Atrix defekt - Komplett zurücksetzten für Reparatur

T

TeeTime

Neues Mitglied
21
Hey ;)

ich habe seit ca. 3 Woche die Neutrino ROM auf dem Atrix. Bin auf ein paar Abstürzen auch soweit zufrieden.

Leider habe ich seit letzter Woche einen Wackelkontakt im Touchscreen/Sensortasten, davon gehe ich jedenfalls aus. Denn wenn ich meinen nicht festsitzenden Display des Atrix ins Gehäuse drücke, habe ich auf einmal 5 imaginäre Finger, die mein Handy steuern. Außerdem funktionieren meine Sensortasten in dem Moment auch nicht mehr. :(
Wenn ich den Powerbutton 2 Drücke, geht es wieder.
Dazu kommt noch, das sich manchmal ein Streifen im Touchscreen bildet, der aus einem Finger, zwei macht :D D.h. drücke ich auf der Tastatur im querformat ein e, kommt ein w & t raus. Ziemlich nervig. :thumbdn:

Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das Handy komplett zurücksetzen kann, sodass ich Garantieansrüche erhalte.

Und, ich habe sowas bereits im Forum gefunden, leider war das zu hoch für mich. :'(

Vielen lieben dank :)
 
Also muss ich nur .sbf flashen und schon habe ich die Garantieansprüche wieder? Sorry, aber das hört sich ehrlich gesagt zu einfach an... :blink:
 
langfassung:
durch den unlock des bootloaders hast ne (Sicherung?!) durchbrennen lassen, die unwiderruflich "defekt" ist. diese veränderung am atrix ist von moto nicht gewollt und stellt somit einen bruch der "garantie" dar. im grunde genommen ist die sache also gelaufen...
aber: ein flashen einer stock .sbf führt dazu, dass softwareseitig das "unlocked" im bootscreen verschwindet und neben der stock rom auch wieder die stock recovery im atrix rennt. dementsprechend hast du es dann quasi auf "null" gesetzt, wenngleich es bei einer sorgsamen kontrolle sicherlich auffallen würde, dass du bereits etwas daran herumgespielt hast. mehr kannst du aber eh nicht mehr tun und ich bezweifel, dass das gerät so sorgsam untersucht wird ... man munkelt die kosten für die kontrolle sind höher, als das einfache austauschen von bauteilen (so handhabt das zumindest samsung).

ganz davon ab: wenn es sich tatsächlich um einen hardwaredefekt handelt, hast du im grunde eh keine probleme, da dies im normalfall vom aufspielen der software völlig autak behandelt wird. ich würde an deiner stelle aber dennoch einfach mal ne .sbf flashen. vielleicht spinnt die config deiner neutrino auch einfach nur und nebenbei machts sicherlich einen besseren eindruck, wenn bei einer möglichen reperatur keine CR ins auge des betrachters springt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: TeeTime
Moin.
Ich hatte gerade das gleiche Problem mit meinem Atrix. Habe es auch per .sbf zurückgesetzt, eingeschickt und exakt eine Woche später wiederbekommen. Wurde anstandslos auf Garantie repariert und funktioniert wieder tadellos.
Deine Chancen sollten also gut stehen, dass es bei dir genauso läuft...
 
Ich habe auch das gleiche Problem gehabt, nur hatte ich dieses immer also ich konnte es auch nicht kurzzeitig durch einen Neustart "reparieren".
Auch bei mir wurde es auf Garantie repariert, denn dieses Problem sei ein Produktionsfehler. Daraufhin habe ich ein neuen Touchscreen und ein neues Gehäuse bekommen.

Also einfach .sbf flashen und nach einer Woche ist wieder alles in Ordnung.. ;)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
ich hab auch irgendwo gelesen, dass hardware garantie losgelöst von der software garantie gewährt wird.

aber von garantieANSPRUCH zu lesen, nachdem du mit voller absicht dinge mit deinem gerät veranstaltet hast, die mal so garnicht im sinne des herstellers bzw des händlers sind, lässt mich dezent mit den augen rollen.. *trollmode:off
 
Auf Originalzustand zurück zu setzen ist absolut unnötig. Einfach einschicken und fertig.
Hardware Schäden werden ohne Probleme repariert.
 
Also... heute bin ich endlich dazu gekommen, mein Atrix mit der Stock sbf. zu flashen.
Leider habe ich gerade ein erhebliches Problem: Mein Atrix hängt in einer Bootschleife fest.

Ich weiß nicht was ich Falsch gemacht habe.

Einfach die Stock sbf. über RSD Lite flashen, oder irre ich mich da?

Die Hashwerte stimmen alle. Und über Recovery/Wipe konnte ich auch nichts erreichen.

Hilfe, ich verzweifle :'( Ich wollte es morgen einschicken.

Lg TeeTime
 
Du musst wipen, uns das geht nur im fastboot Modus.. Steht hier aber auch im Forum, denn es liegt daran dass die Stock Rom und eine Custom Rom ein unterschiedliches Dateisystem haben.
Wenn ich mich gerade nicht irre ist der Fastboot Befehl..
Moto-Fastboot -w
Moto-Fastboot Reboot

Gesendet von meinem MB860
 
Aienka schrieb:
Du musst wipen, uns das geht nur im fastboot Modus.. Steht hier aber auch im Forum, denn es liegt daran dass die Stock Rom und eine Custom Rom ein unterschiedliches Dateisystem haben.
Wenn ich mich gerade nicht irre ist der Fastboot Befehl..
Moto-Fastboot -w
Moto-Fastboot Reboot

Gesendet von meinem MB860
so ist es
Sollte wenn man so vorgeht dann eigentlich problemlos funktionieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.985
Atari060
Atari060
bubbasworld66
  • bubbasworld66
2
Antworten
28
Aufrufe
6.304
Ro_Jo
Ro_Jo
L
Antworten
1
Aufrufe
2.075
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten