Batterie hält auf einmal länger?

J

jevermeister

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,
ich habe seinerzeit auch auf 2.1 upgedated und mein Akku hielt evtl. etwas länger danach.

Mittlerweile nutze ich Juice Defender und Juiceplot.Und das Battery Widget aus dem Market.

Bisher hielt der Akku imemr so bis zu zwei Tage, so dass ich ihn jeden Abend ins Dock stecke allein schon damit ich geweckt werde *g*.
Erfahrungsgemäß waren dann seit dem Aufstehen um 5:30 bis zum Mittag so 20% bis 30% weg. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Nun ist es seit 3 Tagen so, daß ich nach Feierabend um 17:00 immernoch 80% auf dem Tacho stehen habe. Ich habe mein Nutzungsverhalten nicht sonderlich geändert. Kann das sein, daß der Akku irgendwie mit der Zeit optimiert oder ist die Anzeige falsch?
Ich hab das Milestone jetzt seit Februar.

Ich werd heute mal schauen wie lange er nun tatsächlich hält und meinen Radiowecker morgen früh bemühen. ;-)

Gruß an alle!!

Nils
 
Also ich kann bei mir noch keine Unterschiede feststellen, auch ich habe Juicedefender und Plotter drauf, aber ich glaube was das man sich das einredet, das Juicedefender da hilft.
 
gneua das meine ich ja auch, aber dieser unterschied ist ja wahnsinn, hochgerechnet hielte das handy so ja über 2 tage.

traurig übrigens: mein altes SE T650 hielt 10 tage :-(
 
jevermeister schrieb:
gneua das meine ich ja auch, aber dieser unterschied ist ja wahnsinn, hochgerechnet hielte das handy so ja über 2 tage.

traurig übrigens: mein altes SE T650 hielt 10 tage :-(

Hatte dein SE T650 auch ein 3,7" LCD verbaut?
 
bitte nicht vergleich jetzt das SE T650 mit dem MS! :rolleyes:
 
jevermeister schrieb:
gneua das meine ich ja auch, aber dieser unterschied ist ja wahnsinn, hochgerechnet hielte das handy so ja über 2 tage.

traurig übrigens: mein altes SE T650 hielt 10 tage :-(

Trenn deinen Stein vom Internet, benutze es nicht, und es wird auch lange halten.
 
Hallo,

wurde hier mit irgendeinem Wort "vergleich" gesagt??

Mensch Leute, ich weiß selbst am besten, daß da keiner möglich ist.
Und dass die heutigen Smartphones ein anderes Kaliber sind ist völlig usntrittig, also bitte kein OT Kram und zurück zum Thema.
 
Ich werde das bei mir ab Morgen mal testen, gucken ob der bis Sonntag Abend dann durchhält.
 
Habt ihr Zufällig die Sprachsteuerung aus dem Root/System/apps gelöscht?
Hab diese nach dem update auf 2.1 sofort wieder runter geschmissen seit dem könnte ich auch 2 tage bei gleichbleibender Benutzung schaffen! Die Sprachsteuerung konnte man zwar killen aber 2 Sekunden später war sie wieder aktiv!
Nur mal so ein Gedanke!?
 
Die schmeiße ich eh immer als erstes runter, da die ja eh nicht richtig funktioniert.
 
Also schon geringe Änderungen im Nutzungsverhalten können da einen großen Ausschlag machen. Ganz besonders, wie lange der Bildschirm an war - "nur mal kurz gechattet" und schon sind 10% weg. Drei Tage Laufzeit hab ich auch schon hingekriegt, davon allerdings 24h im Flugmodus und der Bildschirm war in der Summe nur 3h an.
Oder hat sich der Empfang bei dir verbessert? Neuer Mast?

Edit: Radiowecker? Dock? Du hast schon mitbekommen, dass der Wecker-Bug gelöst ist?
 
HolySmoker schrieb:
Habt ihr Zufällig die Sprachsteuerung aus dem Root/System/apps gelöscht?
Hab diese nach dem update auf 2.1 sofort wieder runter geschmissen seit dem könnte ich auch 2 tage bei gleichbleibender Benutzung schaffen! Die Sprachsteuerung konnte man zwar killen aber 2 Sekunden später war sie wieder aktiv!
Nur mal so ein Gedanke!?

Bei dieser Gelegenheit: Welche App ist die Sprachsteuerung? Ich habe auch schon im Systemfolder "rumgelöscht", aber bei der Sprachsteuerung war ich mir nicht so sicher, welche apk das nun genau ist.

PS: root und root-explorer habe ich natürlich.
 
Um das Thema Juice Defender nochmal aufzugreifen: wie siehts da bei euch aus? habt ihr gemerkt, dass sich da spürbar was tut bei der Akkudauer? Weil ich glaube auch, dass man sich da was einredet, ich muss mein Milestone trotzdem jede Nacht laden sonst schafft es den nächsten Tag nicht und daher könnte ich juice defender auch weglassen^^
 
Ich habe Juicedefender Heute nach über 2 Wochen runter geschmissen, wie gesagt ich denke man redet sich da selber was ein und außerdem läuft das Programm bei mir eh nicht richtig, da ich oft dann gar keine Internetverbindung oder WLan habe.

PS: Wenn man mal im Akkuverbrauch nach schaut sieht man sogar das Juicedefender sogar Akku verbraucht, anstatt spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich vielleicht blöd an aber ich habe das selbe auch feststellen können.
letztens ist mir nach 3 tagen aufgefallen, dass mein handy noch immer nicht am kabel war.

das der akku sich durch die ladezyklen optimiert hat, ist mir auch in den sinn gekommen.

ich habe meinen akku jetzt eben aufgeladen.
das letzte mal müsste es sonntag gewesen sein (also montag früh weg vom stecker)
 
Riffer schrieb:
Der Wecker funktioniert wieder - das würde ich als gelöst betrachten.

Aber um auf den Akku zurückzukommen: Einen LiPoly-Akku kann man nicht trainieren, optimieren, dressieren oder was auch immer. Sofern man ihn nicht misshandelt oder er einen Defekt erleidet wird er uber seine Lebenszeit seinen Dienst verrichten und dabei kontinuierlich an Leistung verlieren.
Einzig die Ladeanzeige kann man resetten indem man den Stein ab und zu ausgehen lässt. Aber das ist wirklich selten "nötig" und bringt auch wenig.

Ich würde immer noch sagen, dass sich unbemerkt das Nutzungsverhalten geändert hat. Ne halbe Stunde weniger Screen-on kann da schon den Ausschlag machen.
 
@ Elchfaenger: Das mit dem Nutzungsverhalten kann gut sein.

Ich nehme das jetzt mal als gegeben hin und freu mich drüber :).

Ich weiß, daß der Wecker Bug gelöst ist, aber ich warte auf ein offizielles Bugfix, die Zeiten des Rumdoktorierens mit selbstgebastelten Lösungen hab ich hinter mir. Das eine Jahr Windows Mobile auf dem Xperia waren mir genug, ich möchte jetzt wieder ein Telefon mit dem ich auch mal telefonieren kann ;-).

Das war bei Xperia selten möglich - von daher ist Android wirklich genial, völlig durchdacht und stabiler allemal.:D
 
Gibt es eigentlich noch diesen beugen, dass man das ms nach dem aufladen, ausschalten muss, damit er länger hält?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.129
-FuFu-
-FuFu-
P
  • prodigy7
2
Antworten
20
Aufrufe
3.114
prodigy7
P
N
Antworten
2
Aufrufe
1.328
nereus2010
N
Zurück
Oben Unten