SD Karte wird als entfernt angezeigt / nicht mehr erkannt

Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich habe ein seit ein paar Tagen ein Problem. Ich habe ein HTC Hero. Dieser ist mit einer 4 GB SD-Karte bestückt. Diese Karte wurde für APP2SD vorbereitet. Für die Apps stehen 512 MB zur Verfügung, der Rest wird für den üblichen SPeichergebrauch verwendet. Diese Woche hatte sich mein Hero einfach so gemeldet, dass die SD-Karte entfernt wurde. Danach ist er nicht mehr richtig gestartet. Ich habe ein Factory Reset gemacht und dann hat er wieder funktioniert, wie vorher. Das einzige was nicht mehr ging, war die SD Karte. Sie wird immer als nicht eingelegt angezeigt. Jetzt habe ich versucht die SD-karte per ADB fs repair zu reparieren. Ging nicht, er meinte dass keine ext partition gefunden wurde. Da ich kein Kartenleser habe und die Karte anscheinen auch nicht im Speicherkartenslot meines Laptops erkannt wird, frage ich hier nach Hilfe nach. Was kann ich tun, damit die SD Karte wieder funktioniert über den Hero bzw. über eine USB Verbindung ?

Auf der SD-Karte waren die ganzen Programme geschoben, und 3 Bilder.

Leider funktioniert ohne SD-Karte die Kamera nicht, welche ich jetzt, wo das Wetter besser ist benötige.

Als Rom verwende ich das Villain 4.0 Legend Beta2.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

P.S.: Habe gegooglet. Aber leider habe ich bisher nichts gefunden was ich irgendwie erfolgreich anwenden konnte.
 
Hatte mal etwas ähnliches. Funktioniert denn USB noch? Kannst du per ADB auf das Handy zugreifen? Falls nein, versuchs mal hiermit: No ADB & No SD - Android @ MoDaCo
 
USB also ADB geht noch. Nur die SD-Karte wird in nicht mehr erkannt und kann nicht gemounted werden.
 
OK dann hatten wir wohl nicht das gleiche Problem. Trotzdem viel Glück!
 
zuerst eine Sicherheitskopie der SD erstellen, dann ins bootmenü und die karte formatieren und zwar nur fat32
 
Funktioniert nicht. :( Du meinst doch das Bootmenü über Home + Einschalten oder ?
 
du hast ja ein modaco costum rom oder
wenn ja dann auf quickboot und auf recovery mode clicken
dann erscheint ein menü
dort wählst du formatieren fat32 aus
 
Habe kein Modaco Rom. habe das oebn genannte Villain 4.0 Legend Beta2 ROM.

Wüsste also nicht wie ich an die Quickboot funktion ran komme.
 
du hast aber geflashte version oder
 
Ja habe so ein Boot Menü, bei der ich sd karten partitionieren kann, wipen etc. :)
 
hast du schon ext partition repariert
zuerst dass und dann fat32 formatieren
 
Ja repariert habe ich sie. Diese Permission habe ich installiert. Befindet sich das unter dieser Option ?
 
Wie option¿
Du köntest sie auch über den PC formatieren
Einfach einlegen rechts klicken formatierten dann fat32 auswählen
 
Soweit hatte ich auch schon gedacht, die karte wird in keinem SD-Kartenleser am PC erkannt, sowohl unter Windows 7 als auch Windows XP. :-(
 
Hast du andere Adresse geräte die die Karte können
 
Sorry t9
hast du andere sd-geräte die die die Karte erkennen
 
Sorry t9
hast du andere sd-geräte die die die Karte erkennen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.148
m4xi
M
C
  • cipher
Antworten
0
Aufrufe
2.202
cipher
C
L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.015
LeChuck99
L
Zurück
Oben Unten