Keine Benachrichtung bei Anruf im Funkloch - Handyfehler oder Netzproblem?

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Hallo,

bei uns macht das Vodafone-Netz zur Zeit Probleme, weil die einen Sender abbauen mussten und es einfach nicht gebacken kriegen einen neuen aufzustellen. Aber sie arbeiten dran....

Ich habe Freephone von 1&1, und wenn ich meine Freundin anrufe, während sie gerade keinen Empfang hat, dann bekomme ich die Meldung, dass sie und ich per SMS benachrichtigt werden, wenn der Empfang wieder da ist. Das klappt auch.

Aber umgekerht funktioniert es nicht. Ich bekomme keine Meldung, wenn mich jemand anrufen wollte.

Liegt das am Smartphone? Kann ich das einstellen?

Meine Freundin hat ein ganz normales Nokia-Handy.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

LG Chrisi
 
Das ist eine Funktion des Providers und hat nichts mit dem Handy zu tun. Läßt sich ggf. bei 1&1 aktivieren, allerdings entstehen für den Anrufer dann auch ggf. Kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Naja, aber meine Freundin hat den gleichen Tarif. Auch von 1&1. Und sie hat nichts extra eingestellt.

Aber vielleicht frag ich da einfach mal nach.

Ich wollte halt nur wissen, ob das vielleicht ein allgemeines Problem bei Smartphones ist.

Gruß Chrisi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Ich wollte halt nur wissen, ob das vielleicht ein allgemeines Problem bei Smartphones ist.
 
Ich habe jetzt mit 1&1 gesprochen. Die sagen der Service ist eingerichtet. Haben es aber sicherheitshalber noch mal gemacht. Aber es funktioniert immer noch nicht. Also liegt es vielleicht doch am Smartphone.

Hat vielleicht jemand 1&1 und kann das mal testen?

LG Chrisi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.508
danueggel
D
B
Antworten
0
Aufrufe
3.032
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten