App um PC Spiele auf Android spielen zu können erschienen

Salamander77

Salamander77

Dauergast
221
App um PC Spiele auf Android spielen zu können erschienen

Scheinbar wie aus dem nichts ist vor einigen Tagen eine der wohl bemerkenswertesten Apps der letzten Zeit erschienen. Mit der App Kainy ist es möglich sämtliche PC Spiele vom Desktop auf ein Android Gerät zu streamen. Egal ob Tablet oder Smartphone. Ab sofort ist es möglich World of Warcraft für Android, Half Life 2, Quake, Starcraft 2 oder dann auch Diablo 3 (usw.) auf Android zu spielen bzw. auf sein Android Gerät zu streamen.

[....]


Kainy: Play your PC-Games on your Phone First Release (1.0) !!! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir die App gerade im Market mal angesehen. Hat sie schon jemand ausprobiert? Hört sich ja interessant an...
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs
So ganz erschließt sich mir der Sinn von dem ganzen nicht.

Du musst den PC laufen lassen damit du dann per Remoteanbindung und schlechter Steuerung versuchst ein PC Spiel am Mobilgerät zu spielen.

Dabei musst dich mit der geringen Auflösung (mit der das ganze schon am PC unspielbar wird) herumschlagen und hast noch das Problem mit der nicht optimalen Steuerung.

Wenn mal mobil unterwegs ist und die Datenrate immer wiedermal einbricht macht das sicher unheimlich Spaß.
 
Für mich würde der Hauptsinn - wenn es einigermaßen gut läuft - darin liegen, die Eifone User in die Verzweiflung zu treiben - "Guck mal, auf meinem Android Tablet lauft Skyrim, geht das bei Apple auch?" Natürlich ohne zu sagen, dass das Spiel nur gestreamt wird :D:D:D
 
Also eigentlich nix anderes als Splashtop Remote nur mit extra Controller Vorlagen?

So ganz witzig aber wenn ich schon meinen Laptop anhabe, werde ich garantiert nicht auf dem Smartphone oder Tablet zocken :bored:
 
So ähnlich - halt auf Spiele optimiert.
Von Splashtop gibt's das gleiche für den Tegra 3 -Splashtop THD

Gibt's aber auch von anderen Firmen - sogar ohne eigenen PC aufdrehen zu müssen. z.b. Welcome to OnLive
 
GalaxyS_User schrieb:
Dabei musst dich mit der geringen Auflösung (mit der das ganze schon am PC unspielbar wird) herumschlagen und hast noch das Problem mit der nicht optimalen Steuerung.

Tablets haben ja eine ganz gute Auflösung. Ist sicher nicht für die neuesten Shooter geeignet, aber ein gemütliches Adventure z.B. könnte ich mir gut aufm Tablet vorstellen.
 
Von Splashtop gibt's das gleiche für den Tegra 3
würde das auf einem nicht-Tegra laufen mit chainfire? ...bzw. gibt es noch solche apps außer live-cloud-Dienste? (Kainy habe ich schon versucht, klappt aber nicht bei mir, also connected nicht)
 
habs eben erst entdeckt. es wird aber bald ein großes review von uns darüber geben. mal schauen, was es taugt.
 
Mensch nur weil es euch nix bringt. Ich könnte meine PC Spiele ins Wohnzimmer an einen HDMI Android Stick streamen. Der bekommt meine XBox Controller per App und ich kann schön zockeln :p
 
Perfekt wenn man während des WoWs Raids auf Toilette muss. :D
 

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
484
joydog
joydog
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
315
Lordsem
Lordsem
O
Antworten
2
Aufrufe
442
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten