Komplett-Sicherung wegen Handytausch

T

tinette

Neues Mitglied
0
Hallo. Wegen diverser Probleme wird mein Neo kurzfristig getauscht.
Wie bekomme ich schnell und sicher ein Backup aller Daten, Einstellungen, Kontakte usw. hin? Habe so viel unterschiedliche Infos,könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank :-D
 
tinette schrieb:
Hallo. Wegen diverser Probleme wird mein Neo kurzfristig getauscht.
Wie bekomme ich schnell und sicher ein Backup aller Daten, Einstellungen, Kontakte usw. hin? Habe so viel unterschiedliche Infos,könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank :-D

Hallo tinette,

für diesen Zweck kann ich dir wärmstens den MyPhoneExplorer empfehlen.
Zusätzlich downloade dir die dazu passende PC-Software, damit alle deine Daten sichern sowie eine Komplettsicherung erstellen kannst für solche Fälle.

Die Homepage des Autors ist FJ Software Development

Dort findest du auch weitergehende Infos zur Anwendung, ist eigentlich selbsterklärend. Einmalig alle gewünschten Einstellungen in der PC-Software und in der App vornehmen, und der Rest einfach über die Bühne (meine Erfahrung damit :D)

LG Lizzy1965 :smile:
 
Also bei mir geht das automatisch sobald ich mein handy neu einrichte und meine google daten eingebe, er zieht sich die einstellungen dann wieder runter!

Ansonsten kann ich dir Titaniumbackup empfehlen, aber brauchst dann root
 
Kr0n05 schrieb:
Also bei mir geht das automatisch sobald ich mein handy neu einrichte und meine google daten eingebe, er zieht sich die einstellungen dann wieder runter!

Ansonsten kann ich dir Titaniumbackup empfehlen, aber brauchst dann root

Hi,

das ist soweit schön und gut bei der Neueinrichtung, jedoch alle anderen Daten wie zum Beispiel SMS-Nachrichten, Anrufliste, Fotos, Kalender aller Konten sowie heruntergeladene Musik (bspw. AmazonMP3 speichert standardmäßig im Phone, verschiebe manuell auf die SD in den Ordner media) sichere ich mir mit MPE.

Zwecks Wiederherstellung aller Daten mache ich ein Backup, welches nach dem Neueinrichten aufgespielt wird. Bisher hat dies wunderbar geklappt, und ich habe alle Daten wie zum Zeitpunkt des Backups wieder auf dem Gerät.

Die App erfordert keine Root-Rechte, ist daher für alle User sehr gut geeignet.


LG Lizzy1965 :D
 
ich mache es auch wie Lizzy
so fällt es leichter die Wiederherstellung von allem was man wirklich braucht.
 
gut habe ich falsch verstanden...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.116
KeepIt
K
S
Antworten
3
Aufrufe
1.861
Flo95
Flo95
Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
2
Aufrufe
2.517
Tiffy666
Tiffy666
Zurück
Oben Unten