Umfrage: Seid ihr voll und ganz zufrieden

Bist Du mit dem SXS nicht zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    10
HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.300
Diese Umfrage richtet sich an die, die schon ein SXS besitzen!

Seid ihr voll und ganz zufrieden mit dem Gerät oder schickt ihr es vielleicht zurück?
Bevor ihr teilnehmt testet das SXS ausgiebig, bitte nicht nach 1 Stunde rumspielen abstimmen!
 
Gute Umfrage, bin gespannt was bei rum kommt.
 
Also was mal gar nicht geht ist die Akkuleistung bzw. der Stromverbrauch des SXS!

Bin z.Zt. noch in der glücklichen Lage 2 Smartphones in Betrieb zu haben, Iphone 4S und besagtes SXS. Gestern Abend beide zu 100% aufgeladen und in Betrieb. Jetzt sind es 19 Std. 30 min.
Das SXS steht bei 68 % ohne jegliche Benutzung, also nur Stanby und Wlan ist an, nicht einmal das Display an gehabt! Das Iphone hat nach einen ganzen Arbeitstag mit Wlan, Facebook, Telefonie und Bluetooth imer noch 79%.


Haaallllooooo, das geht gar nicht. Ich stelle mir gerade vor ich hätte das SXS benutzt?????

Und die Schnelladefunktion ist im Vergleich zu Apple auch kein Vorteil, im Gegenteil - das Iphone ist schneller geladen.

Nächster krasser Punkt:
Wie lange sollen denn diese Abdeckungen des USB / HDMI Anschluus halten?? 2 Wochen??

Derzeit ist das Teil bei mir durch!
Mein SXS geht direkt "Return to Sender" - Sony, ich habe mir mehr versprochen!!!


Edit für Kurzentschlossene SOFORTHABENWOLLEN:
Wenn es einer sofort haben will zum EK, kann er sich melden.
Ansonsten geht's zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen - dem Akku muss man schon ein zwei Wochen/5-10 Ladezyklen zum einpendeln geben!
 
hongetti schrieb:
Na wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen - dem Akku muss man schon ein zwei Wochen/5-10 Ladezyklen zum einpendeln geben!

So viel macht das, aus Erfahrung, nicht aus!

Ein Smartphone muss mich überzeugen und das hat es leider nicht geschafft!
Ich hätte da noch ein paar Punkte, aber was solls - Geschichte.
 
Ich würd an deiner Stelle abwarten bis ICS raus ist.
Die 2.3.7 Version ist halt nicht sehr gut ans XS angepasst.
Sollte wohl nur zur Überbrückung bis ICS dienen.
Beim ARC haben sie die Akku Leistung auch hinbekommen durch Updates.
Wenn nach ICS sich nichts ändern kannste es ja immer noch verkaufen
 
hongetti schrieb:
Na wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen - dem Akku muss man schon ein zwei Wochen/5-10 Ladezyklen zum einpendeln geben!

Dem kann man aus Erfahrung nur zustimmen.

@ HD2 USER

Eine Umfrage sollte möglicht objektiv gestaltet sein. Hier habe ich eher den Eindruck, als ob du die Umfrage für den Verkauf deines Sony S nutzt.
Es wäre schade um die Umfrage....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Akku: Es wurde ja jetzt auch schon mehrmals erwähnt das die derzeit nicht so gute Laufzeit mit der FW zu tun hat da diese das Gerät teilweise vom wirklichen Standby abhält, was natürlich ordentlich am Akku nudelt.
Zudem kommt das mit den Zyklen noch dazu.

Ich gehe auch schwer davon aus das ICS das Problem beheben wird
 
Abwarten ist gut, bei Sony hat "nur" 14tägiges Rückgaberecht! Also muss es bald passieren, hinterher verkaufen da ist mir der Verlust zu hoch. Also auf ICS zu warten geht auch nicht. Dann besser später nochmal zuschlagen.
 
quercus schrieb:
@ HD2 USER

Eine Umfrage sollte möglicht objektiv gestaltet sein. Hier habe ich eher den Eindruck, als ob du die Umfrage für den Verkauf deines Sony S nutzt.
Es wäre schade um die Umfrage....

Nein, ist schon objektiv. Ist ja auch kein Verkauf sondern eine Rückgabe! Will nur wissen ob andere User mit dem SXS vielleicht die gleichen Kreterien ansetzen wie ich. Das hat mit meiner Rückgabe nichts zu tun. Als ich die Umfrage gestartet habe wusste ich von dem akuten "Akkuproblem" noch nichts, das SXS lag zu Hause in der Schublade damit ich gar nicht erst in Versuchung komme es zu benutzen. War halt ein objektiver Vergleich! :winki:
 
Ich muss HD2 User leider Recht geben. Die Akkulaufzeit ist - auch für den Anfang - nicht befriedigend. Meins hängt jetzt innerhalb 24 Stunden bereits zum zweiten Mal am Ladegerät. Sehr viele andere Smartphones bieten auch ohne vom Anwender vorgeladenen Akku zumindest so viel Spielraum, dass man alles einrichten & ausprobieren kann. Das ist beim Xperia S nicht der Fall. Bei mir kam es mit etwa 35 % Akkuladung an, die dann auch in kürzester Zeit weg waren - in dieser Zeit habe ich es gerade mal geschafft, alle Konten und den Homescreen einzurichten.

Nachdem die erste Ladung gestern Abend gegen 20 Uhr beendet war (oder besser gesagt, da habe ich es vom Netz genommen), habe ich mich an's Musik aufspielen, Apps runterladen, Apps einrichten & Personalisieren gemacht. Die Kamera getestet, den Musikplayer auf Herz und Nieren geprüft, die Lautsprecher ausprobiert (Stichwort xLOUD), ein bis zwei kurze Videos auf YouTube gesehen, den Browser unter die Lupe genommen. 2/3 der Zeit davon hing es per USB am Computer. In's Bett bin ich mit 80 %, aufgewacht mit 75 %. Heute hab ich es ungefähr ab 13:30 Uhr benutzt - etwa 30 Minuten YouTube, 30 Minuten Musik, 10 Minuten Browser und 2 Minuten vorinstallierte Navigationslösung antesten. Um 16:30 Uhr: Akku leer. Seitdem hängt es wieder am Netzteil und der Akku ist wohlbemerkt noch nicht ganz voll - Schnellladung in 60 Minuten heißt bei mir auch was anderes. Erwähnenswert finde ich hierbei die Tatsache, dass das Xperia S bereits bei 90 % Akkuladung über die LED signalisiert, dass der Akku voll sei.

Laut Akkuanzeige geht der meiste Saft für's Display drauf - gut 90 % des gesamten Verbrauchs. Der Witz dabei ist die Helligkeitssteuerung, denn die ist, auf gut Deutsch, total für'n Arsch. Die hellste Einstellung ist optimal, aber sobald man auch nur ein bisschen runterregelt, wird das Display schlagartig dunkel. Bei etwa 60 % kann man in hellen Umgebungen - also tagsüber - dunkle Anzeigen schon nicht mehr lesen. Spricht zwar für den Schwarzwert, aber nicht für die Bedienung.

Nichts desto trotz, der Akku ist ausnahmsweise kein K.O.-Kriterium für mich - das Xperia S ist das geilste Stück Technik, das ich je gesehen habe. Mein aktuelles Gerät werde ich trotzdem zurückschicken, da ich doch lieber ein schwarzes haben möchte. Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech und ich hab eins mit 'nem etwas schwächelnden Akku erwischt, man weiß ja nie. Das XS vom Sony Shop kann akkutechnisch auf den ersten Eindruck jedenfalls nicht überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vollzitat hätte aber nicht sein müssen. :winki:
 
Hab mich grad bei xda schlau gemacht!
Es liegt anscheinend an ein paar Einstellungen bzw vorinstallierten apps, dass der Saft so schnell leer is!
Bei den Usern dort (welche schon die richtige Einstellung gefunden haben) war eine Akku Laufzeit zwischen 18-24 Std keine Seltenheit mehr...
Hab das sxs leider noch nicht, darum kann ich keine genauen aussagen machen, wo was falsch läuft!

