Galaxy S2 zeigt ständig nur G-Netzmodus

Z

zebrakante

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Samsung Galaxy S2 geht nur über G-Modus ins NEtz. Sprich mit GPRS. 3G oder sogar H werden überhaupt nicht angezeigt und empfangen. Paketdaten bereits aus/an versucht. APN überprüft web.vodafone.de passt alles. Netzbetreiber überprüft ob eine Sperre vorliegt, ebenfalls nüschts. Habe ich etwas vergessen, kennt jemand das Problem, hat jemand das gleiche PProblem? Bitte um Hilfe denn ich weiß nicht mehr weiter und das nervt :blink:

Mächtiges Danke für Hilfe vorab!
 
zebrakante schrieb:
Hallo,

mein Samsung Galaxy S2 geht nur über G-Modus ins NEtz. Sprich mit GPRS. 3G oder sogar H werden überhaupt nicht angezeigt und empfangen. Paketdaten bereits aus/an versucht. APN überprüft web.vodafone.de passt alles. Netzbetreiber überprüft ob eine Sperre vorliegt, ebenfalls nüschts. Habe ich etwas vergessen, kennt jemand das Problem, hat jemand das gleiche PProblem? Bitte um Hilfe denn ich weiß nicht mehr weiter und das nervt :blink:

Mächtiges Danke für Hilfe vorab!

Moin,

das ist doch normal bei Vodafone, wenn kein UMTS vorhanden ist haben die doch nur GPRS, ganz selten Edge, denke das liegt also an Vodafone und nicht an Deinem Handy.
 
Das wird wohl an deinem Wohnort liegen, probiere es mal wo anders aus z. B in Richtung einer größeren Stadt.

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.
 
Hallo und Danke für die schnellen Antworten!

Habe ich schon getestet. Komme aus Nürnberg (Durch Vodafone extrem gut erschlossen). Das Handy vom Kollegen läuft auch mit Vodafone und er bekommt direkt neben mir das schöne H im bösen EIphone angezeigt. Also denke ich es liegt nicht unbedingt am Netz...
 
schonmal bei Vodafone angerufen?
Vlt is in deinem Account was falsch eingestellt?
 
Hast du unter Mobile Netzwerke,Netzmodus GSM/WCDMA eingestellt?
 
Hallo fireburner. Danke für die Antwort, hatte gestern mit 1&1 telefoniert, im Account ist alles richtig. Keine Sperre, richtiger Tarif, alles stimmt.
 
Wäre auch meine erste Frage gewesen...
Denn dass man NUR GPRS hat, ist schon sehr seltsam. (Ich weiß ja nicht wo du wohnst bzw dich bewegst ;) )
 
Hallo triumph61. Den Netzmodus habe ich auch schon zig mal hin und her geswitcht und nix hatte erfolg. Ich bin jetzt echt langsam ratlos
 
Meint ihr es könnte was bringen auf Werkszustand zurückzusetzen?
 
Sim Karten quer tauschen mit einem anderen Vodafone User.
 
zebrakante schrieb:
Meint ihr es könnte was bringen auf Werkszustand zurückzusetzen?

Könnte, aber ne Garantie dafür gibt´s natürlich nicht. Hast du das Problem schon von Anfang an? Also seit dem du das S2 hast?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten