Synchronisierung mit Outlook 2007

J

Juma

Neues Mitglied
0
Ich suche nach einer guten Lösung um mein Handy mit Outlook zu synchronisieren. Dies betrifft Kontakte und Kalender. Am liebsten wäre mir eine kostenlose Lösung ;) wäre aber bereit für ein gutes Programm auch ein wenig in die Tasche zu langen...
Ich hab schon eine Freeware und eine Testversion ausprobiert (Synchronisierung Outlook und Google-Kalender), aber das war nicht so der Hit.

Um das ganze so richtig kompliziert zu machen:

Ich: SE Xperia X10 Windows 7 mit Outlook 2007
Freund: IPhone MacBook

Gemeinsam nutzen wir den Google-Kalender mit mehreren Einzelkalendern und ich suche nun verzweifelt nach einer unkomplizierten Lösung um das SE mit Outlook und auch Outlook mit Google zu synchronisieren.

Ich hoffe ich habe keine dumme Frage gestellt, aber ich hab hier im Forum noch nichts dazu gefunden und hoffe, daß ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hat. Danke :)
 
Hallo,

bin ehrlich gesagt nicht so der Windows Mensch, musste aber neulich auch mal nach ical<->Outlokk sync Programmen suchen...

Wo war denn das Problem mit dem google outlook Synchronisationsprogramm? Um Outlook mit Google zu syncen gäbe es sonst noch iCal4OL: Google Calendar Synchronization for Outlook - ICAL Feeds Import and Export. Das kostet aber 15€.

Wenn es nur ums sychronisieren von Outlook mit dem x10 geht müssten ja auch die vorinstallierten moxier Programme helfen, da das ja mit Active Sync läuft, aber so wie ich das sehe integriert das dann ja die google Kalender nicht.
 
Danke für die Antworten.
Das Android-Sync klingt ganz nett (jedenfalls das was ich mit meinen Englischkenntnissen verstehen konnte ;) ), das werde ich mal ausprobieren.

Das Google Outlook Programm habe ich nicht wirklich zum Laufen bekommen, ich glaube da gab es schon Probleme bei der Installation (kann mich nicht mehr genau dran erinnern, weil ich schon so viel ausprobiert habe).

Im Moment habe ich OggSync, damit habe ich zumindest schon mal die Termine in Outlook bekommen, aber ich bin mit dem Handling nicht wirklich zufrieden.

Die vorinstallierten Programme (moxier, etc.) würde ich gerne löschen, da ich sie eh nicht benötige, da das mit dem Google Kalender nicht funktioniert, aber das löschen geht ja leider nicht :(

Ich werde das mit dem Google Programm und dem Android Sync noch mal versuchen und mein Ergebnis dann mal posten. Ich hoffe, daß ein Programm für alles dabei ist :)
 
So, ich habe mir noch mal ein paar Gedanken gemacht (konnte leider noch nichts ausprobieren, da ich hier auf der Arbeit hocke).

Sync Kontakte mit Outlook:
Ganz abgesehen davon, daß ich google am liebsten so wenig wie möglich an Informationen zukommen lassen will, bin ich nicht wirklich sicher, ob das mit dem Google Programm fumktionieren wird. Das Problem ist, das mein Freund und ich einen Google Account für den Kalender nutzen. Das läuft auch super mit der Synchronisierung zwischen X10 und Google. Meine Kontakte kann ich allerdings nicht über diesen Account laufen lassen, daher müßte es möglich sein, einen zweiten Account nur für die Kontakte in das X10 einzugeben. Das habe ich noch nicht gefunden.

Mails mit Outlook:
Meine Mails laufen direkt über GMX und das klappt auch (Konto im Handy angelegt und Kopien der Mails gehen auf das Handy).

Sync Kalender mit Outlook:
Hier werde ich mal dieses Programm ausprobieren:
Getting started with Google Calendar Sync - Kalender-Hilfe

Da es für meine Problematik wahrscheinlich keine All-in-one Lösung geben wird, suche ich immer noch nach einer Lösung meine Kontakte zwischen Outlook und X10 zu synchronisieren oder aber die Möglichkeit ein zweites google Konto einzugeben nur für die Verwaltung der Kontakte. Google Kontakte mit Outlook könnte man hiermit synchronisieren: http://www.webgear.co.nz/Products/GOContactSync.aspx


Mal so nebenbei hat jemand ein schönes Programm für die Kontakte im X10? Mir gefällt die Anzeige nicht so.

Das Android Sync macht mir noch nicht so einen guten Eindruck, hast du das schon mal ausprobiert?
Hat jemand Erfahrungen mit moxier gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juma schrieb:
Das Problem ist, das mein Freund und ich einen Google Account für den Kalender nutzen. Das läuft auch super mit der Synchronisierung zwischen X10 und Google. Meine Kontakte kann ich allerdings nicht über diesen Account laufen lassen, daher müßte es möglich sein, einen zweiten Account nur für die Kontakte in das X10 einzugeben. Das habe ich noch nicht gefunden.

Das geht so weit ich weiß wirklich nicht, aber: Wenn Du einen zweiten google Account hast, kannst Du in diesem einfach die Kalender des anderen Accounts einbinden. Einfach im Account mit dem Kalender auf settings, dann den Kaldender auswählen den Du sehen willst, dann 'Share this Calendar' und die emailadresse des anderen Accounts eintragen, natürlich mit den Rechten alles zu ändern. Das dann für alle Kaldender die Du syncen willst.
Im Anderen Account musst Du die Einladungen dann nur Akzeptieren. Wenn im X10 dann der Account mit den Kontakten eingetragen ist solltest Du sowohl den Kalender, als auch die Kontakte haben

da hatte ich Deinen ersten Post wohl zu schnell gelesen...dachte das hattest Du schon probiert...das müsste ja klappen
 
Das mit dem Calender geht super, hatte vorher irgendwas anderes von Google, aber das klappte nicht. Das Google Programm ist viel übersichtlicher und unaufälliger als das OggSync, außerdem habe ich nicht einige Termine doppelt drin :)

Hatte gestern auch bei Google Kalender gesehen, daß man da andere einbinden kann, konnte aber meinen Freund auf die schnelle nicht davon überzeugen das auszuprobieren, weil er Angst hatte ich mache dann alles kaputt ;) Und das mit dem vollen Zugriff auf unseren gemeinsamen Kalender hatte ich dann auch noch nicht rausgefunden.

Wie ist denn das mit den Kontakten zwischen Google und X10 wenn ich Änderungen vornehme, werden die dann automatisch ins Handy übertragen oder muß ich da was anstoßen?

Danke schon mal für Eure geduldige Hilfe :)
 
Ach nur noch mal zur Vervollständigung:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Contact Center.
Wir bieten keine Möglichkeit, um das Sony Ericsson XPERIA X10™ mit dem Outlook zu synchronisieren. Möglichweise finden Sie eine Drittanbietersoftware die dies ermöglicht."
 
Juma schrieb:
Wie ist denn das mit den Kontakten zwischen Google und X10 wenn ich Änderungen vornehme, werden die dann automatisch ins Handy übertragen oder muß ich da was anstoßen?

Wenn unter Einstellungen->Datensychronisierung->Anwendung zur Sychchronisierung Google ausgewählt ist und dann unter Einstellungen->Datensychronisierung->Google Sync Haken bei Kalender und Kontakte sind, geht es automatisch
 
  • Danke
Reaktionen: Juma
Hi,

ich bin zwar neu hier und habe das x10 noch nicht :( habe mich aber wegen Outlook schon mal schlau gemacht. Ob es wirklich funktioniert kann ich daher auch erst sagen, wenn ich endlich mein x 10 habe. Am besten probieren ;)

MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt

Soll für alle SE Handy´s gehen. Das ganze ist übrigens Freeware ;-)
 
Das werde ich auf jeden Fall mal antesten, weil so 100% zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht :) Ich werde dann mal berichten.
 
Hallo,

hab Andro-Sync mal probiert und mit Outlook 2010 synchronisiert. Lief ganz gut, aber die Software UI ist noch nicht multi-language, deshalb hatte ich Buchstabensalat im Fenster deswegen konnte ich nicht alles richtig lesen, wie zum Beispiel Personal Folder etc. . Muss vielleicht mal auf Englisch umschalten. Desweiteren hat das Program mir unter Kontake und unter Kalendar jeweils einen neuen Folder mit dem Namen "Android" erzeugt. Wahrscheinlich dient das zur Synchronisation. Schade, dass es zur Zeit nur Kalendar und Kontakte unterstuetzt.
Bin noch am Testen ob auch alle daten auf dem Handy sind. Auf jeden Fall ist es besser als Missing Sync for Android, das hat mein Outlook total auf den Kopf gestellt, ausserdem ist das kein Direkt-Sync, weil man auf dem Handy noch einige Apps installieren muss.

Gruss Joerg
 
  • Danke
Reaktionen: MoniMuc
Vida68 schrieb:
Hi,

ich bin zwar neu hier und habe das x10 noch nicht :( habe mich aber wegen Outlook schon mal schlau gemacht. Ob es wirklich funktioniert kann ich daher auch erst sagen, wenn ich endlich mein x 10 habe. Am besten probieren ;)

MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt

Soll für alle SE Handy´s gehen. Das ganze ist übrigens Freeware ;-)

Aber nicht für das X10 :(
 
Ich kann Euch nur wärmstens ans Herz legen auf Thunderbird umzusteigen und das Plugin für den Google Kalender einzubinden.

Damit synct Ihr mit dem Handy nur den (die) Live Google Kalender und Thunderbird synct auch mit dem Live Google Kalender.

Gruß Robert
 
  • Danke
Reaktionen: peterlasbou
Moin Moin Zusammen

w0mb4t schrieb:
Ich kann Euch nur wärmstens ans Herz legen auf Thunderbird umzusteigen und das Plugin für den Google Kalender einzubinden.

Damit synct Ihr mit dem Handy nur den (die) Live Google Kalender und Thunderbird synct auch mit dem Live Google Kalender.

Habe mir das mal angesehen und etwas rumprobiert mit dem Thunderbird und den entsprechenden PlugIn's.
Doch leider habe ich es nicht hinbekommen meinen Goggle-Kalender in den Thunderbird-Kalender (Lightning) zur Anzeige zu bringen. Ich habe dazu "Provider for Google Calender" benutzt. Mit den Kontakten habe ich es erstmal gar nicht versucht. Hast du da vielleicht ne Idee was ich das falsch gemacht habe. Muss ich was besonderes beachten?

Gruß SE-Freund
 
Erstmal solltest du dir das Kalenderplugin Lightning einbinden.
Dann kann Thunderbird auch Kalender ;-)

Anschließend gehst du auf NEU / Kalender / Netzwerkkalender ...

klickst auf ICS Kalender und fügst den Google Kalender Link ein, den du unter Einstellungen auf der Google Kalender Website angezeigt bekommst.

Dann noch das Zindus Plugin in Thunderbird installieren, damit werden dann Kontakte synchronisiert.

Gruß Robert

PS, Kontakte ist mit Zindus einfacher, da du nur deine eMailaddy eingeben musst und es läuft.
 
Danke für die Hilfe.

Habe es nun auch zum Laufen bekommen. Kalender funzt also nun einwandfrei. Habe aber gemerkt, das beim öffnen des Kalenders die Termine zeitverzögert angezeigt werden. Heisst für mich: Der Kalender holt sich die Daten immer live von Google! Funzt das auch offline?

Dann habe ich mal folgende AddOn's für die Kontakte genutzt:

1. GoogleContacts
2. Zindus
3. gContaktSync

Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen.

Bei 1) und 2) übernimmt er die Kontakte in keinsterweise wie sie bei Google hinterlegt sind. Entweder passt es nicht, oder es ist gar nicht erst vorhanden. Mache ich wa falsch? Bestimmte Einstellungen?

Bei 3) hatte ich, was die Vollständigkeit der Kontakte angeht, die besten Ergebnisse. Jedoch waren alle Kontakte nach dem schliessen des Adressbuches und erneutem öffnen verschwunden. Schon doof irgendwie! Ausserdem ist es auf englisch, was nicht für jeden unbedingt einfach ist.

Gruß
SE-Freund
 
Zindus Synct die Kontakte, die du unter persöhnliche Kontakte gespeichert hast ;-)

Also einfach eine Kopie der Kontakte da hinein kopieren und ab gehts ;-)

Mit den anderen Add-ons kenn ich mich leider nicht aus.

Gruß Robert
 
Hmm, das verstehe ich gerade nicht! Meist du die Kontakte im Google-Konto? Meine Kontakte stehen alle unter "Kontakte". Ich sehe da nix, was wie "Persönliche Kontakte" aussieht. Unter Thunderbird sind noch keine Kontakte vorhanden. Und wenn so synce, ist es halt etwas durcheinander...

Habs gerade nochmal probiert. Es ist also definitiv so, dass keine "dienstliche und private Adressen" übertragen weden...

Gruß SE-freund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin erst einem Tag neuer Besitzer des X 10. Das wichtigste für mich
war die Kontakte aus Outlook auf das x 10 zu bringen. Nach einiger Zeit hat es auch geklappt mit Android Sync., nur Schade ist, dass es nicht nach Nachnamen sotiert, so wie es war. Oder gibt es da einen APP ?

Gleich mal ne Frage auch wenn Sie eigentlich hier nicht hingehöhrt, wie funktioniert das mit den App´s.:o

Grüße aus Franken
 

Ähnliche Themen

L
  • Luna77
Antworten
0
Aufrufe
1.665
Luna77
L
0
Antworten
0
Aufrufe
1.740
007
0
Daddy-Yo
  • Daddy-Yo
Antworten
4
Aufrufe
1.296
Daddy-Yo
Daddy-Yo
Zurück
Oben Unten