetzt auf die holo-blasen umgestellt...diese sind einfach nur schwarz weiß und nicht grün. mal kucken ob ich vl noch ne bessere Lösung finde.

gruß und trotzdem danke ;)

Wer Hier was nicht verstanden hat bist Du binneuhier!

Keine Ahnung was du auswählen sollst, das musst du entscheiden ;)

Bedeutet das Du selbst entscheiden musst welche Option Du
da wählen sollst und nicht einer von uns...

Also ... immer schön auf dem Teppich bleiben.
 
Aber hauptsache erstmal pöbeln ;)
 
also ich kläre jetzt mal auf damit hier niemand dumm bleibt.

binneuhier schrieb:
und was wähle ich da aus?
die grünen blasen oder den grünen ring?

das war ironisch!
ich wollte damit betonen das jeder CM Lockscreen _GRÜN_ ist.
Wenn ich ein Design benutze welches blau ist, dann will ich nicht einen grünen sperrbildschirm haben.
(keine ahnung wie man das nicht checken konnte und das die aller erste Antwort einfach Müll ist)

um jetzt mal auf den Punkt zu kommen:
Kann man das Design/Theme des CM 7.2 Sperrbildschirms ändern?!?

Und warum der Thread jetzt verschoben wurde ist mir auch nicht ganz klar....es geht hier eindeutig um "Themes fürs Samsung Ace"

Ach ja: und ich will auch nicht das mir jemand sagt was ich auswählen soll...das krieg ich in der Tat selber hin. ;)

P.S.: wie gesagt, ich hab jetzt das vorinstallierten Holo-Design genutzt...das ist wenigstens Schwarz/Weiß
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.547
magicw
magicw
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.419
LittleBitterCup
LittleBitterCup
BlackBox420
  • BlackBox420
Antworten
8
Aufrufe
2.027
zaffaste
zaffaste
Zurück
Oben Unten