Telefonieren und Internet gleichzeitig?

F

fedl03

Ambitioniertes Mitglied
2
Stock nexus s mit ICS over The air erhalten

So zu meiner frage von was hängt es ab ob man telefonieren und Internet gleichzeitig benutzen kann??
Seit den ICS uptate geht es gar nicht mehr!
Davor hatt es manchmal funktioniert!

Gibt es dafür eine Option???


Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Nexus Version? und wann hast du sie OTA bekommen?
 
Ich kann einfach den home button drücken

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
yannik996 schrieb:
Ich kann einfach den home button drücken

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

...da hat yannick im Grunde recht,denn durch längeres
Drücken der Hometaste erscheinenen die geöffneten Tabs
Falls der Browser vorher nicht geschlossen wurde,
kann man das Fenster so wieder aufrufen.
Gruss cmb
 
Nein, wenn man Telefoniert werden alle Datenverbindungen gekappt. Ist schon seit Android 1.0 so.
 
Bodo schrieb:
Nein, wenn man Telefoniert werden alle Datenverbindungen gekappt. Ist schon seit Android 1.0 so.

...stimmt eben getestet...
-Multitasking is eh nix fürn HandyOpa wie mich-
Gruss cmb
 
aha ok !
Komisch vor dem Uptate hatt es aber manchmal funktioniert !
Und bei meiner Freundin (HTC Wildfire) geht das internet werende dem Telefonieren immer !
Schade das das is Nexus Nicht schaft :(
 
Bei meinem Wildfire werden Datenverbindung und WLAN beim telefonieren auch gekappt...
 
Hallo, ihr müsst hier zwischen UMTS und GSM unterscheiden. Bei GSM ist es technisch nicht möglich beides gleichzeitig zu nutzen. Bei UMTS sollte es kein Problem sein, funktioniert mit meinem Nexus auch problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: R-TEAM und fedl03
Aha ok danke für die Antwort

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin hat Recht - allerdings sei gesagt, dass es unter Umständen auch im GSM Modus und in bestimmten Netzen geht.
Allerdings kenn ich keinen Droiden der das kann
 
Melkor hat natürlich recht, Class A Geräte können beides gleichzeitig nutzen, habe aber keine Ahnung, welche Handys überhaupt Class A Geräte sind, wahrscheinlich die wenigsten.
 
ICh glaube nur Nokias...^^
 
heißt das jetzt wenn ich per edge/2G unterwegs bin und telefonier wird der mobile datenverkehr gekappt und wenn ich mit 3G unterwegs bin nicht? hab das nämlich auch desöfteren gemerkt...
 
@sybase
Da bei Android grundsätzlich beim Anruf auf GSM umgeschalten wird, wird die Verbindung andauernd gekappt.
Ausnahmen scheint es zu geben, wenn du das manuell umstellst
 
ist mir noch nie aufgefallen bis vor kurzem und da dachte ich es ist ein bug :) oder scheiß netz... :)
 
Hallo,
ich surfe relativ oft während ich telefoniere.
Ich habe meistens ein Bluetooth Headset,
deswegen ist es auch relativ sinnig.
gruß
 
Die Internetverbindung wird nur bei 2G gekappt, bei 3G bleibt sie bestehen.
 
matzemobile schrieb:
Die Internetverbindung wird nur bei 2G gekappt, bei 3G bleibt sie bestehen.

So iss es, das Netz entscheidet was geht und was nicht. Bei guten 3G Empfang kann ich im VF-Netz telefonieren und bin online.
 

Ähnliche Themen

V
  • vestrivan
Antworten
0
Aufrufe
1.443
vestrivan
V
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.313
kaimauer
K
HTC1
  • Gesperrt
  • HTC1
Antworten
1
Aufrufe
3.164
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten