USB-Massenspeicher-Modus bei ICS zickig!?

C

ColbY

Neues Mitglied
1
So,

nach langem Googeln und benutzung des Suchfeldes habe ich endgültig die Nase voll<---:D und erstelle ein Thread. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden und hocke bereits einige Stunden an dem Thema.

Ich will mein SGS2 mit dem PC Verbinden, im MassenSpeicherModus.
Heist: Es soll ein Laufwerk verfügbar sein, von meinem SGS2.

Kies will ich nicht benutzen, dauert zu lange, zu umständlich und die Datentransfer geschwindigkeit ist gering.

Jetzt zu meinem Problem:

Meine vorgehensweise:

1. USB-Debugging ist AN.
2. USB-Kabel REIN.
3. Leiste runter, auf USB verbunden klicken.
4. Speicher mit PC verbinden.
5. Verbunden

So, jetzt erkennt er das Laufwerk zwar(Laufwerk:H), aber ich kann nicht drauf zu greifen. Wenn ich es versuche passiert nix, sprich: Explorer fängt an rumzuspacken und stürtzt nach einer weile ab.

Erkannt wird das Gerät auch(Windows 7). Treiber wurden alle installiert.

Was ist das Problem?!?!:cursing:

MfG ColbY
 
USB Debugging aus?
 
Ich wills ja nicht als Tragbares Gerät haben, sondern als Massenspeicher.
 
An einem anderen PC mal testen, würde ich zunächst mal vorschlagen.
Das Problem ist meines Erachtens an der Konfiguration deines PCs.
 
Ich habe vorhin eine Externe Festplatte angeschlossen.
Funktionierte einwandfrei, komischerweise.
Ich werde nochmal alle Konfigurationen des PCs durchgehen, falls, wie du gesagt hast wirklich etwas nicht stimmen sollte:)
 
So, alle Konfigurationen vorgenommen.
Leider kein Erfolg<---:(
 
Am besten du gehst mal anders vor.
Erstmal (im Handy) in Systemeinstellungen/Drahtlos und Netzwerke auf "USB-Verbindung" tippen.
Dann auf "Speicher mit PC verbinden" tippen.
Danach erst das USB-Kabel anschliessen.
Dann noch 2x bestätigen und du bist verbunden.
USB Debugging darf NICHT aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

da steht, dass der USB-Speicher verwendet wird.
Trotzdem das gleiche problem<---
 
ColbY schrieb:
So,

nach langem Googeln und benutzung des Suchfeldes habe ich endgültig die Nase voll<---:D und erstelle ein Thread. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden und hocke bereits einige Stunden an dem Thema.

Ich will mein SGS2 mit dem PC Verbinden, im MassenSpeicherModus.
Heist: Es soll ein Laufwerk verfügbar sein, von meinem SGS2.

Kies will ich nicht benutzen, dauert zu lange, zu umständlich und die Datentransfer geschwindigkeit ist gering.

Jetzt zu meinem Problem:

Meine vorgehensweise:

1. USB-Debugging ist AN.
2. USB-Kabel REIN.
3. Leiste runter, auf USB verbunden klicken.
4. Speicher mit PC verbinden.
5. Verbunden

So, jetzt erkennt er das Laufwerk zwar(Laufwerk:H), aber ich kann nicht drauf zu greifen. Wenn ich es versuche passiert nix, sprich: Explorer fängt an rumzuspacken und stürtzt nach einer weile ab.

Erkannt wird das Gerät auch(Windows 7). Treiber wurden alle installiert.

Was ist das Problem?!?!:cursing:

MfG ColbY


Hallo ColbY,

hast du vor Verbindung des Galaxy S2 unter "Drathlos und Netzwerke" die Option "USB-Verbindung Massenspeichermodus aktivieren" bereits ausgewählt?
Im Normalfall ist die MTP-Verbindung aktiv, erst nach Auswahl der genannten
Option kannst du im Massenspeichermodus durch Bestätigen "Speicher mit PC verbinden" auf das Laufwerk zugreifen. Außerdem ganz wichtig, kein USB-Debugging.
Andere Vorgehensweise beim Galaxy S2 ist mir nicht bekannt, die von dir beschriebene ist mir vom Xperia Neo bekannt.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

LG Lizzy1965 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich doch gesagt :razz:
Die Vorgehensweise des TE geht laut "Atomhamster" (Youtube) auch.
Aber ich kenne auch nur meine.
 
Genau das Problem hab ich auch.
Fahre jetzt ICS und ich bekomme in Win keine Laufwerke. Mit GB ging das ohne im S2 irgend was zu drücken. Einfach nur den USB rein.
 
Hey, Lizzy.

Ich habe jetzt mal die Screens hochgeladen, wie ich vorgehe!<---


1. Ich drücke auf "Speicher mit PC Verbinden"
sc20120316150710.png


2. Nun stecke ich das USB-Kabel rein.

sc20120316150715.png


3. Nun drücke ich auf "USB-Speicher verbinden".

sc20120316150507.png



Nach dem 3. Schritt wird das Android "Bild" Orange, und dort steht, dass ich VERBUNDEN bin.

Was machei ch falsch?:confused:
Lizzy1965 schrieb:
Hallo ColbY,

hast du vor Verbindung des Galaxy S2 unter "Drathlos und Netzwerke" die Option "USB-Verbindung Massenspeichermodus aktivieren" bereits ausgewählt?
Im Normalfall ist die MTP-Verbindung aktiv, erst nach Auswahl der genannten
Option kannst du im Massenspeichermodus durch Bestätigen "Speicher mit PC verbinden" auf das Laufwerk zugreifen. Außerdem ganz wichtig, kein USB-Debugging.
Andere Vorgehensweise beim Galaxy S2 ist mir nicht bekannt, die von dir beschriebene ist mir vom Xperia Neo bekannt.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

LG Lizzy1965 :D




Schmücker;2878200 schrieb:
Genau das Problem hab ich auch.
Fahre jetzt ICS und ich bekomme in Win keine Laufwerke. Mit GB ging das ohne im S2 irgend was zu drücken. Einfach nur den USB rein.


Schmücker, Ich hatte es 1x auf ICS geflasht, jedoch hab ich es sofort wieder gelöscht. Ich habe es nur geflasht, um den USB-Jig nicht kaufen zu müssen. Jedoch ein fehl versuch. Die Root rechts usw. habe ich jetzt alle entfernt. Habe jetzt GT-I9100XWKE7-I9100XXKE4-I9100XXKE4 [DBT- 3 parts] drauf getan(Ist die Originale Firmware usw. von SAMSUNG!!!)
 
Also das wichtigste neben Tele und Internet ist der Massenspeicher wegen Musik und wenn das nicht geht kann ich nix mit dem anfangen. Daher ICS runter und auf die alte.
Dort steck ich den USB rein und ohne was zu aktivieren hab ich meine Laufwerke.
 
ColbY schrieb:
Hey, Lizzy.

Ich habe jetzt mal die Screens hochgeladen, wie ich vorgehe!<---


1. Ich drücke auf "Speicher mit PC Verbinden"
sc20120316150710.png


2. Nun stecke ich das USB-Kabel rein.

sc20120316150715.png


3. Nun drücke ich auf "USB-Speicher verbinden".

sc20120316150507.png



Nach dem 3. Schritt wird das Android "Bild" Orange, und dort steht, dass ich VERBUNDEN bin.

Was machei ch falsch?:confused:


Hallo ColbY,
hast du darauf geachtet, ob Windows Update die Treiber gesucht und gefunden hat? Falls ja, ist alles bestens. Dann solltest du auch zwei Laufwerke im Explorer haben, erstes für Phone und zweites für External SD.

Ich habe dies mit meinem Galaxy S2 nachvollzogen, ebenfalls wie du angegeben hast mit USB-Debugging. Bei mir verbindet sich das Gerät bei USB-Verbindung automatisch mit Kies.
Fehler:
Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)-Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt

kein USB-Debugging - Häkchen entfernen!
Dies empfiehlt sich, nur in den allerwenigsten Fällen, vor Benutzung zu aktivieren. Ansonsten deaktiviert lassen.



Andere Frage, gab es vor ICS ebenfalls Probleme mit dem Verbinden als Massenspeicher?
Hast du in der Zwischenzeit das Galaxy S2 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?

In vielen Fällen nach einem Firmware-Upgrade hilft diese Vorgehensweise.
Was ich mir dazu bisher angelesen habe, erklärt sich ganz einfach. Durch die Einspielen der neuen Firmware kann es, muß es aber nicht, passieren, daß in den Tiefen von Android noch Überbleibsel des Vorgängers verblieben sind. Diese werden dann bei einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sauber entfernt.
Vorher ganz wichtig ein Gesamtbackup mit MPE machen, und die apk-Dateien mit Apkshare sichern zwecks Neuinstallation. Du kannst natürlich auch andere Backup-Apps verwenden, falls nicht bereits schon geschehen.

LG Lizzy1965 ;):smile:
 
hallo zusammen, ich habe das problem, das wenn ich mein handy (4.0.3) per usb an den pc anschließe das in der statusleiste oben die meldung kommt: "Als externer Speichergerät angeschlossen", am PC öffnet sich dann ein "tragbares Gerät". Das hatte ich schonmal. Ich möchte es aber so haben, das sich das als Wechseldatenträger öffnet, weiß jmd wie ich das hinbekomme?
Das Problem besteht seit heute, habe die Samsung ROM drauf geflasht, sollte ich jetzt hier einen unnötigen thread aufgemahct haben, bzw im falschen bereich sein, bitte entschuldigung und verschiebt es.
 
Geht man da nicht auf Einstellungen/Drathlos und Netzwerke/USB-Verbindung und dann Speicher mit PC verbinden?
 
USB Debugging einschalten, dann hast es als Wechseldatenträger...
 
Debbuning ist eingeschaltet, sobald ich das USB Kabel anschließe öffnet sich das "tragbare Gerät" -.-
 
Ist bei ICS ziemlich doof geregelt...

USB Kabel vom Handy trennen -> Einstellungen -> Mehr -> USB Einstellungen -> Verbindung zum PC -> Debugging einschalten -> USB Kabel verbinden -> USB Speicher aktivieren

Weiß net ob die Menüpunkte genauso heißen, aber so in etwa jedenfalls ;) Dann hast es als Massenspeicher
 
So,

die Werkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt.
Davor weis ich nicht, ob es funktionierte, da ich es nie probierte.
Es kann sein, dass es noch überbleibsel von der Vorgängerversionen ist.
Ich habe noch nicht meinen USB-Speicher geleert, es ist die hälfte belegt, 5GB.
Ich werde mal den USB-Speicher löschen, und nochmal ein Feedback geben:)

MfG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.486
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
  • Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.764
Foh
Foh
aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.496
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten