XXLA4 Firmwareupdate

E

Exulizer

Neues Mitglied
0
Hallo,
heute bekamm ich eine INfo auf mein Handy das ich dir Firmware aktualisieren kann. Mein Handy ist aber schon gerootet und deshalb kann ich es nicht aktualisieren. Ich hab es mit Odin 1.83 gerootet und Odin 1.85 funktioniert aus irgend unerfindlichen Gründen nicht. Gibt es schon eine Aktuelle Firmware für XXLA4 mit denke ich mal Android 4?

lg
 
Es gibt bisher kein Android 4 für das Note. Die aktuellste Version für Deutschland ist die XXLB1. Die läuft aber auch "nur" auf Android 2.3.6.
 
XXLA4 ist die derzeit aktuellste Firmware mit Android 2.3.6
 
aber warum soll ich mir die aktuellste firmware downloaden die er mir heute angeboten hat? und wann kommt die aktuellste firmware für xxla4 raus?
 
XXLA4 ist eine Firmware...
 
Hier alle Infos zur "alten" LA4 ;)

Die aktuellste ist wie schon gesagt z.Zt. die LB1 > Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Exulizer schrieb:
Mein Handy ist aber schon gerootet und deshalb kann ich es nicht aktualisieren.

Bei OTA Updates bleibt (zumindest bislang bis zur LB1, der aktuellsten FW) root ERHALTEN! :thumbsup:
 
kann ich auf LB1 updaten oder doch eher warten bis android 4 da ist?
 
Exulizer schrieb:
kann ich auf LB1 updaten oder doch eher warten bis android 4 da ist?

Die OTA-Updates sind differenzielle Updates (deswegen sind sie ja auch so klein). D.h. über OTA wird das Handy sowieso zuerst auf die LB1 updaten und dann auf die Fürst-Pückler-Schnitte.

Also wieso warten?
 
mit ROOT und OTA geht nicht
 
Exulizer schrieb:
mit ROOT und OTA geht nicht

'türlich geht das. Sonst dürfte mein Handy nicht existieren. Note im Auslieferungszustand -> gerootet mit ZergRush -> alle updates OTA bis zur LB1 gemacht -> root immer noch vorhanden

Schon die FAQ gelesen?
 
Mit odin gerootet und ota funzt nicht ka warum
 
Mit. Odin rooten sollte kein Problem sein. Nur kommt dann das böse gelbe Dreieck und der Flash Counter geht hoch...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Mit zergrush ging es bei mir nicht
Deshalb mit odin
 
Kann es sein, dass du einen Custom Kernel drauf hast? Dann funktioniert nämlich kein OTA Update.

Trotzdem solltest du mit Kies updaten können - wenn du nicht auch schon andere Dinge verändert hast. Dann ist allerdings Root weg.
 
Hab kein custom rom drauf und kies geht auch nicht, kann bei beiden nicht update
 
Ich rede von Custom Kernel, nicht von Custom ROM. Wenn du mal über Odin gerootet hast, dann hast du auf jeden Fall mal einen Custom Kernel geflasht. Wenn du das nicht wieder rückgängig gemacht hast, dann ist der immer noch drauf, und OTA Updates werden nicht funktionieren. Details in den FAQ; das hab ich wirklich ausführlich erläutert.

Mit Kies sollte auch funktionieren, wenn du nichts weiter verändert hast. Welche Fehlermeldung gibt Kies denn aus? Läuft die Kies Verbindung an sich einwandfrei?
 

Ähnliche Themen

walda
  • walda
2
Antworten
21
Aufrufe
6.741
timsen
T
Zurück
Oben Unten