Kamera funktioniert nicht (Error Message)

P

pogon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin guter Hoffnung, dass man hier weiterhelfen kann.

Eine Freundin hat sich das Samsung Galaxy Ace (Hugo Boss Edition, mit Android 2.3.5) gekauft. Wenn sie die Kamera starten möchte, dann kommt

Kamerafehler
ErrorMessageHandler.handleMessage

Nun habe ich brav die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden (das "normale" Problem scheint ja eher das zu sein, dass man versehentlich den Kamera Bildschirm sperrt). Hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen könnte?

Ich danke euch im voraus für alle Tipps.
 
Wurden irgendwelche Updates auf dem ACE gemacht ?
 
Frigo2010 schrieb:
Wurden irgendwelche Updates auf dem ACE gemacht ?

Also "bewusst" nicht. Das Gerät ist erst seit 3 Tagen im Betrieb. Solange nicht irgendwas automatisch geupdated wurde, dürfte es noch so sein wie es ausgepackt wurde.
 
Bevor wir hier anfangen deine Cam APK zu ersetzen, schau erstmal was Kies sagt

Software KIES runterladen und installieren, dann schauen ob es Updates gibt!

Wenn das nichts bringt, kann ich dir die Kamera.APK von der 2.3.6 Version geben!


EDIT: Versuche mal

Einstellungen --> Anwedungen --> ALLE --> (K)Camera --> Cache und Daten löschen
(Ich weiß nicht ob die Camera.apk diese Option hat da mein ACE verschollen ist ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pogon
Frigo2010 schrieb:
Bevor wir hier anfangen deine Cam APK zu ersetzen, schau erstmal was Kies sagt

Software KIES runterladen und installieren, dann schauen ob es Updates gibt!

Wenn das nichts bringt, kann ich dir die Kamera.APK von der 2.3.6 Version geben!


EDIT: Versuche mal

Einstellungen --> Anwedungen --> ALLE --> (K)Camera --> Cache und Daten löschen
(Ich weiß nicht ob die Camera.apk diese Option hat da mein ACE verschollen ist ^^ )


Werde beides morgen früh mal so an meine Freundin weitergeben und dann berichten. Ich danke Dir auf jeden Fall schon mal.
 
Hallo schau mal ob die Kamera durch den Power-Button gesperrt ist.
Soweit ich noch weiß kann man beim StockRom die Kamera mit dem Powerbutton sperren.
 
  • Danke
Reaktionen: pogon
Kleiner Zwischenbericht.

Frigo2010 schrieb:
EDIT: Versuche mal

Einstellungen --> Anwedungen --> ALLE --> (K)Camera --> Cache und Daten löschen
(Ich weiß nicht ob die Camera.apk diese Option hat da mein ACE verschollen ist ^^ )

Die Fehlermeldung kam daraufhin nicht mehr, dafür hängte sich dann aber das Handy auf und musste neu gestartet werden.

red-orb schrieb:
Hallo schau mal ob die Kamera durch den Power-Button gesperrt ist.
Soweit ich noch weiß kann man beim StockRom die Kamera mit dem Powerbutton sperren.

Am Power-Button liegt es nicht.

Habe ihr heute die KIES Software geschickt (sie ist nur über Webstick im Internet, da lädt man sich am 90 MB ja dumm und dämlich). Wird dann morgen wohl ausprobiert, ob es mit dem automatischen Update klappt. Melde mich dann wieder.
 
Hallo!

Genau das gleiche Problem hat meine Freundin auch! Hab mich schon durchs Internet geforstet und alle möglichen Tips und Tricks ausprobiert! Resettet, Update über Kies und andere Kamera Apps! Leider hat das alles auch nichts bewirkt!

Ich hoffe das es hier eine Lösung gibt bzw. das wir eine finden werden!
 
Versucht mal die Cam APK von der 2.3.6

1. Einstellungen --> Anwedungen --> ALLE --> (K)Camera --> Cache und Daten löschen
2. "ace-camera-update236.zip" auf die SD Karte kopieren ( NICHT entpacken)
3. ACE ausschalten
4. ACE mit den Tasten [ Home Button + AN/AUS ] starten
( Beide Tasten zusammen drücken)
5. Das ACE startet in den Samsung 3e Recovery Modus
(Hoch/Runter = Laut/Leise | Auswahl = Home Button)
6. „apply update from sdcard“ auswählen
7. „ace-camera-update236.zip“ auswählen
8. warten bis gemeldet wird das es Fertig ist!
9. „reboot system now“ auswählen
10. Das ACE Startet neu
11. Fertig!

Wenn das alles nicht geht, dann macht ein Update auf 2.3.6 per Odin!

.
 

Anhänge

  • ace-camera-update236.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 939
  • Danke
Reaktionen: pogon und InVade
Danke dir werde ich ausprobieren :)
Ich hoffe das funktioniert dann :)
 
Hallo zusammen,

habe gerade das Update auf meinem Ace gemacht und jetzt ist die Anwendung (Kamera) komplett weg :bored: und andere Camera Apps funktionieren auch nicht.
Da dieses Update jetzt schon älter ist, hätte ich es noch verwenden dürfen?
Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?

Danke! Lg sabrina89
 
welches Update hast du gemacht und womit.
Was meinst du mit das Update ist schon älter.
Bekommst du eine Fehlermeldung oder sonst iregndeine Meldung
 
Hi, danke für deine schnelle Antwort...
Habe dieses „ace-camera-update236.zip“ Update von Frigo2010 gemacht.
Ich dachte mir veraltet, da es ja schon vom März war. Deshalb!
Fehlermeldung habe ich keine erhalten. Update war erfolgreich.
Danach hat es nochmal neu gestartet und jetzt ist wie gesagt, keine Kamera-Anwendung mehr drauf und es funktionieren auch keine anderen Apps.
blink.gif

Kannst du mir hier was empfehlen?

Danke!
Lg sabrina89
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.651
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
798
OldFashion
OldFashion
C
Antworten
1
Aufrufe
3.131
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten