HTC Magic newbi

S

SyntaX

Neues Mitglied
0
Hi

Ich bin kurz davor mir ein HTC magic zu nehmen, doch ich hab zuerst noch ein paar Fragen;)

und zwaar:

1.) wieviel MB verbraucht das Synchronisieren von google in etwa?? ein verkäufer sagte mir ca 50mb, jedoch würd ich gern von euch noch kommentare dazu hören

2.) Um den standort zu bestimmen (GPS) ... verbraucht das downloadvolumen oder sonstige Kosten??

3.) Was synchronisiert google eigentlich da genau??
 
1. bei mails ohne anhänge könnte das hinkommen

je nach anbieter wär aber so ne 1GB-"flat" oder sowas in der art zu empfehlen, bissl surfen und so willst ja warscheinlich dann doch

2. verbraucht nur akku, gps ist nicht im besitz irgendwelcher netzanbieter, ist kostenlos
(apps wie google maps verbrauchen dann natürlich wieder datenvolumen zum nachladen der karte!)


3. kalender, kontakte, mails den rest weiß nur google....
 
ok danke!

stimmt es, dass das bluetooth nur für headsets funktioniert!?
 
Ja das stimmt! Aber es gibt eine App, die den Datenaustausch ermöglicht, kostet allerdings was...
 
Du kannst das automatische Sync abstellen. Ich synchronisiere nur Outlook Kalender und Kontakte via Googlemail, und zwar immer manuell wenn ich es für notwendig halte. Für meine Emails habe ich IMAP Accounts erstellt, hier benötige ich kein Sync. Ich habe die 300 MB Flat von T-Mobile. Ein wenig Surfen, jeden Tag Emails abrufen und täglich im Market stöbern hat mich in den letzten beiden Monaten noch nie über 150 MB pro Monat gebracht.
Gruß RudyMp3
 
Hallo Ultramax: Wie heißt die App für den Datenaustausch?
Gruß RudyMP3
 
SyntaX schrieb:
ok danke!

stimmt es, dass das bluetooth nur für headsets funktioniert!?

Das ist wohl so :mad:
Ich wollte die Daten aus meinem Palm auf das Magic übertragen - die beiden verstehen sich nicht.
Dabei sind jetzt alle Palm-Anwendungen im Magic enthalten und der Palm somit überflüssig :rolleyes:
Ok - es geht via USB zum PC (Palm Sync) und dann via USB zum Magic :)
 
Die App heißt bluex und kostet 1,40€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei uns in Österreich gibts 1GB traffic für 10 euro.. das nehm ich mir :D
 
SyntaX schrieb:
Naja bei uns in Österreich gibts 1GB traffic für 10 euro.. das nehm ich mir :D

genau sowas meinte ich.

hab sowas auch. benutze messenger, viel internet, unterwegs googlemaps, ab und an auch mal mails mit anhang und ich verbrauch nichtmal die hälfte. damit fährst also warscheinlich recht gut
 
Ist es möglich, die Apps per "Handyrechnung" zu bezahlen?? oder ist das Netzabhängig!??
 
Im Market kannst Du lediglich mit Kreditkarte zahlen. Wenn die Karte einmal authorisiert ist, musst Du sie bei neuem Kauf nicht noch einmal eingeben. Gruß Rudymp3
 
Kann ich die Synchronisation meines Google Kontos auch per WLAN machen ?
 
Ja freilich, das geht auch.
Android bevorzugt WLAN, wenn du mit einem Netz verbunden bist. Erst wenn dem nicht so ist, greift er auf 3G/2G zurück.

Du müsstest dann die automatische Synchronisation im Hintergrund deaktivieren, da er sonst wann immer er will anfängt zu synchronisieren. Das musst du dann von Zeit zu Zeit von Hand machen (wenn du WLAN hast). Dazu im Einstellungs-Menü einfach die automatische Synchronisation kurz einschalten, das Ende der Synchronisierung abwarten und dann die Automatik wieder deaktivieren. Ganz einfach.
 
Dann ist ja gut, ich danke dir für deine Tipps.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.086
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.938
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.137
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten