O2 Einstellungen auf VF gebrandetem Legend

N

nesquik20

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mir heute endlich mein Legend geholt :)

Nun hab ich folgendes Problem.
Ich hab es bei VF gekauft will es aber mit meine O2 Karte nutzen. Über die O2 Hompage kann ich zwar die Automatischen Einstellungen per SMS schicken lassen, jedoch frägt mich mein Legend nicht ob ich diese Speicher bzw. installieren möchte.
Ich hab dann versucht den APN manuell einzurichten, jedoch kommt immer noch im Internetbrowser die VF Startseite.

Ist es bei O2 prinzipiell egal welcher APN genutzt wird oder gibt es doch die Möglichkeit die Automatischen Einstellungen zu installieren, was ich bevorzugen würde.

Ich hoff es weiß jemand Rat :)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

nesquik20
 
warum nicht einfach die Startseite im Browser ändern.
Internet hast du ja anscheinend.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nesquik20
Gott is mir des jetzt peinlich mit der Startseite :D

und zum APN?
Da muss ich mir dann keine Gedanken machen??
Hab gelesen dass bei O2 die Einstellungen egal seien, mein Internet funktioniert ja...nicht das ich nachher mörder die Rechnung bekomm...^^
 
kein Ding. Ich hab als ich das ding angemacht hab, den Wald auch nicht mehr vor lauter Bäumen gesehen. :D

Was hast du denn für einen Vertrag?
Wenn du eine Internetpack hast, sei es M oder L dürften da keine weiteren kosten auf dich zu kommen.

Falls nicht, könnte das jedoch wirklich ins Geld gehen.

Wenn du ne Verbindung hast, würd ich mir um die APN keine Gedanken mehr machen.
 
so gehts mir halt gerade auch... :D

bin richtig überfordert... ;-)

ich hab das Internet Pack M...dann werd ich mir jetz keine Gedanken machen und einfach mal schaun ob die nächste Rechnung normal ist:)


Vielen Dank :)
 
sanko schrieb:
Wenn du ne Verbindung hast, würd ich mir um die APN keine Gedanken mehr machen.

Wenn aber ein falscher APN (oder einer, der nicht zum gebuchten Internet-Paket paßt!) eingestellt ist, kann das durchaus ins Geld gehen! Die automatischen Einstellungen per SMS von der O2-Homepage funktionieren im übrigen mit dem Legend nicht...

Das hier sind die richtigen APN-Einstellungen für O2:
O2:
Name: o2 Internet
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzer: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: nicht festgelegt
 
dachte das ne andere APN einfach kein Netz ergeben würde, da man ja ne O2 karte drin hat..

da lag ich wohl falsch..:rolleyes:
 
sanko schrieb:
dachte das ne andere APN einfach kein Netz ergeben würde, da man ja ne O2 karte drin hat..
da lag ich wohl falsch..:rolleyes:

Sagen wir 50:50! ;)

Mit einem Vodafone-APN gibt's natürlich keine Verbindung - aber die Anbieter (wie in diesem Fall o2) haben ja durchaus unterschiedliche APN's, und wenn du einen verwendest, der nicht zu deinem gebuchten Paket gehört, könnte durchaus eine fette Rechnung zustandekommen! Darauf wird auch auf den Hilfeseiten zum Thema "Handy und Internet" auf der o2-Homepage hingewiesen.
 
hallo
hab auch seit paar tagen das legend mit o2 und internetpack M

hab mir die manuellen einstellungen von der hotline per email schicken lassen

da steht für zugangspunkte:

Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt

es ging irgendwie nicht richtig,war dann im o2 shop und der typ hat mir das eingestellt (er hat zum glück das desire :) ),er hat bei mms-proxy statt der 5 eine 005 hingemacht und bei authenthifizierungstyk:keine,dann gings

ist die änderung trotzdem kompatibel mit meinem internetpack oder nicht?nicht dass ich nä. monat mich über ne schöne rechnung freuen darf weils net richtig eingestellt ist

der beitrag über mir hat mir jetzt bisschen sorgen gemacht
 
Also meine APN Einstellungen sehen so aus:

Name: o2 Internet
APN: Internet
MMS Protocol: WAP 2.0
MMC: 262
MNC: 07
Auth: Keine

Name: o2 MMS
APN: Internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS Protocol: WAP 2.0
MMC: 262
MNC: 07
Auth: CHAP
APN-Typ: mms

Alle Punkte die hier nicht angegeben sind bleiben unverändert ("Nicht festgelegt)

Grüße
Micha
 
Bei o2 ist es soweit ich weiß egal, was bei der APN drinsteht. Wird trotzdem immer richtig abgebucht. Falsche Werte werden automatisch überschrieben.

Ich bin aktuell mit der APN "ab" unterwegs :>
 
ok danke für die antwort @ murks

dann bin ich erleichtert^^
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.197
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten