Gehen kostenpflichtige Apps verloren wenn man auf Android 4.0 updatet?

A

achim65

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
hab irgendwo gelesen dass bei einem Update auf die neue Android-Version 4.0 die Apps die man schon gekauft und installiert hat verloren gehen.
Das stimmt doch wohl nicht oder?

Gruß
Achim
 
1. wird ein vor der Installation eine Sicherung gemacht
2. kann man alle Apps im Store nachinstallieren

Es geht also nichts verloren.

Gruß
axelth
 
  • Danke
Reaktionen: achim65
Alles klar. Vielen Dank für die Antwort.
 
Ich trau mich gar nicht zu fragen, da ich zugeben muss, dass ich seit längerem nicht mehr danach im Forum nicht gesucht habe und heute keine Zeit (ok seien wir ehrlich die Lust fehlt auch) habe....

Gibt es irgendwelche Infos wann Android 4.0 für das LT kommen soll?
 
Sorry, aber in der Zeit, in der du den Beitrag geschrieben hast, wärst du schlauer geworden. Das dauert wenige Sekunden, das zu finden. Du erwartest daß andere Lust haben dir Fragen zu beantworten wenn du schreibst du hast keine Lust selbst zu schaun? :lol:
 
Auf der Neuankündigung des LifeTab bei Medion ist zu lesen:

Kostenloses automatisches Update auf Android 4.0 in wenigen Monaten verfügbar.
 
axelth schrieb:
Auf der Neuankündigung des LifeTab bei Medion ist zu lesen:

Kostenloses automatisches Update auf Android 4.0 in wenigen Monaten verfügbar.


Gib doch mal bitte den Link an, wo diese Info zu finden ist; hier (bei Medion im Shop) ist jedenfalls von einem Update auf 4.0 überhaupt keine Rede.

MfG

PS: Auch das Googeln nach >>Medion "Kostenloses automatisches Update auf Android 4.0 in wenigen Monaten verfügbar"<< (bzw. >>Lifetab "Kostenloses automatisches Update auf Android 4.0 in wenigen Monaten verfügbar<<) ist ergebnislos.
 
Naja soweit war ich ja auch schon, ich dachte es gäbe bereits etwas genaueres. Das es irgendwann kommen soll sollte ja feststehen...
 
axelth schrieb:
Bitte MEDION® LIFETAB® P9516

Auf dem Prospekt von ALDI den QR Code mit RedLaser auswählen und schon hat man die Seite.

Das fällt mangels QR-fähiger HW nicht ganz leicht ;-), also danke für den direkten Link.

@hike
Erst keine Lust haben, selbst zu recherchieren, und dann rumzumosern (anstatt ein Danke auszusprechen), weil die Info, die Dir ein anderer User geliefert hat, nicht nach Deinem Gusto ist, ist ja wohl nicht die feine Art, meinst Du nicht auch?

hike schrieb:
Naja soweit war ich ja auch schon(..)


MfG
 
axelth schrieb:
Auf der Neuankündigung des LifeTab bei Medion ist zu lesen:

Kostenloses automatisches Update auf Android 4.0 in wenigen Monaten verfügbar.
Tja, nur dass sich diese Info auf die Neuauflage des Tabs bezieht und nicht auf die Version vom Dezember. Wäre zwar schuftig aber durchaus denkbar, dass ein Update nur für die neue Version kommt. Mal abgesehen davon, dass Android 4.0 nun auch nicht DER Überflieger ist sondern hauptsächlich das Zusammenführen von Android 2.x (Smartphones) und Android 3.x (Tablets) zu einer Plattform für beide Gerätearten. Die paar Features kann man getrost vergessen, so dass man auch mit Android 3.x auf dem Tab weiterhin gut leben kann...
 
Medion hat/Hatte auf ihrer Supportseite bei den FAQs die Frage Alles sinngemäß, nicht wörtlich): "Wird es ein Update auf Android 4 geben?" die Antwort "Ja es wird in nächster Zeit ein Update geben."

Edit: Hab grad nochmal nachgesehen

Hier zu finden: http://www.medion.com/de/service/faq/

9785
Frage:
Kann ich mein MEDION LIFETAB auf Android 4 updaten?
Antwort:
Ein Upgrade des MEDION LIFETABs auf Android 4.x (Ice Cream Sandwich) ist in absehbarer Zeit vorgesehen.
 
fraggl schrieb:
Mal abgesehen davon, dass Android 4.0 nun auch nicht DER Überflieger ist sondern hauptsächlich das Zusammenführen von Android 2.x (Smartphones) und Android 3.x (Tablets) zu einer Plattform für beide Gerätearten. Die paar Features kann man getrost vergessen, so dass man auch mit Android 3.x auf dem Tab weiterhin gut leben kann...


Da m. E. die wenigsten Lifetab-Nutzer wissen werden, wie 4.0 ausschaut, füge ich hier mal einen Link ein, wo jeder selbst entscheiden kann, ob und was ihm möglicherweise fehlen würde, wenn es bei 3.2 auf dem "alten" LT bleibt.

MfG

PS: Eine tabellarische Übersicht der einzelnen Android-Versionen gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.738
daddle
D
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.814
Globalclown
Globalclown
Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
3
Aufrufe
3.395
daddle
D
Zurück
Oben Unten