Warum nur einen "Danke" Button und keinen "Blödsinn" Button?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derbert

Neues Mitglied
8
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein "Blödsinn" Button eingeführt werden sollte. Im Motorola Milestone Forum gibt es so viele überflüssige Beiträge die eigentlich durch das Gegenteil des "Danke" Buttons nicht so viele noch überflüssigere Folgekommentare hervor gebracht hätten.
 
Grundsätzlich würde ich im ersten Moment zustimmen, allerdings glaube ich, dass sehr schnell "Missbrauch" betrieben wird.
Bei Diskussionen besteht die Gefahr, dass die beiden Parteien sich gegenseitig mit Blödsinn überhäufen.
 
Eben, sowas hab ich schon in mehreren Foren miterlebt und nie kams zu nem brauchbaren Ergebnis. Sobald ne Diskussion heftiger wird (der Ton evtl schärfer) wird sowas gerne Missbraucht

Vor allem wenn dein Beitrag zu unrecht geblödsinnt wurde würdest du das doch nich auf dir sitzen lassen wollen und zurück blödsinnen (Gott diese Wortwahl) :D
 
Es gibt einen "Beitrag melden"-Button, um überflüssige/unangebrachte Beiträge an die Mods/Admins zu melden ;)
 
Außerdem ist es mit einem Klick auf Blödsinn doch noch nicht getan. Dann muss ja immerhin noch kommen warum der Beitrag blödsinn war.
Der Danke-Button dient doch dazu den Thread übersichtlich zu halten und dafür zu sorgen, dass er nicht mit tausenden "Danke für diesen Post" Beiträgen zu überfluten.
 
So ein Barometer der den Durchschnittwert von positives (Danke) und negatives (Blödsinn) anzeigt wäre eventuell garnicht so schlecht.

Auch wenn ein Negativ/Blödsinn Button missbraucht wird, irgendwann wird das sich ausgleichen. Glaube ich jedenfalls :)
 
Eclipse schrieb:
So ein Barometer der den Durchschnittwert von positives (Danke) und negatives (Blödsinn) anzeigt wäre eventuell garnicht so schlecht.

Auch wenn ein Negativ/Blödsinn Button missbraucht wird, irgendwann wird das sich ausgleichen. Glaube ich jedenfalls :)
Eher nicht, weil auch so schon sehr wenige Leute den "Danke"-Button benutzen.
Und wir wissen ja alle, das Menschen lieber grausam als nett sind ;).

Wo ich aber stark dafür bin ist ein Meinungsbutton mit "+" und "-".
Damit kann man leicht ausdrücken ob man eine Meinung mit einem anderen User teilt oder nicht.
 
Wenn irgendwas in der Art eingeführt wird, sollten wir mit dem Thread hier anfangen..
Wobei ich die Idee mit + / - gar nicht so schlecht finde.
 
Idee an sich sicher nicht schlecht, jedoch habe ich auch bedenken dass es missbräuchlich verwendet.
So schlimm ist es doch nicht und man kann andere Nutzer ja drauf hinweisen, dass sie doch etwas sinnvolles und themenbezogenes beitragen sollen.
Zur Not halt wirklich Beitrag melden.
 
Genau richtig ich find auch das das kleine Ausrufezeichenstrassenschild völlig ausreichend ist, wenn mal ein Beitrag nicht passen sollte.
Hab ich aber noch nie Benutzt, warum auch, habe in meinem Leben schon soviel Quatsch und Mist gelesen, da kommt auf den ein oder anderen Beitrag auch nicht mehr an:D:D:D
Aber er ist vorhanden, das ist die Haupsache, aber viele wissen garnicht dass es sowas gibt;)
Und jetzt wissen es wieder ein paar mehr dann:) schön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
285
525024
5
B3nder
Antworten
131
Aufrufe
5.341
ses
ses
M
  • Gesperrt
  • MoritzVelten
Antworten
2
Aufrufe
379
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten