Kann und mag nicht mehr :) *ERLEDIGT*

AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Ich kann nicht mehr, habe die ADB-Tools runter geladen (mehrere versionen probiert)! und entpackt, der Ordner liegt auf c:.

Gerootet habe ich meins mit dem Zergtool, ging sehr schnell und einfach, doch jetzt wollte ich den Kernel (boot.img) tauschen, um ein ROM aufspielen zu können. dazu brauche ich die Fastboot.exe

doch diese kann ich nicht öffnen!

Doppelklicke ich auf sie, schließt sich das Fenster sofort wieder.
Irgendwo habe ich gelesen ich solle die SHIFT-Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und mit der rechten Maustaste dann auf die fastboot.exe klicken und dort dann ausführen als, gehe ich dort dann auf Admin muss ich ein Passwort eingeben (er sagt das sei falsch und verweigert - obwohl es mein admin-passwort ist, mit dem ich mich beim start anmelde). Eigentlich bin ich aber eh als admin angemeldet.

Steuer ich die Fastboot über CMD an, (c:\adb-tools\fastboot.exe flash boot boot.img) sagt er "error: boot.img kann nicht geladen werden".

Bei den xda's habe ich eine exe Namens QuikIMG gefunden, die mir anfangs große hoffnung gemacht hat. doch diese braucht auch die zusätzlich laufende fastboot.exe.

wie bekomme ich dieses blöde boot.img auf das arc s?

Ich habe Win XP Pro SP3.

Rooten hat doch auch so easy geklappt.

Gruß,
Andi

P.s.

Das ausgeschaltete xperia arc s ist jedesmal mit der rechten Taste an USB angeschlossen worden und die blaue LED leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist schon mal richtig fastboot in einer DOS-Box auszuführen. Wenn er Dein boot.img nicht finden kann, wird das wohl so sein. Wo hast Du diese denn abgelegt? Pack sie am besten ins gleiche Verzeichnis wie fastboot.

Viele Grüße
Handymeister
 
Du kannst die Kernel auch mit dem Fastboot Modus vom Flashtool flashen
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

es ist schon mal richtig fastboot in einer DOS-Box auszuführen. Wenn er Dein boot.img nicht finden kann, wird das wohl so sein. Wo hast Du diese denn abgelegt? Pack sie am besten ins gleiche Verzeichnis wie fastboot.

Viele Grüße
Handymeister

ist sie natürlich, so wie ich es angegeben habe!

c:\adb-tools\fastboot.exe flash boot boot.img

oder lautet der richtige Befehl: c:\adb-tools\fastboot.exe flash boot c:\adb-tools\boot.img

könnte ich nachher mal ausprobieren.

@flo95

Leider findet dieses Programm (habe ich gestern schon entdeckt) mein Phone nicht, zeigt dauernd disconnected oder so.

Außerdem soll paralell fastboot laufen, und das habe ich nicht kapiert, wie lasse ich denn fastboot laufen? Also mit welchem Befehl?

Bin noch nicht daheim :)

@slimmer

Probiere ich später mal!
 
fastboot.exe -i 0x0fce flash boot boot.img Leerzeichen beachten! Boot.img steht für den Namen/Bezeichnung des Kernels. Heisst der z.b. xyz musst du bootxyz.img eingeben! Bei z.b. abc halt bootabc.img Und installier dir mal "Microsoft PowerToys for Windows XP" ! Damit hast du "open command window here" im Kontext Menü. Mit Rechtsklick öffnen. Echt praktisch!

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
heinzschrader schrieb:
fastboot.exe -i 0x0fce flash boot boot.img Leerzeichen beachten! Boot.img steht für den Namen/Bezeichnung des Kernels. Heisst der z.b. xyz musst du bootxyz.img eingeben! Bei z.b. abc halt bootabc.img Und installier dir mal "Microsoft PowerToys for Windows XP" ! Damit hast du "open command window here" im Kontext Menü. Mit Rechtsklick öffnen. Echt praktisch!

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

ach, ich hab nämlich das img erst in boot.img umbenannt, hieß irgendwas.img !

vielleicht war das der Fehler?
 
Das macht nichts aus wenn du die Datei umbenennst

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
Hier mal das Log des Falshtools.

Es leigt an diesem Fastbootmode, ist das Handy in diesem (blaue LED) findet der Computer das Phone nicht mehr, woran kann das liegen?

23/048/2012 12:48:59 - INFO - <- This level is successfully initialized
23/049/2012 12:49:00 - INFO - Flashtool Version 0.6.8.0 built on 2012-02-26 19:26:25
23/049/2012 12:49:00 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
23/049/2012 12:49:06 - INFO - Device connected with USB debugging on
23/049/2012 12:49:06 - INFO - Connected device : LT18
23/049/2012 12:49:06 - INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.18.4 (2011-04-04 18:40:20 CDT) multi-call binary.
23/049/2012 12:49:06 - INFO - Android version : 2.3.4 / kernel version : 2.6.32.9-perf
23/049/2012 12:49:08 - INFO - Remounting system read-write
23/049/2012 12:49:08 - INFO - Installing toolbox to device...
23/049/2012 12:49:08 - INFO - Pushing C:\Flashtool\custom\root\ftkit.tar to /data/local/tmp
23/049/2012 12:49:09 - INFO - Running installftkit as root thru sysrun
23/049/2012 12:49:09 - INFO - Root Access Allowed
23/049/2012 12:49:40 - INFO - Launching Fastboot Toolbox 1.0 by DooMLoRD
23/049/2012 12:49:40 - INFO - Device Status: ADB mode
23/049/2012 12:49:57 - ERROR - This action can only be done in fastboot mode
23/050/2012 12:50:04 - ERROR - This action can only be done in fastboot mode
23/050/2012 12:50:13 - INFO - Please wait device is rebooting into fastboot mode (via ADB)
23/050/2012 12:50:16 - INFO - Device will soon enter fastboot mode
23/050/2012 12:50:17 - INFO - Device disconnected
23/050/2012 12:50:20 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
23/050/2012 12:50:20 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.
23/050/2012 12:50:42 - INFO - Finished Fastboot Toolbox

Die Treiber des phones sind aber eigentlich installiert, wenn es an ist findet er es ja auch, probiere jetzt nochmal die des Flashtools
 
installier mal die Treiber vom den Verzeichnis C:\flashtool\drivers

Flashmode und Fastboot ist ein anderer Treiber als wenn der Telefon an ist
 
Habe ich, jetzt finde er es im Fastbootmode, sagt aber, um das boot.img installieren zu können brauche ich root, habe ich aber ?!

TB, RAM-Manager, SU usw. läuft alles 1a
 
23/026/2012 13:26:44 - INFO - FASTBOOT Output:
sending 'boot' (6320 KB)...
FAILED (remote: The Device must be rooted first)
finished. total time: 0.000s

Das sagt es mir,...
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch einen looked bootloader?
 
Also in diesem configurationsmenü ist der Rooting status:
Bootlaoder unlock allowed: Yes

Daran sollte es also nicht liegen.
 
das heisst, dass er noch geschlossen ist.
 
da sollte aber was anderes stehen...

Bootloader unlocked: Yes
 
ich hab das immer interbretiert das er offen ist?

H,... mein ADB Tool hat mir das auch so bestätigt,... Dann fange ich jetzt nochmal von gaaaaaaaaanz vorne an und probiere nochmal alles nach und nach!

Aber wieso hat dann root funktioniert, oder ist das unabhängig vom Loader?
 
mit mit zergrush kann der Loader auch geschlossen sein
 
Verstehe es zwar nicht, aber was solls!

Es geht, es ist jetzt JJ's Stock ICS-drauf.

Das letzte "gute" meiner Phones und Tabs auf denen nun endlich ICS läuft!

Ich habe das ganze nochmal gemacht, Bootloader entsperrt, gerootet usw. Ging wieder nicht, Rooten ja, aber der rest?!

Dann habe ich einfach so mal ausprobiert, das USB-Kabel nicht in die USB-Buchsen vorne am Gehäuse des Rechner zu stecken (ich nenne sie Slave-USB-Buchsen weil sie nachträglich dazu gekommen sind und nicht zum Motherboard gehören) sondern hinten in die am Board zu stecken, und das ganze nochmal gemacht,....

ADB z.B. sagte zwar auch das der Bootloader nun entsperrt sei, aber es sah ganz anders aus, es liefen ganz ander prozesse durch,...

Nach und nach alles nochmal gemacht und siehe da????

Ich kann es mir nicht erklären!

Aber wurst, es geht :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.318
nerissa
N
tb4ever
Antworten
1
Aufrufe
1.807
tb4ever
tb4ever
K
Antworten
12
Aufrufe
2.612
KS50
K
Zurück
Oben Unten