Aber für die jenigen, die Probleme haben, hier der Link zum nachlesen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1536332

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
@ HD2 User:

Warum bist du denn mit dem Betrachtungswinkel des Bildschirmes des SXS unzufrieden?
 
Zur LED Anzeige vom Akku, dazu in der Bedienungsanleitung zu finden:

"Wenn der Akku bei angeschlossenem Ladegerät vollständig geladen ist, wird der Akku in geringen Maße entladen und anschließend wieder geladen. Die dient der Verlängerung der Akkulebensdauer und führ ggf dazu, dass der Ladestatus als eine Stufe unter 100% angezeigt wird."

Zu Deutsch: Wenn Lampe Grün = Akku voll egal was die Prozente sagen ;)
 
Surtalnar schrieb:
@ HD2 User:

Warum bist du denn mit dem Betrachtungswinkel des Bildschirmes des SXS unzufrieden?

Weil vergleichweise andere Smartphones um einiges besser sind.
Das Display ist superscharf wenn man gerade daraufschaut, aber leicht schräg gehalten ist fast nichts mehr zu erkennen, leider!


Zitat:
"Zur LED Anzeige vom Akku, dazu in der Bedienungsanleitung zu finden:

"Wenn der Akku bei angeschlossenem Ladegerät vollständig geladen ist, wird der Akku in geringen Maße entladen und anschließend wieder geladen. RICHTIG!
Die dient der Verlängerung der Akkulebensdauer und führ ggf dazu, dass der Ladestatus als eine Stufe unter 100% angezeigt wird." RICHTIG!

Zu Deutsch: Wenn Lampe Grün = Akku voll egal was die Prozente sagen ;)" FALSCH! Das SXS signalisiert schon bei 90% mit grüner LED das es voll ist, lädt aber noch weiter bis 100% erreicht sind! ....dann geht das auf und ab erst los - also runter auf 98% dann wieder auf 100% usw.
 
Aber spielt das bei nem Handy nich nur ne kleine Rolle? I.d.R. guckt man doch alleine drauf und hält es daher optimal?
 
HD2 User schrieb:
Zu Deutsch: Wenn Lampe Grün = Akku voll egal was die Prozente sagen ;)" FALSCH! Das SXS signalisiert schon bei 90% mit grüner LED das es voll ist, lädt aber noch weiter bis 100% erreicht sind! ....dann geht das auf und ab erst los - also runter auf 98% dann wieder auf 100% usw.


Gut nur das es weiter runter geht als auf 98% das Arc ist teilweise wieder auf 85% runter und wenn du den Zeitpunkt verpasst wo es 100% anzeigt und drauf guckst wenn die Anzeige schon wieder gefallen ist, denkt man der Akku ist noch nicht voll, daher würde ich mich da immer an der LED orientieren. (Ok zugebgen hätte ich auch so schreiben sollen ;) )
 
Kann ja sein das es wieder runter geht von 100% aber was soll ich mit 85% wenn ich es morgens abspösele nur weil ich 3 Stunden verschlafen habe?? Bei dem Verbrauch?? das ist doch ein Witz, oder? 95-98% lasse ich mir gefallen. Wozu lade ich denn? Damit ich hinterher auf die Anzeige gucken muss wieviel % ich noch warten muss? Android eben, alles hat seine Vor- und Nachteile, ich jedenfalls kann bzw. will das nicht akzeptieren und ziehe so meine Konsequenz daraus - Sony bekommt ein Paket von mir!

Die LED zeigt doch nicht den vollen Ladestand an, guckt mal bei anderen Androiden, Nexus S z.B. ging nicht unter 98%.
Ich verlasse mich eher auf die % Anzeige nicht auf die LED.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.255
Aaskereija
Aaskereija
V
Antworten
5
Aufrufe
1.107
w3nZ
W
L
Antworten
0
Aufrufe
1.182
luisao200
L
Zurück
Oben Unten