Dumpfer Klang beim MP3 hören

B

Bayernpeter

Erfahrenes Mitglied
122
Hab mir gestern ein Evo 3D geholt und traute heute früh meinen Ohren nicht, der Klang über Headset ist ja grottenschlecht. Dumpf, keine Höhen und Tiefen einfach nur schlecht.

Hat die Erfahrung von euch auch schon jemand gemacht? Verwende Creative InEars

Bin über jede Hilfe/Meinung dankbar.
 
Erstmal andere Kopfhörer und anderen Player ausprobieren bitte. Hat bei meinem Wildfire auch geholfen.
 
Hab billige Kopfhörer und der Sound ist in Ordnung.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Ich weis grad nicht ob das der Stock-Playeer überhaupt hat, aber eventuell mal nach Klangverbesserungen schauen.

Bei meiner Sense 3.5-ROM beispielsweise gibts so ein SRS-Profil, was einfach nur bescheiden klingt...
 
Habe In-Ears von HTC, nutze das Telefon zum Musikhören zwar nicht häufig, konnte allerdings jetzt keine sonderlich schlechte Klangqualität feststellen.

Habe noch 2 Eierpotts und einen Walkman zum Vergleich (mit wesentlich teuereren In-Ears) und merke keinen großen Unterschied, vielleicht sind die Höhen marginal klarer und der Kickbass bissl druckvoller - könnte aber auch subjektiv sein. Was ich damit sagen will, bei mir klingt der Sound vom Händie echt in Ordnung.

Nutze eine ROM mit Beats (also dem HTC Equilizer) und den Stockplayer - Höhen, Bässe, Kickbässe alles so wie es sein soll bei MP3s mit meist 192k.
 
Zuletzt bearbeitet:
derRobin schrieb:
Ich weis grad nicht ob das der Stock-Playeer überhaupt hat, aber eventuell mal nach Klangverbesserungen schauen.

Bei meiner Sense 3.5-ROM beispielsweise gibts so ein SRS-Profil, was einfach nur bescheiden klingt...

Habe das auch mal versehentlich angestellt - allerdings ist das ganz komisch, habe ich die HTC Hörer dran, klingts grottig! Stöpsel ich hochwertige ran, klingt es bedeutend besser???
 
Hast schon mal die normalen HTC ohrstöpsel probiert? Hatte schon mal das prob bei nem Handy, dass manche headsets total dumpf klängen weil sie anders belegt waren. Wenn ich den Stecker nicht ganz rein gesteckt habe klängen dann auch die gut.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Danke für eure Tipps, bin selber drauf gekommen:

Das Progi Volume-Boost hat mir den Sound nicht geboostet sondern verhunzt. Habs deinstalliert und seitdem den Klang den ich brauche.

Grüße

Peter
 
Wenn du deinen Ohren noch nen größeren Gefallen tun willst, probier mal PowerAmp. Gibt's als Trial und dann kannst du dir überlegen, ob du es kaufen willst. Jedenfalls bietet das nen guten Equalizer und noch zusätzlich die Möglichkeit Bass und Treble zu regeln. Kleiner Tipp nur am Rande: Wer was verstärkt, sollte den Preamp etwas runter regeln ;) Wer sich da ein schönes Profil erstellt, wird den besten SOund zu hören bekommen, den man auf einem Androiden haben kann. Beats ist nur n schlechtes Equalizer Profil.
 
Da ich ein kleiner Klang/Musik Na*i bin, gebe ich mal meinen Senf zum Klang ab.
Ob EVO 3D oder Desire, die haben beide bescheidenen Sound über die mitgelieferten Kopfhörer.
Die Kopfhörer gegen hochwertigere zu tauchen bring wunder, so wie bei den iPods (verstehe die Leute nicht, die nur wegen der weißen Kopfhörer sich den schlechten Klang antun.. naja :D )

Eine andere App bringt schon anderen Sound mit sich.
Beispiel:
Standard Android Musik app, hört sich dumpf und schwach an, klingt meiner meinung nach ohne irgenwelche specials (bass den man merkt, änderung der Höhen oder Tiefen, etc...) selbst mit besseren Kopfhörern bringt es nur wenig.

Beats Audio, nichts anderes ausser ein angepasstes EQ, ja ... hört sich schon etwas besser an, war immer noch nicht meins, mir hat zB ein stärkerer Bass gefehlt.

Andere App, ich benutze den PlayerPro. Kann ich nur empfehlen, Klang schon beim ersten anmachen besser als der vom Standard Player. Ich schreibe nur 'besser', d.h. nicht das es sich 'super-geil-leck-mich-fett' anhört, manche würden vielleicht keinen Unterschied hören.
Das beste an dem Teil ist jedoch der Custom EQ, da kann man sich den Player so anpassen wie mans am besten mag.

Sound/Musik ist immer so ne Sache, meiner Meinung nach habe ich damit akzeptable Ergebnisse erzielt, die auf jeden Fall besser sind, als der Standard Player.
Muss natürlich jeder selbst gucken, wie er es am besten mag :thumbup: .

Höre Dubstep und ich brauche diese Änderung der Töne, die man auch merkt. Aber nicht, das es sich anhört als würde es alles in einer Linie verlaufen. ... Ach keine Ahnung wie man das erklären soll :D
 
Ja, PowerAmp und PlayerPro sind ganz gut, ich bin nur nicht bereit, für PowerAmp zu zahlen. Und PlayerPro hat bei mir irgendwann angefangen, total laggy zu werden. Nutze derzeit ³ (cubed). Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber optisch durch die 3D-Effekte, die sogar auf dem Wildfire problemlos laufen, absolut Top! Mir geht nur der Equalizer ab...
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
N
  • netzzwerg_muc
Antworten
8
Aufrufe
1.557
Vexatious
V
A
  • androiduser12
Antworten
0
Aufrufe
1.044
androiduser12
A
Zurück
Oben Unten