Firmware für Kies update

B

besen

Neues Mitglied
5
Guten Morgen, ich suche eine Firmware, die es mir ermöglicht, mit Kies ein Update zu machen. Habe nach custom Rom Darky eine 2.3.5 Version geflasht, dann auf 2.3.3 und jetzt aktuell habe ich eine i9000xxjvo ; Buildnummer Gingerbread.xwjvi Version drauf. Ich habe gesucht, kann aber in diesen gesamten Einträgen nix passendes finden. Möchte einfach nur eine deutsche Version, die mich berechtigt über Kies ein update zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau einfach ein paar Zentimeter nach oben und klick auf "Orginal Firmwares..". Ein Link dazu wird wohl nicht nötig sein!
In diesem Unterforum findest die letzte offizielle Firmware, die über Kies verteilt wurde. Das steht dort sogar im Thread Titel!

Danke drücken nicht vergessen!

Gruß




PS: interessante Schreibweise von "berechtigt" :D
 
  • Danke
Reaktionen: besen
Hi,

Mit der JVI hast Du schon die aktuelle Kies-Version für Deutschland ohne Branding. Damit sollte es gehen - es gibt nur derzeit nichts aktuelleres, auf das man davon aus dann flashen könnte.
 
Ich suche auch eher was älteres! Da ist das Problem. Die neueste hatte ich gefunden! Ich möchte hat mit odin auf was altes flashen um dann mit Kies auf die neueste Version zu kommen. Dazu sollte von KOR auf dbt gewechselt werden.
Das DBT Problem habe ich jetzt durch flashen auf

i9000xwjvi (Kernel)
Basisbandversion xxjvo
build gingerbread.xwjvi

hinbekommen.

Ist die Meldung in Kies... "Softwareupdate wird nicht unterstützt" denn dann normal nur weil es keine neuere Version gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Kies hast Du denn?
 
Version 2.2.0.1204_18 (gestern runtergeladen)
 
Okay, dann finde ich auch keine weitere Erklärung für die Meldung.

Vielleicht kann jemand anders weiterhelfen.
 
Du hast also ne ofizielle 2.3.3 Firmware mit Kor Salescode drauf verstehe ich das richtig ?
 
besen schrieb:
Ich suche auch eher was älteres! Da ist das Problem. Die neueste hatte ich gefunden! Ich möchte hat mit odin auf was altes flashen um dann mit Kies auf die neueste Version zu kommen. Dazu sollte von KOR auf dbt gewechselt werden.
Das DBT Problem habe ich jetzt durch flashen auf

i9000xwjvi (Kernel)
Basisbandversion xxjvo
build gingerbread.xwjvi

hinbekommen.

Ist die Meldung in Kies... "Softwareupdate wird nicht unterstützt" denn dann normal nur weil es keine neuere Version gibt?

Wenn du den Productcode "KOR" hast, dann ist beim flashen was schief gegangen. Vermutlich hattest du vorher eine gebrandete Firmware drauf? Leichter als neu zu flashen geht in dem Fall folgendes:

10. Kontrolliert nach dem erfolgreichen flashen euren ProductCode durch Eingabe von *2767*4387264636# in die Telefontastatur! Sollte dieser mit DBT aufhören, ist alles gut, und ihr braucht NICHT mit Schritt 11 fortzufahren!
11. Wenn nun aber die letzten 3 Stellen eures ProductCodes nun KOR lauten gebt *#06# in eure Telefontastatur ein und notiert euch nun die angezeigte IMEI.
12. Verlasst das angezeigte Fenster und gebt nun *#272*???????????????# in eure Telefontastatur ein, wobei ihr die ??? durch eure eben notierte IMEI ersetzt.
13. Im folgenden Fenster wählt ihr DBT aus und klickt unten auf INSTALL. Dadurch wird euer falscher ProductCode KOR auf den, für deutsche ungebrandete Geräte DBT gesetzt. ACHTUNG! Hierbei wird ein FactoyReset durchgeführt!
14. Reboot abwarten, Fertig!
Anschließend hast du wieder dienen richtigen DBT Productcode und somit sollte das SGS wieder von Kies erkannt werden. Das ist schneller und einfacher als auf eine FroYo-FW zu flashen und anschließend per Kies zu updaten. Achtung, dabei wird ein Wipe durchgeführt, also unbedingt Daten sichern!!
 
  • Danke
Reaktionen: besen
ok, mittlerweile habe ich dbt dort stehen. Hab es über den Zahlencode erledigt. Leider sagt kies immer noch, dass es "Softwareaktualisierungen über Kies werden von diesem Gerät nicht unterstützt".

Ich habe jetzt folgende Version drauf:

Firmware 2.3.3
Basisbandversion: i9000xxjvo
Kernel Version: 2.6.35.7-i9000xwjvi-cl210427
buildnummer: gingerbread.xwjvi

Nachdem ich es von der Telekom erhalten habe, wurde es mal geflasht (Version unbekannt, hatte aber kein Branding)
Dann kam irgendwann Darky Rom drauf (ext. Edition)
Jetzt würde ich gerne auf original Kies Software umsteigen und habe heute schon etliche Versionen ausprobiert. Schluss war dann bei der o.g. Leider gibt Kies die Fehlermeldung raus.
 
die JVI ist aber auf jeden Fall die letzte ofizielle Firmware die via Kies ausgerollt wurde. Früher als ich noch eine originale Firmware drauf hatte bekam ich mit der neusten Kies Version allerdings auch diese Fehlermeldung. Ein downgrade auf eine frühere Kies-Version(weiß leider nicht mehr welche) war die Meldung weg und das SGS wurde wieder ganz normal vom Kies erkannt und konnte auch geupdatet werden. Also würde ich mal eine frühere Kies-Version probieren(ich meine mit Kies 2.1 oder so ging es wieder), denn die JVI die du drauf hast ist ganz klar die letzte offizielle Kies-FW. Folglich sollten Softwareupdates auch unterstützt werden. Allerdings verpasst du nichts, da es momentan sowieso nichts zum updaten via Kies gibt ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
J
Antworten
1
Aufrufe
1.701
JoHo-Man
J
I
Antworten
0
Aufrufe
1.613
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten