Musikdateien aufs Smartphone übertragen

M

munin und hugin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich bin in Sachen Smartphone ein totaler Anfänger:(.
Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich würde gerne Musikdateien von meinem Notebook auf das Handy laden und zwar per USB- Kabel. Aberwenn ich die Geräte verbinde erkennt mein Rechner das Handy nicht bzw sagt ich solle einen Treiber installieren. Weiter komme ich nicht, wenn ich die card, die beim Handy dabei war reintue lässt sie sich nicht öffnen....
 
Welches Handy hast Du denn?
 
Das Galaxy Gio GT-S5660
 
Warte einfach mal kurze Zeit und lasse das Handy angeschlossen.
Eventuell unter Einstellungen->Apps->Entwicklung->USB-Debugging aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: munin und hugin
Danke junior 2!! Ich probier's mal:thumbup:
 
geht leider nicht... unter Einstellungen steht nichts von Apps...und sonst finde ich auch nichts Brauchbares
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es, das ist bei jedem Android so. Vllt steht da auch "Anwendungen" oder "Applikationen".
 
Such mal nach Entwicklung
 
Musikdateien vom PC zum Handy.

guten Tag, ich habe genau dasselbe Problem wie munin und hugin. Der PC erkennt das Handy Galaxy Gio nicht. Er will auch Treiber installieren.
Ich war in den Einstellungen - Entwicklung - USB Debugging aktiviert ----- aber dadurch hat sich nichts geändert.

PC mit Windows XP

danke für einen guten Tip Fotoniko :winki:
 
Er wollte Treiber installieren?
Hat er abgebrochen?

Einfach Handy noch ein zweites Mal anschließen, auch einmal ohne USB-Debugging.
 
fotoniko schrieb:
Musikdateien vom PC zum Handy.
Ich war in den Einstellungen - Entwicklung - USB Debugging aktiviert ----- aber dadurch hat sich nichts geändert.
...einfach mal das dazugehörige Kies installieren....dann sind auch die passenden Treiber da.
Gruss Jacqueline
 
Na ja. ...Schon wieder so ein großes Programm auf dem PC installieren. Nicht gerne.
Will nur ein paar ein paar Dateien übertragen, und Fotos auf den PC rüberziehen.
fotoniko
 
Es hat doch heute jeder 'ne Digitalkamera, zu 97% mit SD-Karten. Warum hat keiner einen Kartenleser, wo dann über den Adapter auch die Karte vom Gio reinpaßt?
 
Ich nutze das kleine tool myphoneexplorer, damit kann man über wifi blutu und usb ohne viel aufwand dateien übertragen.

Man kann glaub ich auch bei der kies insallation benutzerdefiniert nur die treiber installieren lassen. Oder man kann bei der deinstallation die treiber drauf lassen. Weiß nicht mehr genau.

Eine Alternative zu myphoneeyplorer ist airdroid. Dabei benötigt man nur die app und auf dem pc einen browser. Geht auch über das wifi netz. Hat man das nicht muss man es mityphoneexplorer über bluthooth oder usb machen.

Ich hoffe ich konnte helfen



Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.460
MusicJunkie666
MusicJunkie666
J
  • james!
Antworten
8
Aufrufe
2.434
james!
J
S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.961
syscrh
S
Zurück
Oben Unten