Wlan nutzen?

A

Alina

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin so kann man es fast sagen ein Handyneuling. Mein letztes war ein Nokia 6670 von Anno weiß nich was.

Nun wird in den nächsten Tagen das Spica eintrudeln und ich mach mir natürlich schon gedanken.

Haltet mich für dumm, aber brauch ich einen speziellen Vertrag um das Handy mit Wlan nutzen zu können? Oder ist die nutzung "kostenlos" bzw. kann ich wie als wenn es ein neuer Läppi wäre einfach damit On gehen? So hab ich das nämlich verstanden.

Ich muss wohl noch vieeel Lesen.

lg
 
Du kannst dein Wlan so nutzen, als wäre es dein Laptop/Desktop, es entstehen keine Kosten!
 
  • Danke
Reaktionen: Alina
Hallo Alina,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe.de.

Alina schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin so kann man es fast sagen ein Handyneuling. Mein letztes war ein Nokia 6670 von Anno weiß nich was.

Nun wird in den nächsten Tagen das Spica eintrudeln und ich mach mir natürlich schon gedanken.

Haltet mich für dumm, aber brauch ich einen speziellen Vertrag um das Handy mit Wlan nutzen zu können? Oder ist die nutzung "kostenlos" bzw. kann ich wie als wenn es ein neuer Läppi wäre einfach damit On gehen? So hab ich das nämlich verstanden.

Ich muss wohl noch vieeel Lesen.

lg

Wenn Du keine Datenflatrate hast und nur über Wlan surfen willst,
solltest Du dir als ersten APNDroid aus dem Market holen um den Datenverkehr über 3G/EDGE/GPRS zu unterbinden.
Für Wlan brauchst Du keinen speziellen Vertrag, nur einen Wlan-Router zu Hause und Hot-Spots unterwegs wo Du drauf zugreifen kannst.


Gruß
blackspica
 
  • Danke
Reaktionen: Alina
blackspica schrieb:
Hallo Alina,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe.de.



Wenn Du keine Datenflatrate hast und nur über Wlan surfen willst,
solltest Du dir als ersten APNDroid aus dem Market holen um den Datenverkehr über 3G/EDGE/GPRS zu unterbinden.
Für Wlan brauchst Du keinen speziellen Vertrag, nur einen Wlan-Router zu Hause und Hot-Spots unterwegs wo Du drauf zugreifen kannst.


Gruß
blackspica

Supi Danke :)

Eine Datenflat hab ich nich, hab einen ganz einfachen Vertrag von O2. 100 Freiminuten Teln + 100 SMS...

Market? Ist das eine Menüunterkategorie?

lg
 
Alina schrieb:
Market? Ist das eine Menüunterkategorie?

lg

market ist der android markt wo du tausende apps (viele davon gratis) zum download findest ...

der ist auf dem spica schon installiert, einfach mal reinschauen wenn du es hast :)
 
Bei o2 ist das so schön einfach ne Flat dazuzubuchen, ich hab z.B. die HandySurfFlatrate für 10€/Monat.
In Kombination mit einem WLAN-Heimnetz unschlagbar.

Du kannst die sogar einen Monat lang kostenlos testen wenn du FREESURF an die 4545 per SMS schickst. Auf O2 Handy-Surfen kannst du dir auch die Konditionen anzeigen lassen (kurz: 200mb in bis zu 7.2MBit/s, danach GPRS-Geschwindigkeit; 10€/Monat; Mindestlaufzeit: 3 Monate)
 
markus75 schrieb:
market ist der android markt wo du tausende apps (viele davon gratis) zum download findest ...

der ist auf dem spica schon installiert, einfach mal reinschauen wenn du es hast :)


Jetzt werden viell.einige mit den Augen rollen hähä, aber ich weiß immer noch nicht so richtig was Apps sind *umfall*

Bin zwar im Internet ganz fit würd ich sagen (Facebook, Meinvz, Foren) Aber Apps hab ich noch nie genutzt bzw. mich darüber belesen, dsa werd ich wohl auch mal tun müssen.

lg
 
Apps ist die Abkürzung für Applikationen bzw. applications.
Ein gutes Facebook-App ist z.B. Bloo (gibt es kostenlos als unstable)
 
Apps bedeutet Programme.
Das Wort wird seit dem es das Iphone gibt nurnoch verwendet xD
 
Und wofür sollen sie gut sein? :confused: Bis jetzt konnte ich gut ohne Apps leben :cool:

lg
 
Es gibt alles mögliche an Apps, z.B. andere Musik Player, Wlan Manager, Spiele, nutzlose Programme usw. Schau doch einfach mal hier, da siehste was es so für tolle sachen für dein Handy gibt ;) Android Market
 
Du kannst zB Spiele installieren; To-Do-Listen; Widgets, etc...
 

Ähnliche Themen

S
  • SilazZz
Antworten
6
Aufrufe
3.142
monophase
M
R
  • Rossi
Antworten
3
Aufrufe
1.488
Morpher
M
F
Antworten
5
Aufrufe
2.056
markus75
markus75
Zurück
Oben Unten