[Q] Nur rooten oder auch gleich debranden?

N

notmatched

Neues Mitglied
5
hallo zusammen,

will/werde mein S2 rooten, jetzt stellt sich mir allerdings die frage, ob ich es nicht evtl. gleich debranden soll? mein S2 hat ein o2-branding und bei sammobile.com gibts auch die gebrandete stock-version, so dass ich ggfs. zurückflashen könnte.

aber wie gesagt, ich bin jetzt unschlüssig, ob ich nicht gleich eine freie version (open europe) flashen und erst diese rooten soll.

der einzige vorteil für ein freie version wäre aus meiner sicht das vorzeitige update neuer versionen.

kann mir da mal jemand evtl. vor- und nachteile nennen, die mir gerade so nicht in den sinn kommen?

danke & gruss

n.m.
 
das musst du für dich selbst entscheiden... den vorteil einer freien firmware hast du ja schon genannt...
der einzige vorteil für ein freie version wäre aus meiner sicht das vorzeitige update neuer versionen.
ein weiterer vorteil wäre, du hast den ganzen providermist weg (falls vorhanden)...
 
notmatched schrieb:
der einzige vorteil für ein freie version wäre aus meiner sicht das vorzeitige update neuer versionen.



Stimmt - solltest Du dich für eine Kies kompatible Stock Firmware ohne Carrier Branding entscheiden- trifft das wohl überwiegend zu; :thumbup: - ein weiterer Aspekt wäre ggf. ein höherer Wiederverkaufswert, falls dieses Thema sich irgendwann einmal stellt.


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware: Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded - branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider - unbranded - branded
 
habe mich jetzt für "nur root" entschieden. lege in erster linie nicht wert darauf immer gleich die neueste os-version zu bekommen, es sei denn es sind sicherheitskritische updates nötig.

mit dem wiederverkauf halte ich es wie mit meinen autos ... fahren, bis sie auseinander fallen. :D

danke euch für die antworten!
 
notmatched schrieb:
es sei denn es sind sicherheitskritische updates nötig.

Aber auch dann wärst du mit einer ungebrandeten Version besser dran, da du bei o2 u.U. länger auf ein Update wartest :razz:.
 

Ähnliche Themen

DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.235
DesasterSven
DesasterSven
SuperNoop
Antworten
1
Aufrufe
851
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten