Virus aufm Handy?

B

BastiHaas

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Mein Galaxy S2 spinnt seit ein paar Tagen total.
Beispielsweise lässt es sich nicht mehr ausschalten, es macht sofort einen Neustart. Der Akku hält ungefähr halb so lang. Ich bekomme in der Statusleiste ständig Werbung für Apps, die es nicht auf dem market gibt, die ich von einer Seite herunterladen soll.... Das hab ich leider einmal gemacht, es war ein Akku-App und sendete automatisch eine SMS an die Nummer 6666 und startete ein Abo... dieses habe ich wieder gekündigt.. hat mir aber 5 € gekostet in der Monatsabrechnung von O2 :-(
Ich glaube seitdem ich das dummerweise installiert habe sind die Fehler aufgetreten. Ich habe das App gleich wieder gelöscht.

Kann ich mein S2 irgendwie retten oder den internen Speicher formatieren?

Helft mir bitte



Danke

Basti
 
okey... danke

Und das mit dem Ausschalten?
Was ich oben noch vergessen habe er zeigt jetzt immer nach dem Laden an, das es noch am Ladeteil hängt oder per USB verbunden ist auch wenn es nicht mehr angeschlossen ist
 
Welche Firmware hast du den ?
 
Das Problem mit dem Ausschalten hab ich mitlerweile auch, ich schalte es aus, das Shutdown-Logo kommt und der Bildschrim bleibt ne Weile schwarz, Touch-Tasten leuchten aber, dann sollte es ja eigentlich vibrieren und aus sein, aber statt zu vibrieren, kommt sofort wieder der Samsung galaxy S2-Schriftzug und das Bootlogo und das S2 startet neu, auf gut deutsch es geht nicht aus, ist das bei dir auch so und hast du auch die XWLA4 drauf ?
 
Ich würde es mal auf werkseinstellung zurück setzen vielleicht bringt das wieder Ruhe.
 
Also ich persönlich vermute ja, dass es an der LA4 liegt und glaube nicht, das auf Werkseinstellungen zurücksetzen was bringt und das lasse ich auch mal lieber, da warte ich lieber auf ICS, da setze ich es sowieso wieder auf Werk zurück, sonst muss ich alles in 2-3 Wochen wieder neu einrichten ;) .
Hat sonst noch jemand dieses problem, wir beide können ja nicht die einzigen sein oder ?
 
Das mit der Werkseinstellung war eigentlich für das vermutlich Virus befallene Gerät gedacht.
Bei dem nicht ausschalten denke ich auch mal das es an LA4 liegt.
 
Gegen die Monatsrechnung kann man auch Widerspruch einlegen. Vodafon muss den Betrag dann gutschreiben.

Wegen des S2 selbst vermute ich, dass diverse Apps im Hintergrund laufen und für den Mist verantwortlich sind. Hier hilft ein Fullwipe oder aber mühseliges einzelnes Löschen der entsprechenden Apps mithilfe von AirPushDetector.

Bzgl des Nicht-Abschaltens würde ich einfach mal den Akku rausnehmen (dann ist es definitiv aus) und gucken ob es so bleibt.
 
LA4 was ist das?
Ja ist genauso mit dem Akku wie bei dir.
Akkus raus hab ich schon probiert hat aber nix gebracht... akku rein und sofort hat es wieder neu gestartet.
Mit Airpush hab ich jetzt ein Wallpaper app gelöscht, das gefunden wurde... hat sich aber leider nichts geändert!
Wie formatiere ich am besten den internen Speicher?
Will endlich wieder ein voll funktionsfähiges S2....

Und ja wenn nix mehr kommt von der Firma dann belass ich es auf den 5€ wenns nochmal kostet, dann wende ich mich an O2
 
cp2306 schrieb:
Gegen die Monatsrechnung kann man auch Widerspruch einlegen. Vodafon muss den Betrag dann gutschreiben.

..darauf möchte ich nicht wetten ^^ :mellow:

XWLA4 läuft ordentlich und ohne Problem, aber wohl nur, denn die Basis stimmt ("clean flash") ...zumindest kenne ich das so (und außerdem gehört das in den entsprechenden Thread ...) ; bevor jetzt gleich wieder der Zores von wegen zurückgezogener Version und (niemals offiziell!) angekündigtem HotFix nebst sonstigen Thesen zu lesen ist...
b4345xp3.png

...und sie läuft noch immer wie ne 1 ;)




"Werkszustand" bzw. "Hard Reset":


geht ganz einfach mit folgender Kombination - ACHTUNG ALLES wird gelöscht:

  • *2767*3855# und Anruftaste :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich hatte ja nen Hard Reset gemacht schon bei der neuen LA4, sie lief bis vor 2Wochen auch wie ne 1, aber seitdem hab ich ab und zu reboots(nicht so häufig wie andere hier aber eben auch) und seit 2/3 Tagen eben das Problem mit dem Ausschalten und, dass TW nicht lädt und ich neu starten muss, um mein S2 überhaupt benutzen zu können...
Kannst ja mal versuchen ob der Hard Reset bei dir was hilft, ich warte bis ICS, hab wie schon gesagt keine Lust alles neu einzurichten, dann versuche ich eben mit den Problemen zu leben
;)

Achja "LA4" ist der Name der neuesten Firmware mit Android 2.3.6.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ruf deinen Provider an und setzt dein S2 neu auf....
 
cp2306 schrieb:
Gegen die Monatsrechnung kann man auch Widerspruch einlegen. Vodafon muss den Betrag dann gutschreiben.

Wegen des S2 selbst vermute ich, dass diverse Apps im Hintergrund laufen und für den Mist verantwortlich sind. Hier hilft ein Fullwipe oder aber mühseliges einzelnes Löschen der entsprechenden Apps mithilfe von AirPushDetector.

Bzgl des Nicht-Abschaltens würde ich einfach mal den Akku rausnehmen (dann ist es definitiv aus) und gucken ob es so bleibt.


Ohne Akku wird´s das wohl bleiben....es sei denn er hat ne neue Energiequelle gefunden.....:blink: :D
 
Hallo,

ich habe bei mir ICS 4.03 (LPQ Version) drauf.

Habe mir über Flash_Player installert.

Das Problem ist das Kaspersky und NOD32/ESET immer ein Virus finden
Flash_Player.apk/Classes.dex

wenn ich Flash_Player deinstalliere dann tut S2 es nach einiger Zeit von allein in Downloads Flash_Player.apk runter laden und installieren.

Wenn ich den Eset danach wieder laufen lasse, findet er immer die Flash_Player.apk/Classes.dex.


 
Zuletzt bearbeitet:
Russkij schrieb:
Habe mir über Flash_Player installert.

Worüber? Woher?
An deiner Stelle würde ich factory reset machen, bringt sonst nichts, weiß letztendlich keiner, was sonst noch so rumkrebst und im Hintergrund lauert.
 
eigentlich von Google Play,

was komisch ist das wenn ich das App lösche, trotzdem nach einiger Zeit Flash_Player.app in Downloads runtergeladen wird.

Naja dann muss ich am Besten Fullwipe machen
 
Hallo,

das S2 hat plötzlich neu gestartet und dann erschien diese Meldung.
Was hat das zu Bedeuten? Antivirensoftware ist eigtl. nicht installiert.
Ist das die hier schon beschriebene Form agressiver Werbung?


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1332105210646.jpg
    uploadfromtaptalk1332105210646.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 955
Hol dir mal aus Google Play "Airpush Detector" .. ist garantiert son versifftes Stück Push-Werbung :(
 
Alles klar..danke!
 

Ähnliche Themen

C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.104
Cherubsamuel
C
B
  • benderos
Antworten
1
Aufrufe
1.059
Nick Knight
Nick Knight
D
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten