LG Optimus Speed verpixelte Musikplayer-cover

D

DarkFantasy6

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hey Leute :))

Ich hab ein merkwürdiges Problem. Ich habe auf v20q geupdatet aber das Problem hatte ich auch mit v20l. Der Standardplayer gefällt mir super da im Querformat diese Coverwall ist und das sieht einfach sau gut aus. Die Normalen tabs z.b Alben im Hochformat sehen auch toll aus. Nur ich habe mich von dem Player abgewendet, da wenn man einen Titel abspielt ist das Cover in der Playeransicht einfach nur sau verpixelt egal welches Cover ich in den ID3 Tags hinterlege..... Zu groß zu klein oder genau richtig alle sehen verpixelt aus. In einem anderen Player wie Playerpro welchen ich bis jetzt nutze sehen die Cover schön scharf und richtig aus..... Ich hoffe jemand kann mit helfen! ;) :p

MFG DarkFantasy6
 
Könnte am Bildercache liegen. Lösche mal die Daten vom Player.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
hat leider auch keine Verbesserung gebracht :/
 
Ist das denn bei allen Covern so?
Muss ich mir mal anschauen wenn meine bessere Hälfte mit ihrem LG zurück ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Jap komischerweise ausnahmslos bei jedem Cover. Falls es was zur Sache tut: Ich besorge mir die Cover zu meiner Musik mit Mediamonkey und wenn der eins mal nicht findet dann hol ich es mir ausem inet und füge es per mediamonkey dem ID3 tag der Mukke hinzu ;)
 
ja das ist so beim LG player... ist bei allen so. wenn man keine pixeligen cover haben will, muss man sich nen anderen player installieren (poweramp zb). mich nervt es auch, aber dafür ist der LG player echt super...
 
Ja hatte playerpro welcher auch schon echt schick is......aber die funktionen von dem LG Player sind einfach super und er sieht noch besser aus :)
 
LGuzo schrieb:
ja das ist so beim LG player... ist bei allen so. wenn man keine pixeligen cover haben will, muss man sich nen anderen player installieren (poweramp zb). mich nervt es auch, aber dafür ist der LG player echt super...

...komisch,bei meinem LG-P990 (stock) Player sind alle Cover von 340x340 > 1080x1068 klar und deutlich!...das scheint ein anderes Problem zu sein.
"Habe meine Cover aus dem Netz,und manuell in die Alben/Ordner eingefügt"
 
joeka* schrieb:
...komisch,bei meinem LG-P990 (stock) Player sind alle Cover von 340x340 > 1080x1068 klar und deutlich!...das scheint ein anderes Problem zu sein.
"Habe meine Cover aus dem Netz,und manuell in die Alben/Ordner eingefügt"

bei mir sind die cover auch in den ordnern... egal welche quali, immer pixelig...

Gesendet von meinem LG-P990
 
...hmm ja, hab jetzt auch keine Idee...bei mir ist alles "Stock" vieleicht liegt es an einem "anderen rom o. flash,root" ?

Für die bearbeitung meine mp3 Dateien benutze ich "Mp3tag u. AudioGrapper"
 
joeka* schrieb:
...hmm ja, hab jetzt auch keine Idee...bei mir ist alles "Stock" vieleicht liegt es an einem "anderen rom o. flash,root" ?

kann nicht sein. der player ist der gleiche. die cover müssten auch bei dir pixelig sein. sind bei dir die cover auch wirklich gestochen scharf? oder was genau meinst du mit "klar und deutlich"?

Gesendet von meinem LG-P990
 
...wenn das nicht sein kann,dann weiss ich es auch nicht!Mit "klar u. deutlich" meine ich...ich sehe mit dem bloßem Auge keine Pixel...höchstens unter der Lupe;)
Ich weiss jetzt nicht,in wie fern das angehängte Bild durch die webKompression gelitten hat,aber so sieht es bei mir aus,und noch besser!
 

Anhänge

  • 2012-03-18 12.14.26 .png
    2012-03-18 12.14.26 .png
    23 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
joeka* schrieb:
...wenn das nicht sein kann,dann weiss ich es auch nicht!Mit "klar u. deutlich" meine ich...ich sehe mit dem bloßem Auge keine Pixel...höchstens unter der Lupe;)
Ich weiss jetzt nicht,in wie fern das angehängte Bild durch die webKompression gelitten hat,aber so sieht es bei mir aus,und noch besser!

tatsächlich :)

Gesendet von meinem LG-P990
 
...ja sach ich doch!:winki:...nur das Cover ist Original 300x298
 
Hier haben noch andere das Problem mit den Unscharfen Coverbildern...

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-speed-p990.214/alben-cover-immer-unscharf.159737.html

...ich glaube aber das Problem liegt nicht am LG-Player o. Handy (stock)

Hast du dir mal am PC ein Coverbild was du auf's Handy übertragen hast genau angesehen...rechtsklick auf's Bild Eigenschaften,Dateiinfo (Erweitert)...da sind die Bilddaten zu sehen...Breite,Höhe,Horizontale Auflösung,Vertikale Auflösung,Bittiefe...

...also bei mir ist z.B. (bei dem Coverbild was ich hier gezeigt hab)

die Horizontale/Vertikale Auflösung 72 dpi (dots per inch) bei meinen andern Cover'n liegt sie bei 92 dpi...die Bittiefe ist 24 und das bei einer größe von 300x298

...ich habe den Verdacht,das event. hier das Problem sein könnte!...schau doch mal nach.
 
...und?
 
Stimmt an diesen ganzen Eigenschaften kann es liegen. Allerdings ist der LG-Player dann doch ein bisschen pingelig :D Ich meine mit anderen Playern (playerpro;poweramp)läufts ja mit fas jedem Cover gestochen scharf O.o
 
...ich hab mir die Cover vorher auch nicht in den "Eigenschaften" angesen,die die mir fehlten,hab ich dann einfach aus dem www. auf's Handy geladen (über USB) Da ich wegen meinem Hobby (fotografieren) schon ein bischen mit den Auflösungen u. deren Einzelheiten rumgemacht hab,kam mir diese Idee mit den "dpi"...LGuzo wird sich ja bald melden,und Berichten:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.759
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.485
djtw09
djtw09
T
  • theobichecker
Antworten
2
Aufrufe
1.571
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten