Medienscanner und Akku Lade Benachrichtigung nerven

A

Andi_2012

Neues Mitglied
0
Der Medienscanner scannt mitten in der Nacht und gibt dann ein fröhliches Liedchen von sich. Ich will nicht geweckt werden wg. dieser nervigen Benachrichtigung! Wenn ich auf Ton - Lautstärke - Medien den Ton auf Null schiebe, dann schiebt er sich von selbst irgendwann wieder auf laut. (Ich weiß auch nicht, ob mir dadurch auch noch andere Benachrichtigungen entgehen??) Ich habe den AVG antivirus, der ja auch regelmäßig von selbst Medien scannt (allerdings ohne nerviges Liedchen), brauch ich da noch den Android scanner?

Dasselbe Probelm is auch bei der AkkuLadeBenachrichtigung, die habe ich aber mit dem tollen "Battery Charged Silencer"-app auf stumm stellen können. Gibt es so eine App auch für den Medienscanner?

Andi SGS2
 
Andi_2012 schrieb:
Der Medienscanner scannt mitten in der Nacht und gibt dann ein fröhliches Liedchen von sich.

Was ist das denn für eine App? so ein Verhalten kenne ich von meinem Handy nicht.
 
Der Medienscanner sucht nach Medien für bestimmte Anwendungen, zB. Bilder für die Galerie, Musikstücke für den MP3-Player. Nach Ablauf findest Du dann alle Bilder in der Galerie, egal aus welchen Verzeichnissen. Es ist völlig überflüssig den turnusmäßig laufen zu lassen. Nach Neustart, USB-Trennung oder Kies-Air-Beendigung, SD-Karteneinschub oder Trennung oä. läuft er zurecht. Mit Virensuche hat der nix zu tun.

Ich wüßte noch nicht einmal, wo genau ich dem einen Ton zuordnen könnte. Der ist bei mir völlig tonlos.

Gruß
Flatratte
 
Woher weißt Du, dass der Ton vom Medienscanner kommt? Der läuft bei mir weder von selbst los noch gibt er – wenn er denn läuft – einen Ton von sich.
 
das liedchen ertönt immer nur dann, wenn in der statusleiste oben angezeigt wird, dass der medienscanner gerade läuft. sgs2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
187
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
2
Aufrufe
384
Kromoson
K
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
213
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten