Desktop (Homescreen) lädt immer wieder neu

R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
35
hallo

ist es bei euch auch so, wenn ihr ne Zeit mit dem Tab im Internet seid und dann wieder auf den Homescreen gehen wollt, dass der Homescreen leer ist und es 5-10 Sekunden dauert bis alle Apps und Widgets geladen sind und man wieder etwas machen kann?
Ich weiß nicht an was es liegt, es ist immer wieder mal stärker, und dann kommts gar nicht mehr.

Woran liegts und wie kann man es dauerhaft unterdrücken?
 
Hast du deine Anwendungen alle auf SD ?
 
ne

alle im internen 16 GB Speicher
hab keine zusätzliche SD
 
Zu wenig Speicher frei? Denke mal der haut den Launcher immer raus, und daraus folgt das alles neu geladen wird. ;)
 
Speicher ist meist 280-300MB/444MB

Apps sind 70 drauf.

Kann sein dass Opera so viel frisst und dann alles neu eingelesen werden muss?
 
Ja, das ist der typische Effekt, wenn der Launcher aufgrund von RAM Mangel geschlossen wird. (Und das ist der Hauptgrund, warum es kein ICS auf dem Tab und dem i9000 gibt. Da würde jeder Klick zum Schließen des Launchers führen).
 
Heisst das, wenn ich auf das inoffizielle ICS patche passiert das dauernd?
 
Ripperjack schrieb:
Heisst das, wenn ich auf das inoffizielle ICS patche passiert das dauernd?

NEIN

ich habe diesen Effekt nicht ... sobald ich bei mir den "Homebutton" drücke erscheint mein Homescreen mit allem drauf ( hab 3 Seiten voll mit Icons und Widgets ) .. da muss nichts nachgeladen werden

@Ripper .. hast du einen anderen Launcher drauf ? wenn nicht versuche z.b. mal den LauncherPro .. ob dort auch das Problem auftritt

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch ICS, 6 Seiten voll und auf jeder ein Widget , und der Homescreen lädt ganz selten neu. Vielleicht 3-4 mal pro Woche :)
 
Ripperjack schrieb:
Heisst das, wenn ich auf das inoffizielle ICS patche passiert das dauernd?
Es passiert jedenfalls deutlich häufiger, als unter GB.
 
frank_m schrieb:
Es passiert jedenfalls deutlich häufiger, als unter GB.

das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. klar, wenn Samsung wieder seinen Touchwiz drüber bügelt mag das durchaus der Fall sein, aber ich bin der Meinung das Tab läuft mit ICS wesentlich flüssiger, und ich kann mich nicht entsinnen, dass es seit ich die ICS Slim Build drauf habe jemals den Nova Launcher gekillt hätte.

Da ist der Effekt an meinem Nexus S mit ICS schon wesentlich häufiger aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
4.195
Elo69
Elo69
A
Antworten
15
Aufrufe
4.629
digi1
D
H
Antworten
2
Aufrufe
3.842
ETTES
E
Zurück
Oben Unten