Nach ROOT/A2SD kein Market APP mehr aufem Desire!

Toisan

Toisan

Erfahrenes Mitglied
30
ich weiß nicht wie, aber nun hab ich kein MArket mehr druff?

kann das sein, kann man den wieder nachinstalieren?

HIIIILLLLFFFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!


LG Toisan
 
mit ADB bist du vertraut?
dann schau doch bitte mal ob die Vending.apk unter /system/app
vorhanden ist
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
burst schrieb:
mit ADB bist du vertraut?
dann schau doch bitte mal ob die Vending.apk unter /system/app
vorhanden ist

nein bin ich net...

HTC Desire= ersten Android Handy für mich...

gibts den market net als APK?

oder kannst ud mir das genauer erklären, wie/mit was/wo...
 
das hatte ich gestern auch einmal.

einfach nochmal wipen, dann nochmal neu flashen, dann nochmal a2sd flashen. a2sd nicht mehrmals ausführen, dann gibts nen fehler
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
wArRiE schrieb:
das hatte ich gestern auch einmal.

einfach nochmal wipen, dann nochmal neu flashen, dann nochmal a2sd flashen. a2sd nicht mehrmals ausführen, dann gibts nen fehler

also im Recovery Wipen, also auch neu Rooten?

dan neu Apps2SD rauf, dan müsste es wieder gehn?

oder bleibt root erhalten?
 
du musst in den recovery modus, wipe -> wipe data /factory reset dann nochmal das rootedupdate.zip flashen, dann neustarten, wieder im recovery modus den a2sd flashen, wieder rebooten, und dann am besten noch das a2sd update für den dalvik-cache flashen

Apps2SD Miniguide - Android @ MoDaCo

ganz nach unten scrollen


und nicht vergessen, die SD-Karte zu partitionieren. Wenn der die nicht findet, dann kann er auch deine apps nicht finden.

edit: partitioniert hab ich auch über den recovery mode.. hab die partition auf ext2 gelassen, läuft perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toisan
das mach ich dan aber morgen...oder sammstag...hab jetzt erstmal keine lust mehr...brauch dan au erst wieder ne GoldCard?
 
ja, die brauchst du immer, darauf musst du die ganzen zu flashenden zips drauf tun.

Ich habe mir ne alte 1GB microsd als goldcard gemacht, und nutze diese jetzt nur zum flashen. Wo ich fertig war mit dem ganzen rumgeflashe habe ich einfach die andere karte reingepackt, partitioniert und dann das telefon wieder eingerichtet.

Kann auch sein dass beim partitionieren was schief gelaufen ist. Hatte es auch erst über gparted unter ubuntu gemacht, aber dann am ende doch per recovery modus, da hat es dann auch funktioniert.

aber das ist kein problem, kaputt ist da noch lange nichts ;)

edit: gibt da auch nen a2sd direkt mit dem dalvik-cache-update inkludiert. nimm direkt das, dann sparst du dir das updaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toisan
vielen vielen dank, ich melde mich wenns geklappt hat und so =)

Danke!

LG
 
Toisan, eine _ganz ehrliche_ Frage jetzt:
Warum rootest du?

Root ist ein mächtiges Werkzeug, und ist für _Anfänger_ und _Normaluser_ total unwichtig.
Wir Devs, Hacker, Programmierer, Sourcehacker, Leecher, Cracker, Designer ... können das sehr gut gebrauchen, da uns da ein riesiges Tor eröffnet wird, bestimmte Maximalwerte, Grenzen und Barrieren zu durchbrechen.
 
U
DarkMio schrieb:
Toisan, eine _ganz ehrliche_ Frage jetzt:
Warum rootest du?

Root ist ein mächtiges Werkzeug, und ist für _Anfänger_ und _Normaluser_ total unwichtig.
Wir Devs, Hacker, Programmierer, Sourcehacker, Leecher, Cracker, Designer ... können das sehr gut gebrauchen, da uns da ein riesiges Tor eröffnet wird, bestimmte Maximalwerte, Grenzen und Barrieren zu durchbrechen.

Eig. Nur wegen apps2sd...mein Speicher ging mir langsam aus...mehr hab ich auch nicht gemacht...nun habe ich übers Handy Werk Einstellungen gemacht -> Market app wieder da -> apps2sd geht glaub noch, interner Speicher geht auch kaum noch runter -> müsste nun alles wieder ok sein?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten