Doppelte Apps nach Update

F

foxfighter

Erfahrenes Mitglied
3
Hi leute
Wenn ich eine app update über den market habe ich nach dem update zwei symbole einmal das normale app symbol und dann ein grau hinterlegtes wo ganz klein sd steht. Wie bekomme ich das graue symbol weg? Wenn ich es anklicke bekomme ich die meldung anwendung nicht vorhanden. Wenn ich das normale symbol anklicke startet die app ganz normal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
reboote mal dein Gerät und wenn das nicht hilft, dann mal
in den Recoverymodus booten und Cache und Dalvik-Cache
löschen.
 
Probier doch erstmal die Einstellung im market zu ändern, bei der steht dass automatisch eine Verknüpfung erstellt werden soll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo finde ich das? Hab' den aktuellen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im markt Menü drucken, dann Einstellungen und bei mir heisst dass dann Auto add-shortcut. Da musste den haken weg machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das gibt es bei mir nicht.

Metzi schrieb:
reboote mal dein Gerät und wenn das nicht hilft, dann mal in den Recoverymodus booten und Cache und Dalvik-Cache löschen.
Ein reboot hat nix gebracht. Welche punkte muss ich wählen im recovery?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
foxfighter schrieb:
Das gibt es bei mir nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry im neuen markt heisst das "widget automatisch hinzufügen".

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Falls das alles nicht geholfen hat, roote doch das S2 und deinstalliere die Doppelten Apps mit dem "Root Explorer".

Aber ACHTUNG!, falls du es löschst, könnte es sein, dass du direkt beide auf einmal löschst, deswegen sichere dir eine APK-Version der App auf der externen Speicherkarte, damit kannst du dir dann die APP nachträglich erneut installieren, wobei dies dann nur ein einziges mal meines Erachtens geschieht und dir die "Verdoppelung" der App nicht mehr zur Last fällt.
Den Root Explorer gibts im Android-Market
 
seppl1987 schrieb:
Sorry im neuen markt heisst das "widget automatisch hinzufügen".

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App

Dieser punkt ist nicht angehackt!
Mein handy ist gerootet. Habe root explorer und titanium backup. Bis jezt hat nur das deinstallieren und neu installieren geholfen.
Wie meinst das mit dem root explorer verstehe das nicht ganz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
moin,
versuch doch einfach mal es patschefingerchen etwas länger auf dem grauen symbol liegen zu lasssen. nach einigen momenten sollte sich ein neues menue öffnen, wo du das funktionlose graue icon löschen kannst ;-)

sowas kann geschehen wenn du das prog nach der vorherigen installation (nicht der grad eben getätigten) per app2sd verschoben hast.
das original app instaliert sich ja auch nur wieder mit den originaleinstellungen, es bleibt dann also in der regel eben genau dieses graue nun funktionlsose icon (es is ja noch wegen dem auf die sd verschieben da, aber dort is ja nu nix mehr ;-) ) als nutzloser rest über....

hth

new
 
Hmm ich hab es nun erstmal mit tb weg gemacht. Beim näcjsten mal probier ich dein tip

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
new(butnot)bie schrieb:
moin,
versuch doch einfach mal es patschefingerchen etwas länger auf dem grauen symbol liegen zu lasssen. nach einigen momenten sollte sich ein neues menue öffnen, wo du das funktionlose graue icon löschen kannst ;-)

sowas kann geschehen wenn du das prog nach der vorherigen installation (nicht der grad eben getätigten) per app2sd verschoben hast.
das original app instaliert sich ja auch nur wieder mit den originaleinstellungen, es bleibt dann also in der regel eben genau dieses graue nun funktionlsose icon (es is ja noch wegen dem auf die sd verschieben da, aber dort is ja nu nix mehr ;-) ) als nutzloser rest über....

hth

new

heute ist es wieder aufgetreten.
habe wie du gesagt hast finger länger drauf gelassen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was das bringen soll?! ich ich den finger länger drauf lasse springe ich auf den desktop und kann dort quais eine verknüpfung hin machen mit löschen ist da nix!!!
 
ok, der Punkt geht an Dich ;-)

Wenn Dir eine Seite mit einem ausgegrautem Symbol angezeigt wird, bitte die Taste unten links drücken, im Menue auf bearbeiten......

Dann werden, zumindest bei meinem s2, die Icons als löschbar angezeigt
 
new(butnot)bie schrieb:
ok, der Punkt geht an Dich ;-)

Wenn Dir eine Seite mit einem ausgegrautem Symbol angezeigt wird, bitte die Taste unten links drücken, im Menue auf bearbeiten......

Dann werden, zumindest bei meinem s2, die Icons als löschbar angezeigt

Ja über den punkt bearbeiten kann ich die icons löschen nur leider lösche ich dann auch die richtige app kein plan warum

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.128
KalleMerkt
K
R
Antworten
11
Aufrufe
194
regn
R
C
Antworten
1
Aufrufe
602
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten