Bestes Kalender Widget

G

Gerenuk

Neues Mitglied
0
Hi!
was für ein Kalender-Widget könnt ihr empfehlen?
Ich habe das "standardmäßige" installiert, aber da steht für die Termine nur ein Datum, so dass ich erst immer überlegen muss wie weit in der Zukunft der Termin ist und was heute überhaupt für ein Datum ist :D
(Ah btw, wie kriege ich das Datum auf meinen Homescreen?)
Helfen würde z.B. wenn da stehen würde in wieviel Tagen der Termin ist. Ich nehme an eine echte Wochenansicht ist zu klobig?!
Tipps?
 
Wurde hier schon zig Mal diskutiert, es gibt diverse Threads dazu.
 
Ich nutze Agenda Widget. Ist sehr gut.
 
Oder auch Pure Calendar Widget.
 
Das Pure Cal Widget ist wirklich klasse, vor allem wenn man auch Astrid nutzt.
 
eindeutig pure calendar
 
Ich habe mir gerade Screenshots von Pure Calendar angeschaut, aber das macht ja genau dasselbe wie die einfache Standard App?! Da sehe ich auch nur das Datum und muss selbst überlegen was für ein Datum heute ist und rechnen wie bald ein Termin ist?
 
Also hab mir grad screen von pure calender angeguckt.

Finde agenda widget einfach schlichter und übersichtlicher.
 
Agenda Widget
 
Ich glaube das was ich mit Standard meine ist auch Agenda Widget. Ist natürlich entscheident besser, weil es komprimierter ist und den Zweck besser erfüllt. Was halt noch fehlt ist etwas, dass mir hilft das Datum auf einen Blick einzuordnen.
Mehr als 2x2 Felder will ich auch nicht verschwenden und deshalb passt keine Wochenansicht.
 
Ich kann "CalWidget" empfehlen, finde es besser als Pure... und auch super Anpassbar!
 
Wobei ich nochmal hinweisen möchte, dass man nur den Threadtitel und nicht die Frage selbst gelesen hat ;)
Es geht mir vorallem darum das Datum auf einen Blick einordnen zu können.
 
beim pure calendar widget kannst du auswählen ob das heutige datum angezeigt wird, oder ob dort "heute" steht, falls dir das weiterhilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Jorte an, beste Kalender App
 
Naja, ist Geschmackssache. Ich hatte mal Jorte in Benutzung, fand es aber nicht so dolle. Das Pure Cal Widget stellt wenigstens Termine und Aufgaben korrekt dar, die Darstellung von Jorte schneidet eigentlich alles ab, was länger als drei Zei.. ist.
 
Oliver Beyer schrieb:
Das Pure Cal Widget ist wirklich klasse, vor allem wenn man auch Astrid nutzt.

Wieso!?
Nutze auch beides, aber die haben ja kein Zusammenhang...
 
Weil Pure Cal auch als Shortcut für das Erstellen neuer Astrid-Aufgaben dient und die Aufgaben in den Fälligkeitstagen mit anzeigt inkl. Dringlichkeitsfarbe etc.
 
Gerenuk schrieb:
Hi!
was für ein Kalender-Widget könnt ihr empfehlen?
Ich habe das "standardmäßige" installiert, aber da steht für die Termine nur ein Datum, so dass ich erst immer überlegen muss wie weit in der Zukunft der Termin ist und was heute überhaupt für ein Datum ist :D
(Ah btw, wie kriege ich das Datum auf meinen Homescreen?)
Helfen würde z.B. wenn da stehen würde in wieviel Tagen der Termin ist. Ich nehme an eine echte Wochenansicht ist zu klobig?!
Tipps?

Hi,

geht mir ähnlich und ich habe immer mal wieder nach so was wie Pocket Informant oder Agenda One Ausschau gehalten.

Bin aber nun mit meiner Lösung bestens zufrieden, man nehme:

1x Pure Calendar & Astrid & Calendar Pad Pro. In der Combi sind sie wesentlich schlanker als meine oben bekannten. Im Ergebnis aber genau so gut oder besser.

Hier die div. Links:

Bildschirmfoto von Pure Calendar widget (agenda)

Bildschirmfoto von Astrid Aufgaben

Bildschirmfoto von Calendar Pad Pro

Ich habe auf meinem Heutebildschirm von Pure Calendar nur eine Zeile. Dort wird mir ein Termin mit einer Aufgaben von Astrid angezeigt. Wenn ich nun auf den Eintrag klicke dann öffnet sich Calendar Pad Pro und bekomme so die Wochenansicht. Echt vom feinsten. :D
 
also, ich hab hier irgendwo schon mal gepostet. Habe diverse Kalender Apps durch und das beste und nützlichste ist Jorte, sehr gut und alles auf einen Blick, mehrere Widgets und Termine werden als Text z.B. in der Monatsansicht angezeigt. Die Übersetzung ist noch schlecht aber dia App ist perfekt, mehr brauch ich nicht.
 
Hi,

hab mir "Jorte" gerade angeschaut. Nix für mich. Da bleibe ich lieber bei meiner Combi. ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
162
amused 14
A
J
Antworten
0
Aufrufe
190
johnniesmith
J
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
152
McVision
M
Zurück
Oben Unten