Funkmaus am Xpress?

O

ocsivan

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,
ich habe versucht eine Funkmaus an meinem Xpress reinzustecken (USB Host). Es tut sich gar nichts :( Mit eine Kabel-Maus läuft es prima. Kan ich da was überhaupt machen? Ist eine Funkmaus nicht eine stink normale Maus? Unter XP läuft es ohne zusätzliche Treiber.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ocsivan schrieb:
Ist eine Funkmaus nicht eine stink normale Maus?


Ja, ist sie. Hast du dein System inzwischen neu aufgesetzt?


:thumbup:
 
Ja, habe ich.
Inzwischen habe ich 'Logviewer' installiert. Es erkennt den Maus, genau wie eine Kabelmaus. Kein Error. Trotzdem gibt es keinen Kursor :( Vielleicht der Maus selbst ist nicht verbunden mit dem USB Dongle.
Es ist eine noname China Funkmaus, es gibt nichtmal Typschild drauf :)

Log guckst du hier:
http://kepfeltoltes.hu/120312/2012-03-12_16.56.53_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

wie gesagt, eine Kabelmaus hatte genau dasselbe Log gehabt
 
ocsivan schrieb:
Vielleicht der Maus selbst ist nicht verbunden mit dem USB Dongle.

Ein Anschlußproblem kann ich hier nicht simmulieren.

Jedoch muß Maus und Dongle natürlich verbunden sein. Da gibt es u.U. kleine Tasten an dem Dongle und
an der Unterseite der Maus.


:thumbup:
 
@Oma7144

... von simulare ;-)

MfG
 
hävksitol;2855466 schrieb:
@Oma7144

... von simulare ;-)

MfG


Huch, was für eine Verschwendung!

Ein m zurück in meine Sammlung ;-)


:thumbup:
 
Update:
ich habe eine Logitech M215 Funkmaus ausprobiert, und es läuft prima. Also es liegt wohl an dem China-Maus :(
Hat jemand eine letzte Idee bevor ich aufgebe? :)
 
ocsivan schrieb:
Update:
ich habe eine Logitech M215 Funkmaus ausprobiert, und es läuft prima. Also es liegt wohl an dem China-Maus :(
Hat jemand eine letzte Idee bevor ich aufgebe? :)


Am Computer geht die?

Versuch mal einen Hub dazwischen.

Ansonsten: China-Maus >>> Betonwand ;-)


:thumbup:
 
Ja, am Computer alles ist in Ordnung :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.651
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.384
odysseus
O
Zurück
Oben Unten