Galaxy S I9000 mit 16GB nach Rooting/Flashing nur noch 5.64GB

D

denLopS

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen.

Nachdem ich einen Tag damit verbracht habe mich hier in diesem Forum in die Thematik einzulesen, habe mich dazu entschlossen mein gebrandetes Galaxy S ( mit Telekom Branding ) auf das neuste Gingerbread 2.3.6 zu aktualisieren.
Dafür habe ich das Gerät zuvor gerootet ( vorher habe ich natürlich den /efs ordner mit ADB gesichert ) und dann mit Odin Ver. 1.3 auf die neuere Version geupdatet.
Verwendet habe ich die Original Firmware von Samsung aus diesem Topic:
[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS.
Alles hat wunderbar geklappt, leider hat mein Galaxy S nun einen kleinen Bug. Ich habe ein Gerät mit 16 GB internen Speicher, leider wird bei Einstellungen > SD-Karte und Telefonspeicher > USB-Speicher nun nur noch 5.64 GB als gesamt Speicherplatz angezeigt.

Irgend eine Idee, woran das liegen könnte ?

Ergänzend einige Daten:

Firmwareversion: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XXJVT
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJW1-CL788890 root@DELL98 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW1

Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich genug beschrieben.

Gruß
denLopS
 
Das s1 hat niemals im Leben 16 Gb. Vllt. Meinst du die externe sd karte

Es gibt 8 Gb internen speicher nutzbar ca. 5 Gb

...via Tapatalk 2.0...
 
Intern hat das SGS doch nur 8GB ?? :scared:
 
Deine Größenangabe der internen SD ist völlig korrekt.
Du hast darüber hinaus noch ca. 1,8 GB Telefonspeicher.
Alles weitere kannst du nür über eine externe SD rausholen.
Ich vermute, dass diese nicht korrekt gemountet wurde und du daher Speicherplatz vermisst?

...getapatalked...
 
Hallo Community.

Da ist doch glatt meine Phantasie mit mir durchgegangen. Ich hab mich einfach völlig vertan mit der Speichergröße meines Galaxy S.
Natürlich habt ihr recht. Der USB Speicher wird mit 5,64 GB und der Gerätespeicher mit 1,78 GB angegeben, was zusammen 7,42 GB ergibt und somit völlig in Ordnung ist.

Mein Fehler, sorry. Somit ist wohl alles erfolgreich upgedatet worden :)

Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß
Dennis
 
Es gibt eine Version des SGS1 mit 16GB internem Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey
Hallo nochmal,

nun bin ich verwirrt. Leider bin ich zurzeit im Ausland für mehrere Wochen und kann nicht einfach auf die Verpackung oder die Rechnung gucken. Ich war nur etwas stutzig als ich die 5.64 GB nach dem update gesehen habe, da ich dachte ich hätte mehr Speicherplatz gehabt.
Gibt es eine Möglichkeit das anhand des Mobilteils selbst zu ermitteln ?

Gruß
Dennis
 
eine 16gb version gibt es.. Hat sogar einer meiner Freunde.. ;D
 
Hallo nochmal.

Ich glaube mein Gerät hatte auch wirklich 16GB. Ich habe versucht die FCC-ID des Gerätes zu googeln und auch dort wurde mir mehrmals angezeigt, dass es 16GB internern Speicher hat.
Siehe hier: http://www.phonearena.com/phones/Samsung-Galaxy-S_id4522/fullspecs
Meine Frage bleibt, wie ist es möglich das nun ein kleinerer Speicher angezeigt wird ? Musste ich beim flashen mit Odin etwas bestimmtes beachten ?

Gruß

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches pitfile hast du denn benutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey
Hallo,

also beim ersten mal habe ich gar keinen benutzt, da die Verwendung ja offensichtlich nicht zwingend notwendig ist.
Als ich dann das Speicherproblem bemerkte habe ich noch einmal geflashed mit dem 512er PIT-File der im Downloadpaket enthalten ist.
Aber wie ich das verstanden habe, ist der Pitfile doch nur für die größe der Systempartition verantwortlich, oder? Warum die Gesamtgröße meines Speichers kleiner geworden ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel... :(

Gruß
Dennis

P.S.: @einen Admin, bitte den Thread nicht mehr als erledigt markieren, ich war etwas voreilig. Danke.
 
theKingJan schrieb:
Das s1 hat niemals im Leben 16 Gb. Vllt. Meinst du die externe sd karte

Es gibt 8 Gb internen speicher nutzbar ca. 5 Gb

...via Tapatalk 2.0...

Doch klar ich könnte hier ein Bild meines SGS reinstellen (oder von der Verpackung,da auf der Verpackung steht wie viel GB es hat ;D).Naja wo es erhältlich ist oder war weiß ich nicht da ich es gegen mein iPhone 4 getauscht habe was sich echt tooootaaaaaallllll gelohnt hat ;D

Zitat von denLopS:
Hallo nochmal.

Ich glaube mein Gerät hatte auch wirklich 16GB. Ich habe versucht die FCC-ID des Gerätes zu googeln und auch dort wurde mir mehrmals angezeigt, dass es 16GB internern Speicher hat.
Siehe hier: Phone Finder and Compare
Meine Frage bleibt, wie ist es möglich das nun ein kleinerer Speicher angezeigt wird ? Musste ich beim flashen mit Odin etwas bestimmtes beachten ?

Gruß

Dennis

Das kann nicht sein ich habe 14,68 GB internen Speicher und 1,17 internen Telefonspeicher,also kann das gar nicht sein :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
G
Antworten
5
Aufrufe
3.476
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten