Ladezyklen beim Desire

W

Winnfield

Ambitioniertes Mitglied
4
erstmal Hallo an alle, ich bin ein weiterer neuer!
Bisher war ich mit dem p1i unterwegs, und vermisse es kein stück, das Desire ist echt genial!
Nur eine frage: Habe das Teil jetzt seit Samstag, also 5 Tage, habe aber laut *#*#4636#*#* (im tel modus eingeben) schon über 50 Ladezyklen. Jedes Wchseln zwischen lade und hdd Anschluß gibt +1. Normalerweise rechnen Lithium Ionen Akkus doch immer ganze zyklen. Da man bei der relativ Kurzen Akkuslaufzeit ein oftmaliges nachladen nicht verhindern kann würde ich gerne wissen was es mit disem count auf sich hat, möchte den akku nicht in 3 monaten tauschen müssen.

Gruß
Winnfield
 
Mal ne Frage. Wo siehts du denn genau die Ladezyklen? Ich kann die in dem Menü nicht finden...
 
Sol schrieb:
Mal ne Frage. Wo siehts du denn genau die Ladezyklen? Ich kann die in dem Menü nicht finden...

Winnfield schrieb:
habe aber laut *#*#4636#*#* (im tel modus eingeben) schon über 50 Ladezyklen.

Einfach die (fett markierte) Nummer wählen, dann wird dir ein Menü angezeigt und dort gehst du auf Akkuinformationen oder so ähnlich.
 
Ich habe da:
  • Akkustatus
  • Stromanschluss
  • Akkuladung
  • Akkuanzeige
  • Akkuzusstand
  • Akkuspannung
  • Akkutemperatur
  • Akkutechnologie
  • Zeit seit Start
Ladezyklen oder ähnliches kommt da nicht vor.
 
Thyrion, ich hab da jetzt genau das gleiche stehen wie du.

Aber ich bin mir _ziemlich_ sicher, dass da gestern auch noch Ladezyklen standen.
Seltsam.
 
Seltsam, bei mir ist dieser eintrag nun auch verschwunden, aber evtl kann es dran ligen das der akku im mom voll ist und nicht geladen wird, werde das später mal testen wenn der akkus nicht mehr ganz voll ist.

gruß
 
Moin,

habe da auch keine Ladezyklen gefunden... hast du vielleicht das Feld Akkuladung gedanklich als Akkuladungen = Ladezyklen interpretiert :)?

Kann mir ja kaum vorstellen, dass da gestern was stand was da heute nicht mehr steht ;).

VG Sebastian
 
Nein Definitiv nicht, habe ja noch kontrolliert was bei einem anschlusswechsel (nur laden, oder festplatte) passiert, und siehe da, der wert hat sich um +1 erhöht. könnte mir denke das dieser wert nur während des ladens angezeigt wird, werde das später mal testen!

Gruß
 
Aaaah ok... dann ziehe ich alles zurück und warte gespannt auf deine Erkenntnisse :).
 
Also ich lade meins grad über USB und ich hab nichts von Ladezyklus stehen.
Bbin auf "Nur laden"

An welcher stelle steht das Ladezyklus bei Dir?
 
@Winnfield: Wo hast Du Dein Handy gekauft und kannst Du mal die Firmware-Informationen (Einstellungen -> Teleinfo -> Software-Informationen) posten?

Vielleicht liegt es ja daran.
 
firmware ist die 2.1 update 1, ist nen o2 gerät, was man aber nur an dem vorinstallierten navi sieht.
software nummer ist 1.17.207.3
 
Aaaah, dementsprechend ja ein Bootloader der neuesten Generation wenn ich die Diskussion im Root-Forum richtig verstanden habe. Könnte wohl damit zusammen hängen, oder?
 
ich habe kein update gemacht,
aber bei mir ist der eintrag ja jetzt auch nicht mehr auffindbar.

Gruß
 
Hab das Stock-ROM und demnach den 0.75-Bootloader und hab auch die Ladezyklen-Erscheinung gehabt ^^
 
Winnfield schrieb:
Nein Definitiv nicht, habe ja noch kontrolliert was bei einem anschlusswechsel (nur laden, oder festplatte) passiert, und siehe da, der wert hat sich um +1 erhöht. könnte mir denke das dieser wert nur während des ladens angezeigt wird, werde das später mal testen!
Hatst Du das auch öfters probiert? Vielleicht hat sich ja der Akkustand zufällig in dem Moment um 1% erhöht.

Der Wechsel zwischen Nur laden" und "Festplatte" sollte aber nicht zu einer Ladungsunterbrechung führen (außer der PC ist so doof und schaltet den USB-Anschluß in dem kurzen Moment komplett ab). Dafür hättest Du eigentlich das Kabel entfernen und wieder anschließen müssen.

EDIT: Also entweder habt ihr (Winnfield, X87 und wer es noch gesehen hat) getrennt voneinander Hallu's ;) oder das wird nur in bestimmten Situationen angezeigt.
 
gibts noch mehr dieser "Geheimnummern" ?
 
zaubererHH schrieb:
Moin,

habe da auch keine Ladezyklen gefunden... hast du vielleicht das Feld Akkuladung gedanklich als Akkuladungen = Ladezyklen interpretiert :)?

Kann mir ja kaum vorstellen, dass da gestern was stand was da heute nicht mehr steht ;).

VG Sebastian

Genau das ist mir vorgestern auch passiert. Hab erstmal blöd geschaut, da ich das Teil erst 24 Stunden hatte. ;)
 
ok, dann haben die eine so doofe bezeichnung gewählt das man sich das denkt! ist aber schon lustig das mehrere eine solche Sinnestäuschung hatten!

Gruß
Winnfield
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten