2.3 Flashen OHNE update tool?

K

Kenny_ken

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo leute,

ich wollte nicht ewig auf 2.3 Warten und habe vor geraumer Zeit dann die Cyanogenmod 7 Nightly aufgeflasht. Hat alles wunderbar funktioniert, und nachdem jetzt das offizielle 2.3.4 draußen ist, würde ich das gerne drauf machen - Allerdings geht das nicht mit dem LG Hauseigenen Tool, da ich ja eben schon CM7 drauf hab - Das handy wird nicht erkannt vom LG tool (Also erkannt schon, aber da steht immerich soll den akku rausnehmen etc - das mache ich auch, geht aber einfach nicht). Jetzt wollte ich euch fragen: Wie krieg ich nun das originale 2.3 drauf? Kann ich es von Hand aufflashen?

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte :blink:

MfG
 
Geile sache! Danke! :)
 
Na toll, offline... Was mach ichn nu? :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Kenny_ken
Geile sache, vielen vielen dank! :)

Hast mir meinen Tag gerettet!
 
Freut mich dass ich helfen konnte ;)

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Hi, ... Also ich hab mein LG jetzt fast ein Jahr, ... bis zur letzten Version gings noch zu rooten, - ab V10c ja anscheinend nicht mehr, ... :( ... (Hab "Drei Austria" Branding, ...) ... und würde mir gern ne andere Firmware draufklatschen, ... oder ne andere Rom, ... aber wie ohne root ? ....
kannst du direkt über cwm installieren und du hast sogar root
... geht das bei mir auch ? ... und "wenn" ... MASTERFRAGE ... hehehe ... WIE ???
*lg*
 
Linzer1975 schrieb:
Hi, ... Also ich hab mein LG jetzt fast ein Jahr, ... bis zur letzten Version gings noch zu rooten, - ab V10c ja anscheinend nicht mehr, ... :( ... (Hab "Drei Austria" Branding, ...) ... und würde mir gern ne andere Firmware draufklatschen, ... oder ne andere Rom, ... aber wie ohne root ? .... ... geht das bei mir auch ? ... und "wenn" ... MASTERFRAGE ... hehehe ... WIE ???
*lg*


probiers mal mit gingerbreak. Downloads findest du fast überall ( z.B. xda)

via tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Linzer1975
Linzer1975 schrieb:
geht das bei mir auch ? ... und "wenn" ... MASTERFRAGE ... hehehe ... WIE ???
*lg*

Schau mal hier im optimus black bereich-ROOT/HACKING usw. -anleitungen. Da gibts eine die heißt "how to clockworkmod"
wenn du dan cwm drauf hast lad dir eine rom ( gibts mittlerweile auch schon viele, auch bei xda-developers findest du welche) und installier sie über cwm, dann hast du die aktuelle android version (2.3.4) und root
ich empfehle dir bei der rom-auswahl die ZEUS V.3

PS: die rom hab ich und bin sehr zufrieden http://www.mediafire.com/?2g9x10b4ednjm0c


via tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Linzer1975
ok, .. mal gucken, .... ;) ... Danke vorerstmal, ... hätte die GingerBreak APK jetzt mal installiert und versucht zu rooten, war aber gleich mal avast der gemurrt hat wegen PUP (verstehe ich) und habs ignoriert, ... "rooting device"-Fenster lief dann aber gute 10 minuten und ich hab dann abgebrochen, ... werd mal avast runtermachen und nochmals probieren, ... evtl. lässt der das ja gar nicht zu im Hintergrund, da ich avast ja nicht mit rootfunktion installiert hab (ging ja nicht ;) ) .... trotzdem thx einstweilen, ...
 
so schaut´s übrigens jetzt aus, ...
system.png


kein problem, - oder ?
 
ui, reges treiben hier :p

Also ich hab die 2.2 mit Gingerbreak rooted, aber wie es bei der 2.3 geht weiß ich nicht, ich habe mir eben die deutsche 2.3.4 (die leicht modifizierte) geladen und per Rom Manager draufgebügelt, da war ich schon root.

MfG
 
Kenny_ken schrieb:
ui, reges treiben hier :p

Also ich hab die 2.2 mit Gingerbreak rooted,

Mit der V10A gehts ja auch, aber nicht mit der V10C

aber wie es bei der 2.3 geht weiß ich nicht, ich habe mir eben die deutsche 2.3.4 (die leicht modifizierte) geladen und per Rom Manager draufgebügelt, da war ich schon root.

MfG

Für 2.3 gibts wohl noch keine Methode die zu 100% funktioniert..."nur" das hier:

[Root] on V20A&B&E - xda-developers
 
N00BY0815 schrieb:
Leute ihr lebt hinterm Mond glaub ich manchmal :p
Kuckt mal hier: [GUIDE] Injecting CWM into any kdz update - xda-developers
Damit kann man JEDE software die es bis jetzt gibt rooten, habt Spaß damit ;)

Das sieht ja ganz gut aus, thx für den link. Vielleicht sollte das mal jemand anpinnen. Es guckt ja nicht jeder hier in den Thread oder ins xda-forum.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.051
EinAndi
E
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.925
sofwer007
S
Zurück
Oben Unten