Meldung "Kamera Fehler" beim SGS I9000

P

pflueti

Neues Mitglied
2
Hallo und Guten Abend!

:confused2: Mein Problem in Worten:

Ich öffne mein "vorinstalliertes" Camera-App.
Alle Einstellung-Buttons sind zu sehen und funktionieren.
Das Bild (Live-View) bleibt schwarz.
Wenn ich "Auslösen" drücke kommt nur die Meldung "Kamera-Fehler" und das App wird beendet!



Der switch zur Frontkamera funktioniert. Diese kann auch Bilder machen.


So habe ich ohne Erfolg versucht das Problem zu lösen:

Camera-Modul in ein anderes SGS eingebaut -> Funktioniert alles!
Anderes Camera-Modul in das Problem-SGS eingebaut -> Problem das selbe!
Hard Reset gemacht -> Problem das selbe!
Andere Offizielle FW ausprobiert -> Problem das selbe!
Andere Camera-Apps aus dem Market versucht -> Problem das selbe!

Mein SGS:




Ich bin für jede Idee oder jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar!! :thumbup:

peace.out


PS: Falls es den schon eine Lösung hier im Forum gibt->SORRY!!
(Ich hab sie nicht gefunden :blushing: [bitte um dem Link])
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey
Hallo,

erstmal Respekt für Deine detaillierte Problembeschreibung. So liest man das leider selten.

Ich hatte da vor einiger Zeit mal was drüber gelesen. Manchmal soll es helfen, die Standortfunktion(GPS) im Kameramenue zu deaktivieren.

Was jemand anders scheinbar schon geholfen hat, ist den Akku mal für ein paar Minuten rausnehmen und dann wiederstarten und probieren.


freundliche Grüße

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: pflueti
Hallo pflueti

Bist du sicher genug freien Speicher zu haben? Ist also genug Platz im internen oder externen Speicher?
Ein Freund hatte Probleme mit seiner SD-Karte. Daraufhin hatte er auch immer Probleme mit dem fotografieren.
Er dachte zuerst an eine defekte SD-Karte. Es hatte sich dann aber herraus gestellt das eine App die Probleme verursacht.
App gelöscht und seit dem kann er wieder fotografieren.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: pflueti
Hallo pflueti,

ich hatte das mit der Kamera auch und da war die Firmware hinüber das einzige was half war einschicken.

Mein Problem damals war das ich aus versehen in einem Samsung-Servicemenü die Kamerafunktion geöffnet hatte und dabei ein Firmwareupdate durchgeführt habe ohne zu wissen was ich genau tue.
Mein hintergedanke damals war, das die Kamera mit dem Update bessere Bilder macht doch leider war diese nun zerstört trotz erfolgreichen Updates der Firmware usw.
Ich hatte auch immer gleich den Fehler im Display sobald ich ein Foto machen wollte, nur die Frontkamera funktionierte ohne Probleme.

Gruß Dr.Dimes
 
  • Danke
Reaktionen: pflueti
Hello!

Ja, muss man ja fast hier im Forum. Sonst wird man eh nur blöd angemacht! :razz:

Ich habe das GPS im Kameramenü ein/aus geschlatet -> keine Lösung.
Ich habe auch den Akku einen halben Tag nicht im SGS gehabt -> weißt eh, blieb "defekt".

THNX für deine Hilfe!


ChrisKey schrieb:
Hallo,

erstmal Respekt für Deine detaillierte Problembeschreibung. So liest man das leider selten.

Ich hatte da vor einiger Zeit mal was drüber gelesen. Manchmal soll es helfen, die Standortfunktion(GPS) im Kameramenue zu deaktivieren.

Was jemand anders scheinbar schon geholfen hat, ist den Akku mal für ein paar Minuten rausnehmen und dann wiederstarten und probieren.


freundliche Grüße

Chris

Servus Dirk!

TAUSEND VIEL Speicher habe ich, ganz ehrlich! :cool2:

Aber DANKE auch dir!

Bongo Bong schrieb:
Hallo pflueti

Bist du sicher genug freien Speicher zu haben? Ist also genug Platz im internen oder externen Speicher?
Ein Freund hatte Probleme mit seiner SD-Karte. Daraufhin hatte er auch immer Probleme mit dem fotografieren.
Er dachte zuerst an eine defekte SD-Karte. Es hatte sich dann aber herraus gestellt das eine App die Probleme verursacht.
App gelöscht und seit dem kann er wieder fotografieren.

Gruß
Dirk

Guten Tag Herr Dr.! XD

Du meinst also das mein FW-Update die Camera-Software zerstört/gelöscht hat? Müsste diese Camera-Software dann nicht bei einem weiteren Flash (andere öffizielle FW) wieder mit drauf geflasht werden? :confused2:

Eine spezielles Kameraupdate habe ich nicht gemacht.

peace und danke!

Dr.Dimes schrieb:
Hallo pflueti,

ich hatte das mit der Kamera auch und da war die Firmware hinüber das einzige was half war einschicken.

Mein Problem damals war das ich aus versehen in einem Samsung-Servicemenü die Kamerafunktion geöffnet hatte und dabei ein Firmwareupdate durchgeführt habe ohne zu wissen was ich genau tue.
Mein hintergedanke damals war, das die Kamera mit dem Update bessere Bilder macht doch leider war diese nun zerstört trotz erfolgreichen Updates der Firmware usw.
Ich hatte auch immer gleich den Fehler im Display sobald ich ein Foto machen wollte, nur die Frontkamera funktionierte ohne Probleme.

Gruß Dr.Dimes

Hallo!

Zur Information:

Ich habe jetzt mein Handy zum
w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!
geschickt.

Ich hoffe dass ich mein geliebtes SGS wieder bekomme! :unsure:

Natürlich schreib ich dann hier was raus gekommen ist! ;)


-Haltet die Ohren steif-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vier Posts hintereinander? Hab sie mal zusammengeführt, solche Selbstgespräche sehen wir nicht gerne. Selbst Doppelpostings sind gegen die Forenregeln. Bitte darauf achten. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey und pflueti
Ich entschuldige mich vielmals!!
Selbstgespräche waren das ganz und garnicht! Ich hab nur jede Antwort (Lösungsvorschlag) extra zitiert!

Sorry und danke fürs zusammenfassen! ;)
 
Hallo Hallo!!

Der w-support hat mein Problem gelöst:

Hauptplatine gewechselt


Zum Glück hatte ich noch Garantie und der w-support nimmt es auch nicht besonders genau mit Root, Unoffizielle FW´s,..! :love:


peace.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten